OTA Update BYD SEALION 7 V3.2.0

• Ich habe heute morgen per BYD-App ebenfalls das Update angefragt. Dazu habe ich die FIN, E-Mail, Name und Telefonnummer angegeben.
    Wie lange hat es auf Anfrage etwa gedauert, bis das Update möglich war?

• Moin! Ich habe jetzt mal geschaut ob ich das Update schon sehen kann und bin in Menu/Version auf Softwareversion “aktualisieren” gegangen. Normalerweise sagt er mir hier entweder das ich die neuste Version habe und gibt mir die Versionsnummer oder er sagt das es ein Update gibt. Jetzt macht er aber garnichts mehr. Wenn ich auf “Aktualisieren” drücke dann kommt das Popup das nach einer neuen Version geschaut wird aber das ist dann alles, habt ihr da eine Lösung?

• Moin! Ich habe jetzt mal geschaut ob ich das Update schon sehen kann und bin in Menu/Version auf Softwareversion “aktualisieren” gegangen. Normalerweise sagt er mir hier entweder das ich die neuste Version habe und gibt mir die Versionsnummer oder er sagt das es ein Update gibt. Jetzt macht er aber garnichts mehr. Wenn ich auf “Aktualisieren” drücke dann kommt das Popup das nach einer neuen Version geschaut wird aber das ist dann alles, habt ihr da eine Lösung?

Ja, Geduld ;)

Die Prüfung läuft im Hintergrund ab und kann auch gerne mal, je nach Empfang 5-10 Minuten benötigen. Einfach nach dieser Zeit nochmal im Menü auf "Aktualisieren" klicken. Das Auto muss natürlich die ganze Zeit über angeschaltet sein und Empfang haben.

Ob die Prüfung allein über WLAN funktioniert, weiß ich leider nicht.

• Normalerweise sagt er mir hier entweder das ich die neuste Version habe und gibt mir die Versionsnummer oder er sagt das es ein Update gibt. Jetzt macht er aber garnichts mehr. Wenn ich auf “Aktualisieren” drücke dann kommt das Popup das nach einer neuen Version geschaut wird aber das ist dann alles

Komisch... Ich hab's gerade getestet und bei mir ist es jetzt ganz genauso (bin auf der 3.0.1). Er hat dort dann auch immer die Version gezeigt aber wenn ich es jetzt probiere kommt auch nur das Pop-up.

Dabei ist es egal ob im WLAN (über Hotspot) oder sein eigenes Netz.

Ich hab's auf beide Wege mal so 15-20 min probiert und immer mal auf aktualisieren geklickt, aber mir wurde dann weder ein Update noch die Version angezeigt🤔

• Komisch... Ich hab's gerade getestet und bei mir ist es jetzt ganz genauso (bin auf der 3.0.1). Er hat dort dann auch immer die Version gezeigt aber wenn ich es jetzt probiere kommt auch nur das Pop-up.

Dabei ist es egal ob im WLAN (über Hotspot) oder sein eigenes Netz.

Ich hab's auf beide Wege mal so 15-20 min probiert und immer mal auf aktualisieren geklickt, aber mir wurde dann weder ein Update noch die Version angezeigt🤔

Ist bei mir das gleiche aktuell mit 3.0.1. Früher hatte er angezeigt das es die aktuellste Version sei, jetzt kommt einfach nur die Meldung er suche...