Beiträge von McMini
-
-
Ich hab diese Bestellung gemacht und der passt. Am Anfang etwas fummelig, bis man weiß wie es am besten geht. Ich hab mir dann mit einem Edding-Marker eine kleine Markierung am Auto im Türrahmen gemacht, damit ich immer gerade und an der gleichen Stelle bin beim Montieren bin. Jetzt brauch ich keine 10 Minuten und das Ding sitz.
pasted-from-clipboard.png -
Bei mir wurde wegen des Poltern der Querlenker getauscht. Jetzt ist es wieder ruhig. Ersatzteil hatte ca 2 Wochen Lieferzeit und der Austausch war in gut 2 Stunden erledigt.
-
Ich habe gerade mein 30.000. Service hinter mir. Es dauerte ungefähr 2h inkl. Reinigung innen und außen. Da ich ein lautes Poltern seit ein paar Kilometern hatte wurde das auch in der Zeit untersucht und eine defektes Lager beim Querlenker festgestellt.
Meine Kosten waren, und ich war sehr überrascht 168,40 Euro inkl Mwst. Das Service selbst 120 Euro und Pollenfilter und andere Kleinmaterialen und Entsorgungskosten 48,40. Das war vor 2 Wochen und gestern wurde auf Garantie der Querlenker getauscht und sie haben mir auch noch kleine Lackschäden an der Tür (nur Klarlackschäden) auf Anfrage kostenlos mitgemacht. Absolutes Top Service bei meinem Händler im Mostviertel. -
-
50 KW Ladeleistung. Ich werde wohl heute im Kaufland übernachten müssen.
Ich verstehe es immer noch nicht. Wenn der Wagen ein Problem hat, dann ab zum Händler und es reparieren lassen. Durch jammern wurde noch nie etwas besser schon gar nicht ein Auto und wir können dir hier auch nicht weiterhelfen oder Händchenhalten. Im übrigen dachte ich das ständige Raunzen ist eine altösterreichische Angewohnheit.
-
Jain.. klar ist das möglich, aber nicht jeder ist so schnell beim Auto, dass es sich frühs lohnt erstmal 5inuten dort hin- und zurück zu laufen, wieder in die Wohnung zu gehen nur um ein paar Minuten später wieder zum Auto zu gehen...
Wenn das bei dir möglich ist, dann ist das ja super, aber für mich wäre es zum Beispiel sehr unnötig, da könnte ich auch gleich draußen bleiben im kalten - da lohnt sich das Vorheizen ja super - nicht.
Natürlich wird das Auto relativ schnell warm, aber bei so einem teuren Auto wäre es auch schön wenn solche einfachen Dinge funktionieren😅
Ich persönlich hatte mit dem vorheizen nie Probleme, aber kann den Frust da völlig verstehen.
Warum orderst du nicht schon am Vortag deine Abfahrt mit Vorheizen, meistens weist du ja vermutlich wann du wegfährts. Wenn das Problem wieder behoben ist, dann kannst du ja wieder auf adhoc aufheizen umstellen.
-
Und vor allem, bedeutet es vermutlich, das der ODBC Zugang nicht mehr geöffnet wird.
-
Hallo, habt ihr davon schon gelesen. Klingt zu unserem Thema interressant
Mitteilung zum Data Act | BYD DE -
Das mit der Entladung habe ich noch nicht festgestellt, da ich fast täglich in der Nacht lade ist das nicht aufgefallen. Aber das Display bleibt immer dunkel. Derzeit wird der Status alle 12 Minuten vom HA abgefragt.