Danke, da hätte ich auch genauer lesen können  
Beiträge von SL7 Steiermark
- 

- 
					Hat es schon jemand zusammengebracht die ABRP App zu verbinden? Ich schaff es einfach nicht. Bin zwar per Bluetooth mit dem Adapter verbunden, aber kann in der ABRP App keine live Verbindung herstellen... 
- 
					Meine ersten Ladeerfahrungen mit dem Sealion 7 Comfort bzw generell mit einem E-Auto waren bisher sehr gut. Sowohl in Österreich, Slowenien als auch in Italien konnte ich jeweils die maximale Ladeleistung beim ersten Versuch abrufen. Ich hoffe das es so bleibt, aber Stand heute kann ich noch nicht viel aussetzen. 
- 
					Der SL7 ist mein erstes E-Auto, dankenderweise über die Firma gekauft. Hatte vorher einen VW Golf BJ 2013, ohne jeglicher Ausstattung wie Navi, Parksensoren, etc. Vielleicht fallen mir daher auch gewisse "Kinderkrankheiten" gar nicht auf, es ist eigentlich das ultimative Upgrade. 
- 
					Ich lese hier ja schon länger mit, aber gefühlt betrifft dieses Lieferprobem hier hauptsächlich die deutschen User. In meinem Umfeld (Österreich/Steiermark & Wien) hatte keiner derartig lange Wartezeiten. Auch ich habe auf das Auto nur einen Monat gewartet, obwohl auf dem Kaufvertrag Ende August angegeben wurde.