Hi Skrauser
Ich hab mein Glück bei info.deauto@byd.com versucht...mal sehen
Hi Zac,
Hast Du schon etwas von BYD gehört? Bei mir herrscht Stille im Postfach ![]()
Hi Skrauser
Hi Zac,
Hast Du schon etwas von BYD gehört? Bei mir herrscht Stille im Postfach ![]()
Hi Schönberger Georg,
Das ist ja interessant, ich kannte bisher nur die unteren, hab jetzt mal die oberen weiter rausgedreht und teste jetzt mal. Melde mich sobald es neue Erkenntnisse gibt👍
Hallo zusammen, ich denke das Problem ist gefixt, mein Kofferraum geht jetzt in allen getesteten Autopositionen auf. War ein bisschen fummelig, aber hat letztendlich geklappt. ![]()
Hallo Leute, 20" mit ECE (besser als auslaufende ABE) RC36-SG-2-scaled-mit-ECE.jpg
Ich habe die, sieht richtig cool aus ![]()
Habe das Problem irgendwie mit dem Verstellen der vier Auflagegummis hinbekommen. 2 Gummistöpsel am Ende der Heckklappe können per Hand verdreht werden, 2 mittig mit Inbusschlüssel. Jetzt funktionierts auch im Carport, wo das Fahrzeug leicht abschüssig steht.
Hi Schönberger Georg,
Das ist ja interessant, ich kannte bisher nur die unteren, hab jetzt mal die oberen weiter rausgedreht und teste jetzt mal. Melde mich sobald es neue Erkenntnisse gibt👍
Alles anzeigenHallo an die Betroffenen!
Habe meinen sl7 im Dez.25 bekommen. Heckklappe funktioniert leider nur zufällig.
Bei uns im Carport steht er leicht schräg, aber Leute, dass kann ja wohl nicht der Grund
sein. Wenn ich zu hause etwas einladen will muss ich auf die ebene Straße fahren, Heckklappe
öffnen und mit geöffneter Heckklappe wieder zum Beladen zurück ins Carport.
Leider habe ich noch keine Rückmeldung vom Händler.
Was hat sich bei euch (betroffenen) in dieser Sache getan?
Lg Erich
Hatte bisher noch keine Zeit, werde aber nächste Woche einen Termin bei einem Händler vereinbaren. Melde mich sobald ich näheres weiß.
Hi Skrauser
Genauso wie ich ![]()
Hi skrauser
Ich hab ne Mail an BYD geschickt mit genau den Fragen. Mal schauen ob die darauf antworten und klar, sollte das passieren gebe ich es hier weiter.
Hi Zac,
Gleiche Idee hatte ich auch, Mal sehen ob wir die gleiche Antwort bekommen ![]()
Alles anzeigenIst also identisch wie bei meinem SL.
Was sagt Chat GPT dazu? Hab versucht so viele Infos reinzupacken wie möglich und das kam heraus:
----
Kurzfassung:
Wenn im Fahrzeug die Systemversion
51.1.4.2507240.1und die ISLC-KartenversionN.B3.A2.25.00.04.00.2angezeigt werden, ist das Auto technisch bereits auf dem Stand von OTA 3.1.0.Dass trotzdem ein „Update auf V3.0.1“ angeboten wird, ist kein echtes Downgrade, sondern ein Artefakt der OTA-Anzeige / Paketlogik bei BYD. Die interne Softwarebasis ist bereits neuer.
Empfehlung:
❌ Update NICHT durchführen, wenn bereits diese Versionsstände vorhanden sind.
Ein echtes Downgrade per OTA ist nicht vorgesehen, das Angebot ist irreführend.
➡️ OTA ignorieren oder – falls Unsicherheit besteht – Werkstatttermin vereinbaren (die haben andere Möglichkeiten als Endnutzer).
-----------
Hi Zac,
Danke für die Info, weißt Du ob das irgendwie Auswirkungen auf ein nächstes Update hat?
Alles anzeigenIch habe screenshots (vorher und nachher) gemacht
Start war 3.0.1
Systemversion:
51.1.4.2507240.1 --> Hat sich durch das Update nicht verändertISLC Kartenversion (1):
N.B3.A2.23.00.08.00.2 --> 3.0.1ISLC Kartenversion (2):
N.B3.A2.25.00.04.00.2 --> 3.1.0
Sonst hab ich keine weiteren Versionshinweise gefunden.
Bei mir sieht es so aus, Version 3.1.0
Systemversion: 51.1.4.2507240.1
Iscl Kartenversion: N.B3.A2.25.00.04.00.2
Und sonst habe ich das gleiche, Thema (downgrade auf 3.0.1) wie tom2104
Alles anzeigenHallo skrauser
als ich mein Auto am 20.12 abgeholt habe, wurde mir beim ersten Start die *3.0.1* Version angeboten.
ich habe den Update durchgeführt und heute kam eben die 3.1.0
wie bereits andere Nutzer geschrieben haben, steht nirgendwo im Klartext, welche Version am laufen ist.
Also ich habe ebenfalls zumindest nichts gefunden.Was du aber schauen kannst ist, ob diese beiden neuen Funktionen im ADAS auftauchen (siehe Release notes 3.1.0)
1. Überholverhinderung ....
2. Anpassung der Reisegeschwindigkeit...
20260103_160835.jpg
Tauchen die beiden Optionen bei dir nicht auf, bist du mit 99,9% auf einer Version < 3.0.1, weshalb dir eben die Version 3.0.1 angeboten wird.
Viele Grüsse
Hallo Zac,
Ich hatte die ganzen Neuerungen bereits als ich das Auto abgeholt habe und habe natürlich keine Lust diese wieder zu verlieren.