Da dieses Thema schon viel herumgeistert. Preis Leistung ist aktuell bei Elinx unschlagbar. Hier die Tarife, vielleicht teilt der eine oder andere seine Erfahrungen.
Beiträge von SL7 Steiermark
-
-
Bin elinx User seit Tag 1. Ladevorgang starten, warten bis es in der App angezeigt wird das der Ladevorgang startet und erst dann reinstecken. Nicht schon wenn es nur blinkt. Die App ist leider wirklich ein Mist, aber wenn man den Dreh mal raus hat klappt es. Und der Preis ist unschlagbar. Hab damit auch schon erfolgreich Langstrecke bewältigt. Und sollte der Ladevorgang nicht in der App angezeigt werden kann man dennoch versuchen zu stecken, man muss dann über die Notentriegelung den Ladevorgang abbrechen. Den Preis sieht man aber dennoch innerhalb von ein paar Minuten in der App.
-
Falls du den gleichen Fehler wie ich gemacht hast: Die neue Shell GO+ App hat nichts mit der Ladekarte zu tun. Geladen wird weiter mit der Shell Recharge (oder App) Karte. Ich lade nach wie vor mit der Karte von 2024. Das mit der Hotline kann ich nur bestätigen: Auf ein Mail habe ich dann 2 Wochen gewartet und die Antwort war unbefriedigend bis falsch. Laden (wenn es funktioniert) ist aber hier im Raum Graz noch eines der günstigeren und das Netz ist flächendeckend.
Danke für die Antwort, aber ich kann sie Karte in der alten App nicht aktivieren. Und übrigens, mit Elinx von der e Steiermark ladet man aktuell im 0,39c. Überall
-
War wieder eine längere Tour ~800km mit meinem Comfort unterwegs, bei teils sehr kalten Temperaturen um die -8 Grad.
Akku habe ich das erste mal ca. 25 Minuten vor dem Laden eingeschalten, das hat ausgereicht. Habe dann auch mit max. 138 KW laden können, bei 150 KW maximal Leistung mehr als zufriedenstellend. Bei den anderen Ladestationen musste ich gar nicht mehr vorwärmen. In Summe kann ich mich, noch immer nicht beschweren. Keine Aussetzer bei der Technik, kein ruckeln oder ähnliches . Android Auto läuft. Vielleicht bin ich auch genügsamer nach meinem alten Golf ohne jeglicher Technik
und ins Gespräch kommt man aufgrund des sealions mit anderen Autofahrern noch immer schnell bei Ladestationen 
-
Habe nach 6 Monaten die BYD Shell Karte bekommen. Mit einer Anleitung wie man sie in der recharge app aktiviert. Die gibts ja nicht mehr bzw ist es darin nicht mehr möglich. In der neuen App kann man sie nicht aktivieren. Hotline ? Fehlanzeige, zumindest die Nummer die auf der Karte angeführt ist gibts nicht. Live Chat in der App? Funktioniert nicht. Hab dann über Umwege eine Hotline gefunden, nach 2x ca. 45 Minuten Wartezeit hab ich aufgegeben. Ziemlicher Sauhaufen.
-
Für alle Österreicher kann ich aktuell elinx empfehlen. Die App ist zwar ein Graus, aber aktuell kann man wirklich überall im 0,39c laden. So hält man die Kosten bei Langstrecken und im Ausland ziemlich niedrig. Keine Ahnung wie lange der Preis noch gilt, ich nutze ihn seit September als die App veröffentlicht wurde.
-
Ich habe das Glück das Android Auto überhaupt keine Probleme verursacht. Samsung Galaxy S24+, fahr eigentlich nur mit Waze als Navi über Android Auto (das normale Navi ist mir zu verzögert). Da hab ich im Auto meiner Freundin schon schlechtere Erfahrungen gemacht...
-
Mit 3 Mal an dem Knopf an der Türe kann man eine Ladung unterbrechen? 3 mal schnell hintereinander? Diese Funktion kannte ich nicht. Hätte mir dann schon den einen oder anderen Anruf erspart wenn die Verbindung zwischen der Elinx Ladeapp und der Ladestation nicht klappt .
-
Alles anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich Glück habe oder ihr Pech:
Ich habe versucht das nachzustellen:
Schnell aufheizen per App
Was soll ich sagen, kein Griff wird ausgefahren, kein Licht, kein Spiegel, keine Musik.....
Einfach das, was er machen soll, er stellt die Temperatur und das Gebläse auf max....
Liegt vielleicht am Modell? Bei meinem Comfort klappt auch alles so wie es soll...
-
heut gabs bei mir sogar ein Update der App (Android), geändert hat sich nichts