Beiträge von Blackybub
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Hallo Gerhard, meine Dashcam ist angekommen, mit einem Kabel mit zwei blauen Steckern. Siehe Bild. Der kleinere geht ganz klar in die Kamera, aber passt der andere mit dem weissen Stecker zusammen? Das wollte ich natürlich gleich herausfinden und habe mich ans Werk gemacht, die Spiegelverkleidung abzumontieren. Das ging tatsächlich ganz einfach, mit der Hilfe vom nachfolgenden Youtube-Video, welches das anhand einer Montage am Seal sehr schön beschreibt.
BYD Seal OEM Dashcam einbauen - Anleitung, Installation & Test
Die Cam war dann schnell an ihrem vorbestimmten Ort eingesetzt. Da kann man gar nichts falsch machen. ABER: Als ich nach dem weissen Stecker schaute, konnte ich tatsächlich keinen finden! Ich habe versucht, so gut es geht, den Dachhimmel aufzuspreizen, um nach dem Kabel und Stecker zu suchen, aber vergebens. Er war, und ist, nicht zu finden. Also entweder hat mein Seelöwe kein Kabel verbaut (was keinen Sinn ergibt, in Anbetracht dessen, dass ich auch einen SD-Kartenslot habe), oder das Kabel ist soweit hinten, dass ich es nicht sehen und erreichen kann. Die einzige Hoffnung ist, dass mein Autoelektriker das Kabel nach hinten "gestopft" hat, und dass man es von dort wieder hervorfischen muss. Das überlasse ich dann meinem Autoelektriker wenn wir Ende Oktober wieder aus Südfrankreich zurückkommen. Bis dahin muss die Cam nun warten.
Meine Empfehlung: Löse doch mit Hilfe der Youtube-Anleitung mal kurz die Spiegelverkleidung, um zu sehen, ob da ein weisser Stecker sichtbar ist. Das geht wirklich einfach und schnell. Wenn der weisse Stecker sichtbar ist, dann mach gleich die Cam rein und verbinde das mitgelieferte Kabel mit den blauen Steckern mit dem weissen Stecker. Dann mach den Re-Set. Wenn nicht, geh zu Deinem Autoelektriker und lass es machen. Good Luck! P.S. Bitte lass uns doch das Resultat wissen.Dashcam Cable.jpg
Der weisse Stecker ist nicht von Haus aus Sichbar, ich musste sogar die Innenbeleuchtung abbauen um ih unter dem Dachhimmel nach vorne freizufummeln! Kannst du mal ein Detailfoto des gelieferten Kabels (eckige Seite) machen?
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Ich versteh nicht warum BYD bei jedem Update Sachen ändern die funktionieren und die, die nicht funktionieren lassen sie unangetastet. Das versteht wer mag...
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offensichtlich gibt es da unterschiedliche Logos. Zumindest Unterschiede bei den Klebebändern.
Auch die "Dicke" der Klebebänder dind unterschiedlich.
So wie Gerhard beschrieben, war bei ihm offensichtlich vorgeschnittene Bänder in durchsichtig dabei.
Bei mir nur eine Rolle. Und ich benötige 2 Lagen, da sonst nicht dick genug um auf den bestehenden alten Logo zu haften. Leider sieht man jede Stelle durch, wenn nicht sauber verarbeitet.
Ich hab auch versucht die Buchstaben auszuschneiden aus Klebeband, aber auch nicht einfach.
Werde wohl nochmals bei topbyd.com neues Logo bestellen und hoffen, das diesmal durchdichtige Klebeband (fertig zugeschnitten) dabei ist. Bei den Bildern im onlineshop sieht man das nicht richtig.
Ich hatte das selbe Problem, mir hat dann Top BYD ein zusätzliches Klebeband geschickt da meins auf dem Logo zu dünn war!
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Hallo Tomcat50, leider nichts neues im Osten. Order ist im Status „confirmed“ seit mehr als einer Woche. Ungeduldig habe ich letzten Donnerstag ein Mail gesendet - no response. Somit warten und hoffen. Mein Expressaufschlag war definitiv umsonst. 🤪
Same…
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Dein Wort in Gottes Ohr!😊😉
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Also ich bin ja immer eher dafür, dass ein Hersteller sich ausreichend Zeit lässt, um dann ein vernünftig getestetes fehlerfreies Update zu veröffentlichen, als eine hastige Zwischenlösung, die zwar einige Probleme behebt, aber auch neue dazubringt.
Wenn man sich die Update-Historie von BYD einmal anschaut, wäre das auch anzuraten, denn mit qualitativen Updates hatte das augenscheinlich nicht wirklich zu tun.
Das Problem ist dass die Änderungen immer erst am Endkunden getestet werden. Sich aber bei solchen Softwarebugs so viel Zeit zu lassen find ich fast frech!
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Wär ein tolles Gadget, funktioniert leider nicht...
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Eure Zuversicht in Ehren, aber gelöst ist es erst wenn der Lösungsweg nachweislich zum Ziel führt.
Offen sind für mich mehrere Punkte:
1. Außer FansBYD.com hat noch niemand behauptet, dass es bei den SL7 Modellen außerhalb China klappt.
2. Ist ein Datenkabel bereits eingezogen und führt es zur Steuer-Unit resp. SD-Slot?
3. Lässt sich bei unserem aktuellen SW Release die Cam App nachträglich durch Reboot installieren?
Ich denke es ja auch, dass es mal klappen könnte, aber sicher ist es nicht. Wenn die Chinesen wollen blockieren sie die App einfach. Ähnliches haben sie mit der Verschlüsselung des Can-Bus schon gemacht (ODB-Stecker wertlos). Also, da kann noch einiges schief gehen. Die Hoffnung lebt aber.
Bleibt ruhig, wir haben ja die Info von FansBYD dass es funktioniert. Die haben sich sogar extra per Whatsapp bei mir gemeldet ob ich einen Kartenslot im Auto habe. Sollte es nicht funktionieren geht das Teil zurück, ist doch alles kein Beinbruch!
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Rabattcode und erst noch Express-Zustellung. Ja, wer so draufhaut, der ist natürlich unschlagbar. Ich würde mir aber trotzdem einen Hocker mit an die Tür stellen, für den Fall, dass es doch etwas länger dauert..
Vielleicht schicken sie unsere gleich Express mit!