Ich hatte das Problem nach dem Update auf die 3.2.2 schon sehr stark gehabt. (Hatte vorher 3.0.1).
Die 3.2.3 hat dieses Problem nun deutlich verbessert!
Ich hatte das Problem nach dem Update auf die 3.2.2 schon sehr stark gehabt. (Hatte vorher 3.0.1).
Alles anzeigenHallo
Hab mal ne Frage 😀
Ist beim 530 PS Variante im Eco-Modus
Nur der Heckmotor an ?
Oder hat man trotzdem allrad?
Gruß Helmut
Mich hat das ganze auch sehr interessiert, deshalb habe ich das ganze vor ein paar Tagen mal mit einem OBD Adapter überprüft und dabei habe ich tatsächlich gesehen, dass im Eco Modus die Front 0 kW zieht (außer bei viel Last dann). Der Motor dreht natürlich trotzdem noch mit. Die Leistungsverteilung im Normal- und Sportmodus war jeweils ähnlich und dann auch wirklich etwas verteilt auf den Achsen, jedoch sieht man schon, dass das Heck deutlich stärker betont ist (hat ja auch mehr Leistung am Ende, aber auch bei weniger Power hat er dort so 70-90% der Leistung hinten drauf).
Im Schneemodus konnte man dann sehen, dass er die Leistung deutlich stärker verteilt, da war so ca 40% vorne 60% hinten (macht ja auch Sinn so).
Was man natürlich bedenken muss was den Verbrauch betrifft, dass von Eco zu normal die Leistung natürlich aufgeteilt wird, also z.b. zieht er 30kw am Heck und man schaltet in normal, zieht er 25 hinten und 5 vorne (oder so ähnlich), umgekehrt genauso. Wenn die Leistung vorne weg fällt muss es natürlich durch den Heckmotor ausgeglichen werden und die Front dreht ja auch noch mit, wie stark der Widerstand dabei ist kann ich leider nicht sagen. Alles in allem ergibt sich dadurch denke ich schon, auch wenn er nicht all zu groß ist, ein Vorteil im Verbrauch!
Ich bin mir nicht sicher, ob andere Hersteller das anders lösen, z.B. mit entkoppeln einer Achse? Aber ich denke es ist schonmal gut, wenn der Motor nicht bestromt wird und zumindest frei läuft.
Was man jetzt auch ohne OBD Adapter sehen und spüren kann ist, die maximale Leistung im Eco Modus ist ja etwas geringer (glaube etwas unter 300kw) und im den andern beiden Modi relativ gleich (hoch), nur im Sportmodus ist er noch direkter und hat etwas mehr kick.
Im Schneemodus ist er nochmal deutlich mehr träge als im Eco Modus und hat auch nochmal weniger Leistung (immernoch schnell😆), was ja aber für den Winter und gerade bei Schnee wohl auch besser so ist.
Ich habe das Problem mit dem schlechten Netzwerksignal seit dem großen Sprung von der 3.0.1 auf die neuste 3.2.2... Ich dachte das Problem wurde mittlerweile behoben, aber anscheinend passt das immernoch nicht so richtig😐
Schon etwas schade, gerade wenn man das Auto vorheizen, oder jetzt im Sommer vorklimatisieren möchte. An der Position des Autos hat sich nichts geändert, vorher ging es immer - manchmal zwar erst nach kurzem warten in der App, aber dann trotzdem immer😅
Ich Frage mich ob das Auto irgendwie zu tief schlafen geht nach einer gewissen Zeit, weil bei kurzer Standzeit gibt es das Problem nicht.
Ich habe inzwischen bei Gemini gelesen, dass die OBD Daten möglichweise nur bei fahrendem Fahrzeug blockiert werden; das muss ich noch austesten.
Hi, konntest du das mittlerweile mal testen ob es auch beim Fahren funktioniert?
