Beiträge von SL7 Steiermark

lt. BYD soll man die ersten 2.000km im Eco fahren. die 300km gehen sich aus. mit 19/20 kWh/100km tut sich da nichts. Rechne mal mit 24/25kWh. Über 110 wird unser Löwe durstig. Mit den 91kWh schafft man das Ziel wie gesagt mit 1 Stopp.

Lade Dir noch die moovility app runter. da gibt es oft specials für 0,39 € bei Zhlg. über die Visa card. Sieht man oberhalb der jeweiligen Kreise (rot "Special"), z.B. Raststation St. Pölten mit max. 150kW

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Mit Tempomat 125 bin ich ziemlich entspannt auf ~20 kWh gekommen bei der Fahrt nach Italien (~360 km). Einmal stehen geblieben, in Italien einen guten Espresso getrunken und gar kein Problem mit der Reichweite gehabt. Wäre sich auch ohne Ladestopp gut ausgegangen, da aber die Ladeinfrastruktur am Zielort unterirdisch war habe ich schon vorab getankt um beim heimfahren kein Problem zu haben. Hängt aber natürlich auch stark von der Strecke ab, mit Tempo 140 wäre der Verbrauch aber vermutlich durch die Decke gegangen. Sollte einem natürlich aber auch bewusst sein , aber die paar Minuten die ich durch die höhere Geschwindigkeit schneller bin hole ich mir aufgrund des geringeren Verbrauchs halt anderwärtig wieder rein.

Hallo, wie lange hat bei euch die Zusendung der Karte gedauert? hatte schon vorher die normale Shell Karte, habe dann nachdem erhalt meines SL7 die Karte mit Rabatt am 18.07 beantragt. Auch trotz Urgenz kam bis dato nichts, weder Reaktion noch die Karte. Neu beantragen klappt nicht da mein "Limit" verständlicherweise erreicht ist.

Hat es schon jemand zusammengebracht die ABRP App zu verbinden? Ich schaff es einfach nicht. Bin zwar per Bluetooth mit dem Adapter verbunden, aber kann in der ABRP App keine live Verbindung herstellen...