Beiträge von SL7 Steiermark

Hallo SL7 Steiermark, es ist schon bewundernswert wie hartnäckig Du einer nachgewiesenermassen noch chaotischeren Bande als BYD hinterhergehst, einer "Organisation", die den Namen nicht verdient, und wo Du - wenn's dann mal klappen sollte - dem Vernehmen nach erst noch mehr bezahlst als bei vielen anderen Providern, selbst nach Abzug des BYD-Rabatts. Da haben sich zwei management-technische Sauhaufen zu einem Sauhügel zusammengetan. Wenn Du im Thread zurückliest, wirst Du entdecken, dass einige von uns schon lange aufgegeben haben, sich mit Shell zu befassen. Ich auch. Wer braucht die denn schon. Mein Rat: Spar Dir Deine Zeit für Besseres; schneide die Shell-Karte in zwei und besorge Dir eine von Ionity und / oder EnBW. Besser noch, deren App. Gut. Verlässlich. Akzeptabler Preis. Gerade Ionity kann ich Dir empfehlen. Die haben europaweit ein gut ausgebautes Netz. Da habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Allzeit gute Fahrt.

Danke, aber ich bin gottseidank eh nicht auf die Karte angewiesen, heute hatte ich Zeit und ich hab die Karte zufällig wieder in der Hand gehabt. In 1-2 Monaten versuche ich es wieder.

So, nachdem ich heute wieder mal Zeit gefunden habe mich mit dem Thema zu beschäftigen hab ich wieder mal die Shell Hotline angerufen. Bei mir war alles unverändert. Karte im Juli bestellt, nach 4 Urgenzen ist sie ende Dezember gekommen. Im Brief mit der Karte lag eine Anleitung wie man die Karte in der Shell Recharge App aktiviert. Die App funktioniert aber nicht mehr bzw. wird man auf die neue App weitergeleitet. Dort kann man aber die neue gesendete karte nicht aktivieren. Hab dem BYD Support geschrieben, die haben mir geantwortet sie erhalten selbst keine klare Antwort von Shell. Also, heute angerufen und überraschenderweise nach 5 Minuten Wartezeit durchgekommen. Was war die Info: meine Karte wurde anscheinend im Altsystem bestellt, nicht migriert und ist somit anscheinend nutzlos. Ob sie migriert wird und wie ich eine neue Karte bekomme wissen sie nicht, ich sollte demnächst eine mail beklommen mit den Infos.

Bin froh das es mir zeitlich eigentlich ziemlich egal ist wann die Karte funktioniert, die wäre nur der Notnagel wenn alle anderen (Elinx und Wien Energie) nicht funktionieren. Eine normale Shell Karte hab ich ja für den Notfall auch. Aber es ist schon mühsam und unfassbar aufwändig die Karte zum laufen zu bringen. Aber gut Ding braucht weile, vielleicht schaffe ich es ja innerhalb von 12 Monaten ^^

Danke, kann ich ebenfalls auch so bestätigen. Wobei ich den Punkt mit DAB nicht nachvollziehen kann, funktioniert überall außer in der Tiefgarage. Anfangs wars grottig, aber nun nutze ich , wenn ich Radio höre, nur dab

Nachdem ich ABRP jetzt schon seit 08.01. über Enode mit dem Auto verbunden habe kann ich nicht bestätigen das sich mein Akku entleert. Und wenn nur äußerst marginal. Bin sehr froh das dies nun endlich klappt, weil die Routenplanung (inkl. Restreichweite) mit Ladestopps deutlich besser ist als das Hauseigene BYD System.

Habt ihr euch über die App mit dem BYD- Account eingeloggt?

Bringt das wesentliche Informationen bzw. Vorteile die Daten zu teilen?

Vorteil ist wohl der einzige das man nicht ständig die Aufforderung bekommt sich einzuloggen. Hab mich bei Elinx (und auch ABRP) eingeloggt und das Problem mit dem darauffolgenden Logout bei der BYD App gelöst indem ich mich dort mit meiner Zweit E-Mail eingeloggt hab.

Da dieses Thema schon viel herumgeistert. Preis Leistung ist aktuell bei Elinx unschlagbar. Hier die Tarife, vielleicht teilt der eine oder andere seine Erfahrungen.

Home