Danke aber schonmal für die coolen Einblicke die du gegeben hast, was man (zumindest erstmal im stehen) dort auslesen kann😄
Bei Nachfrage im Autohaus immer die gleichen Argument und zuletzt wurde mir angeboten sie können es in der Werkstatt hochladen das muss ich aber bezahlen.
GEHTS NOCH???????
Ähm dazu nochmal was... Ich habe im Autohaus nachgefragt und mir wurde gesagt, die Werkstatt kann das nicht machen, das kann nur OTA verteilt werden🤔
Ich dächte aber auch im Forum schon gelesen zu haben, dass es bei anderen auch aufgespielt wurde durch die Werkstatt... Außerdem meinte der Support in der BYD App letztens auch zu mir, dass die Werkstatt das kann.
Jetzt bin ich echt verwirrt🥲
Normalerweise sagt er mir hier entweder das ich die neuste Version habe und gibt mir die Versionsnummer oder er sagt das es ein Update gibt. Jetzt macht er aber garnichts mehr. Wenn ich auf “Aktualisieren” drücke dann kommt das Popup das nach einer neuen Version geschaut wird aber das ist dann alles
Komisch... Ich hab's gerade getestet und bei mir ist es jetzt ganz genauso (bin auf der 3.0.1). Er hat dort dann auch immer die Version gezeigt aber wenn ich es jetzt probiere kommt auch nur das Pop-up.
Dabei ist es egal ob im WLAN (über Hotspot) oder sein eigenes Netz.
Ich hab's auf beide Wege mal so 15-20 min probiert und immer mal auf aktualisieren geklickt, aber mir wurde dann weder ein Update noch die Version angezeigt🤔
Hi, ich habe vor ca 3 Wochen bei BYD wegen dem damals aktuellem V3.1 Update angefragt. die wollten meine FIN und haben mir das Update in den nächsten Wochen versprochen. jetzt kam sogar gleich die V3.2 als OTA, hat aber mehrmals gebracht bis es installiert war.
Wie hast du denn bei BYD angefragt? Per Kontaktfunktion in der App oder auf andere Weise? Weil in dem App Support wurde mir auch schon mehrmals gesagt das Update sollte jetzt bald bei mir sein und nichts passiert..🥲
Bei Nachfrage im Autohaus immer die gleichen Argument und zuletzt wurde mir angeboten sie können es in der Werkstatt hochladen das muss ich aber bezahlen.
GEHTS NOCH???????
Wie viel soll es denn laut dem Händler kosten? Wäre mal sehr interessant..
Ich habe nur mal im Support der APP nachgefragt und sie meinten ja es wird mir in den nächsten Tagen aufgespielt OTA. (das ist jetzt mehrere Wochen her ...)
Sie meinten auch zu mir, dass ich zum Händler gehen kann und es dort aufgespielt werden kann, die Kosten dafür konnten sie mir aber nicht sagen (meinten nur es kann was kosten).
Nun habe ich noch nicht bei meinem Händler gefragt ob und wie viel es kostet, aber ich finde es schon eine Frechheit, dafür Geld zu verlangen... Schließlich gehören die OTA Updates einfach dazu und wenn sowas nicht klappt zählt es doch für mich eher sogar als Garantiefall? ![]()
Gibt es noch andere die immernoch auf der 3.0.1 (ohne die Verbesserungen bei den Assistenzsystemen) sind?
Mittlerweile nervt es mich dann doch schon etwas, wenn man so sieht, dass das Update eigentlich schon lange draussen ist.
Bei Auslieferung Anfang Januar war auch nur diese Version drauf und seitdem hat sich nichts getan.
Laut BYD Support haben die das Update für mein Auto freigeschaltet, jedoch ist das nun auch schon drei Wochen her und nichts hat sich getan🥲
Habe das Auto schon mit dem Handy Hotspot verbunden für Internet, aber kein Update da.. Habt ihr noch irgendwelche Ideen?