Hallo Design7
Es macht doch keinen Sinn hier einen neuen Thread (dt.: Diskusionsfaden) zu eröffnen auf denen nur die antworten dürfen die deine oder änlich negative Erfahrungen gemacht haben und deiner Meinung zum SL sind. "Rumdiksutieren" ist doch einer der Grundanlässe für ein Forum.
Ich bin über die meisten deiner Aufzählungspunkte überrascht und habe bislang (zum Glück) andere Erfahrungen mit dem SL gemacht:
- Ladegeschwindigkeit ca. 60% der Werbeversprechen
> kann ich nicht bestätigen, ich installiere selber HPC-Ladestationen u. nehme den SL als Testfahrzeug. Ich kenne dadurch beim Laden also immer die Daten der Nehmer- u. Geberseite. Der SL zeigt bei mir dabei absolut keine negativen Auffälligkeiten.
- Seit 3.1.0 Erreichbarkeit des SL7 absolute Glückssache
> stimmt, da muss softwareseitig nachgebessert werden.
- Permanente Auslösung Alarmanlage (nicht Kindererkennung)
> kann ich nicht bestätigen, ist bei mir noch nicht aufgetreten
- Ausfall von ADAS bei schlechtem Wetter
> kann ich nicht betätigen, wie schlecht muss denn das Wetter sein? Vielleicht bin ich bislang nur bei ausreichend besserem Wetter unterwegs (Hamburg, da ist ja meistens gutes Wetter...:-)
- Lenkrad knarzt, man spürt die Virbration regelrecht
> kann ich nicht bestätigen, bei mir knarzt und vibriert da nichts. Macht er es bei Dir in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich?
- Fahrverhalten wenn es rutschig ist, so sem i
> kann ich nicht bestätigen, habe dafür eigendlich ein gutes Gespür (fahre seit Jahrzehnten hobbymäßig Motorrad auf´m Ring - BMW-RR und KTM-SuperDuke, da bekommt man ein Gefühl für´s Rutschen)
Reifen auf meinem SL: Conti allwetter auf der original Felge.
- DAB ein Witz
> kann ich nichts zu sagen, höre und sehe ausschließlich über Carplay
- Verbrauch für die Größe zu hoch
> Komplexes Thema, ich halte den Verbrauch für akzeptabel.
- Scheiben beschlagen gern
> das hatte ich auch schon, sogar noch nach 30 Min. Fahrt. Habe dann die Lüftung für ein/zwei Minuten auf "F" geschaltet dadurch war es weg. Nicht schön, wäre gut wenn die BYDs dazu eine Lösung finden könnten.
- Kofferraum muss man immer zwei dreimal drücken, damit er zugeht
> kann ich nicht bestätigen, bei mir ging er bislang immer beim ersten Drücken zu. Habe dabei aber auch immer den Schlüssel und das Handy am Körper (Gürteltasche).
Ergo:
Bleiben für meinem SL 2 von den 10 aufgezählten Punkten - ganz objektiv und nicht VW-like