Beiträge von skrauser

Nein, die Klimaanlage ist grundsätzlich auf Frischluft eingestellt, nur bei Stillstand schaltet er auf Umluft um nicht die Abgase anzusaugen. Das kann ich natürlich versuchen abzuschalten beim nächsten feuchten Wetter.

OK, irgendwo im Forum steht noch, beim Verlassen des Fahrzeugs, das Nachlaufen der Klima mit Umluft ausschalten. Vielleicht hilft das?

In meinem SL7 Excellence ist es leider auch so, dass die Heizung gut funktioniert (Comfort - 22°). Sobald ich aber aussteige, laufen die Fenster an. Bis Die dann aber wieder frei sind, vergehen gut 1-2 Minuten und das ist ganz schön nervig, wenn du einige Erledigungen hasst. Da würde ich mir schon wünschen, dass sich BYD was einfallen lässt. :cursing:

Kannst Du mal schauen ob deine Klimaanlage grundsätzlich auf Umluft gestellt ist.

Also heißt das, wenn man Sitz- und Lenkradheizung nicht aktiviert, auch nicht in der Zeitsteuerung, dass der SL7 inkl. Radio nicht gestartet wird?

Ich wurde nämlich auch schon morgens in der Früh von unseren Nachbarn aufmerksam gemacht, dass mein Radio dudelt und der Wagen leuchtet wie ein Christbaum.

Das wäre aber schade, weil ich schon gern auch vor dem losfahren, nen warmen Popo und Fingerchen hätte 😉

Hi Tom2104,

Ja, bei mir funktioniert das Prima. Das reicht auch vollkommen aus die Sitzheizung und Lenkradheizung schalte ich bei Abfahrt ein.

Erreichbarkeit per App. Ja. Seit 3.1.

Abhilfe schafft hier nur, den Sealion per Fernbedienung zu wecken. Also auf und zuschliessen und dann 2 Minuten warten. Zum Glück steht er in Reichweite zur Fernbedienung. Zu Ladeleistung sage ich mal nichts, ausser unterirdisch (beim Design) aufgrund entsprechenden Vertrag lade ich nur bei enbw. Keine Ahnung, ob es auch daran mit liegt.

Noch nerviger ist, die ständige Alarmauslösung.

Hallo,

Zur Ladeleistung bei ENBW, ich habe auch den Eindruck, dass es die langsamsten Ladestationen sind

Hallo zusammen, ist das bei euch auch so? Das Symbol des Totwinkel Assistenten erscheint bei mir mal rechts im Display und dann ist es wieder links im Display zu sehen. Prinzipiell ist mir das egal, Hauptsache es funktioniert, aber hat das irgendeinen Grund?

Hallo, ich hab das jetzt nochmal beobachtet.

Es gibt bei meinem Fahrzeug folgende Anzeigen:

- im HUD, je nach dem welcher Sensor erscheint das Zeichen rechts oder links

- im Aussenspiegel, der gelbe Punkt je nach Seite

- um Fahrerdisplay am symbolischen Fahrzeug je nachdem auf welcher Seite ein "Blinklicht"

- dann erscheint bei mir nochmals das gleiche Symbol wie im HUD manchmal links manchmal rechts, dieses ist schwarz und manchmal blau. Aber es bleibt die ganze Fahrt auf einer Seite und hat scheinbar mit der Erkennung an sich nichts zu tun. Hat das von euch auch jemand?