War wieder in Italien unterwegs, Probleme gab es nie. Ionity ist dahingehend einfach die beste Empfehlung auch wenn so manche Station leider allein im Nirgendwo ist ohne WC oder ähnlichem. Wartezeit auch jetzt zu Beginn der Urlaubszeit nicht vorhanden. Wie gings euch mit Wartezeiten, musstet ihr schon wo länger darauf warten zu laden?
Beiträge von SL7 Steiermark
-
-
Installation hat bei mir gut geklappt, bis jetzt wäre mir kein Unterschied aufgefallen.
-
Auch hier, bitte vielleicht einfach zugunsten der Lesbarkeit einmal vorher kurz schauen wo das Thema hinpasst. Zur Kaufberatung wohl eher nicht. Danke
-
wie meinst du das mit dem „verschwinden“ der Grundgebühr? Ich hätte wie am bild ersichtlich auf monatlich umgestellt, Grundgebühr bleibt aber da. LG
Es ging um die Jahresgebühr von 60 Euro oder mehr. Das natürlich eine gewisse Gebühr für ein Abo verrechnet wird ist wohl verständlich. Bei einer Langstrecke amortisiert sich der geringe Betrag aber relativ schnell.
-
Hallo zusammen!
In vier Wochen geht es das erste Mal richtig weit auf die Reise. Von Ostsachsen über Österreich in die Toscana. Bisher habe ich wenig am Schnelllader geladen. Habe eine Karte von EnBW und Aralpulse (ADAC) habt ihr Erfahrungen ob ich damit auch nach und in Italien problemlos Laden kann oder sollte ich mir noch einen anderen Tarif, bspw. bei IONITY holen. Leider wollen die jetzt eine einmalige Grundgebühr von 60,- EUR haben, ich glaube das war vorher nicht so...
Was habt ihr so für Erfahrungen oder könnt mir eine Empfehlung geben.
Grüße aus dem sonnigen Görlitz!Nimm ionity und stell bei der Abrechnung auf monatlich um, dann verschwindet die "Grundgebühr"
bin mit ionity bisher bei Langstrecke mit Abstand am besten gefahren. -
Wer sich so wenig über ein E-Auto informiert ist selbst schuld. Es wird nichts verschwiegen und E-Autos gibts nicht erst seit gestern, man findet tonnen an Material zu jeder E-Auto Marke und zu jedem Modell. hab das Auto zwei mal getestet, hatte vorher nur Verbrenner und bin auch ohne Lademöglichkeit zuhause sehr zufrieden. und wer mit dem E-Auto über die Autobahn rast dem sei ein hoher Verbrauch auch vergönnt, völlig unnötig sowas. Bin schon etliche Langstrecken gefahren (auch 1000+ km in eine Richtung) , kommende Woche kommt die nächste ins schönste Land der Welt, nach Italien. Mit dem 4 jährigen Kind, da freu ich mich auf die Pinkelpause nach 300 km, nach dem Pinkeln ein Kaffee für mich und ein Orangesaft für den Sohn, währenddessen lädt das Auto easy auf die 80%.
-
Schaut denn hier keiner mehr wo etwas hingehört?
Klingt das hier " Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch - Sealion 7 Forum" so als wäre es der richtige Ort? In letzter Zeit wird wirklich wild herumgepostet, wichtige Infos für alle landen irgendwo dafür wird über das gleiche Thema in 6 verschiedenen Bereichen diskutiert (OTA Update). Seitdem die Userzahl so derartig zugenommen hat wird es leider immer mühsamer mitzulesen.
-
Sitzverstellung funktioniert nicht mehr automatisch und ist tatsächlich sehr lästig.
-
Wie seht ihr das? Seid ihr davon betroffen?
E-Auto vom Unternehmen: Privatnutzung wird steuerpflichtigMaßnahme soll 160 Millionen Euro ab dem Jahr 2028 fürs Budget bringen, gleichzeitig sind auch Einsparungen bei klimaschädlichen Subventionen geplantwww.derstandard.at -
War eh für nix . Nach fast einem Jahr haben es die Profis nicht geschafft die Karte zu aktivieren.