Hallo, war jetzt in Korsika und bei Tesla getankt, 1 KW für 21 Cent. Ging alles Problemlos. Grüße Kai
Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden
-
-
Nimm ionity und stell bei der Abrechnung auf monatlich um, dann verschwindet die "Grundgebühr"
bin mit ionity bisher bei Langstrecke mit Abstand am besten gefahren.wie meinst du das mit dem „verschwinden“ der Grundgebühr? Ich hätte wie am bild ersichtlich auf monatlich umgestellt, Grundgebühr bleibt aber da. LG
-
wie meinst du das mit dem „verschwinden“ der Grundgebühr? Ich hätte wie am bild ersichtlich auf monatlich umgestellt, Grundgebühr bleibt aber da. LG
Es ging um die Jahresgebühr von 60 Euro oder mehr. Das natürlich eine gewisse Gebühr für ein Abo verrechnet wird ist wohl verständlich. Bei einer Langstrecke amortisiert sich der geringe Betrag aber relativ schnell.
-
War wieder in Italien unterwegs, Probleme gab es nie. Ionity ist dahingehend einfach die beste Empfehlung auch wenn so manche Station leider allein im Nirgendwo ist ohne WC oder ähnlichem. Wartezeit auch jetzt zu Beginn der Urlaubszeit nicht vorhanden. Wie gings euch mit Wartezeiten, musstet ihr schon wo länger darauf warten zu laden?
-
War wieder in Italien unterwegs, Probleme gab es nie. Ionity ist dahingehend einfach die beste Empfehlung auch wenn so manche Station leider allein im Nirgendwo ist ohne WC oder ähnlichem. Wartezeit auch jetzt zu Beginn der Urlaubszeit nicht vorhanden. Wie gings euch mit Wartezeiten, musstet ihr schon wo länger darauf warten zu laden?
Hallo "SL7 Steiermark"!
Das klingt gut, ich mache mich am Sonntag auf die Reise bis hinter Florenz. Habe auf Eure Empfehlung nun auch noch einen Tarif bei Ionity abgeschlossen. Wird für mich eine Primiäre, so eine lange Strecke
Aber ich denke ich werde mich mehr darauf konzentrieren müssen meine Frau zu beruhigen und keine eigene Unsicherheit zu zeigen
Mal sehen ob wir in unserer Ferienunterkunft auch laden können. Leider ist die Stromversorgung in den ländlichen Gebieten in der Toscana manchmal nur "eingeschränkt". Das Ferienhaus im letzten Jahr hatte tatsächlich nur eine einzige Phase. Da hätte ich im Leben nicht an EV laden denken wollen. -
Bin im Juni nach Bergamo gefahren, mit Electra sehr zufrieden gewesen, besser als meine Erfahrung mit Ionity bisher (Ladesäulen oft mit eingeschränkter Leistung, zB in Affi)
-
Hallo "SL7 Steiermark"!
Das klingt gut, ich mache mich am Sonntag auf die Reise bis hinter Florenz. Habe auf Eure Empfehlung nun auch noch einen Tarif bei Ionity abgeschlossen. Wird für mich eine Primiäre, so eine lange Strecke
Aber ich denke ich werde mich mehr darauf konzentrieren müssen meine Frau zu beruhigen und keine eigene Unsicherheit zu zeigen
Mal sehen ob wir in unserer Ferienunterkunft auch laden können. Leider ist die Stromversorgung in den ländlichen Gebieten in der Toscana manchmal nur "eingeschränkt". Das Ferienhaus im letzten Jahr hatte tatsächlich nur eine einzige Phase. Da hätte ich im Leben nicht an EV laden denken wollen.War im Dezember nach Florenz unterwegs, Ionity ist wirklich super...aber die Station in Monselice (die liegt für mich gut) war eine Katastrofe, Displays kaputt und erst bei der 4 oder 5 Anlage klappte es mit dem Laden mit dem APP, mit meiner Shell Karte ging es nicht...
-
Leider scheint in der Schweiz aktuell GOFAST ein Problem mit BYD bzw. dem SL7 zu haben? Die sind leider ziemlich verbreitet (und auch Kunde von uns, daher bevorzugt), aber seit einiger Zeit nicht mehr nutzbar. Da ich so gut wie nie auswärts tanke, kann ich nicht sicher sagen, ob es nach einem Update angefangen hat, aber in 2025 habe ich die genutzt ohne Probleme.
Ionity ist bei uns in der Schweiz sehr selten, aber ich muss eingestehen, dass die Station in Lyss BE (steht irgendwo im Scheiss draussen), bisher die beste Ladeleistung von 226KW gebraucht hat. War postiv überrascht, weil in DE hat Ionity das bisher nie geschafft. -
Leider scheint in der Schweiz aktuell GOFAST ein Problem mit BYD bzw. dem SL7 zu haben? Die sind leider ziemlich verbreitet (und auch Kunde von uns, daher bevorzugt), aber seit einiger Zeit nicht mehr nutzbar. Da ich so gut wie nie auswärts tanke, kann ich nicht sicher sagen, ob es nach einem Update angefangen hat, aber in 2025 habe ich die genutzt ohne Probleme.
Ionity ist bei uns in der Schweiz sehr selten, aber ich muss eingestehen, dass die Station in Lyss BE (steht irgendwo im Scheiss draussen), bisher die beste Ladeleistung von 226KW gebraucht hat. War postiv überrascht, weil in DE hat Ionity das bisher nie geschafft.Ich habe 3.2.2, hatte aber nie Probleme mit GOFAST. Es beginnt meist bei 200kW oder mehr. Es sinkt dann kontinuierlich bis ich bei 80% noch mit etwa 100kW lade. Letzte Ladung bei GOFAST gestern Abend.
-
Ok spannend, darf ich fragen an welcher Säule? Ich kann mir nicht vorstellen, dass genau meine Mühe ein Problem macht. Hab jetzt schon 4 verschiedene Standorte probiert.