Dieses Problem wird mit v. 0.70 behoben sein
HomeAssistant und Ladezustand Selion
-
-
Servus,
wenn ich den BYD im HA verbinde, haut es mich immer wieder aus her App heraus mit der Meldung "Ihr Konto ist mit einem Passwort von einem anderen Gerät aus eingeloggt. Wenn Sie es nicht waren, könnte Ihr Passwort gestohlen worden sein. Bitte ändern Sie ihr Passwort sofort."
hat jemand da gleiche Problem?lg Mozi
-
Servus,
wenn ich den BYD im HA verbinde, haut es mich immer wieder aus her App heraus mit der Meldung "Ihr Konto ist mit einem Passwort von einem anderen Gerät aus eingeloggt. Wenn Sie es nicht waren, könnte Ihr Passwort gestohlen worden sein. Bitte ändern Sie ihr Passwort sofort."
hat jemand da gleiche Problem?lg Mozi
hab das gleiche Problem. Sobald ich am HA den BYD wieder deaktiviere funzt es wieder

-
Das ist so vorgesehen von BYD, ein User kann nur auf einem Gerät angemeldet sein
In der App könnt ihr unter Fahrzeuggenehmigung einen 2. User für Homeassistant anlegen. Damit habt ihr einen User für die App, und einenfür HA. Dann klappt es einwandfrei.
-
Das ist so vorgesehen von BYD, ein User kann nur auf einem Gerät angemeldet sein
In der App könnt ihr unter Fahrzeuggenehmigung einen 2. User für Homeassistant anlegen. Damit habt ihr einen User für die App, und einenfür HA. Dann klappt es einwandfrei.
Danke für den Hinweis, hat super funktioniert!!!
-
hallo, mir ist aufgefallen das ich vermehrt probleme mit dem infotainment habe seit dem ich die daten über hass abfrage. Totalabsturz oder temperatureinstellwerte werden nicht angezeigt schnellstart menü wird nicht korrekt angezeigt. Hat von euch das vielleicht auch beobachtet?
-
Etwas offtopic und kleinlich, aber kann jemand bitte den Fehler in der Überschrift korrigieren

-
Alles anzeigen
Ja genau, ich hab das genauso gelöst mit Android auto connect/disconnect. Und ebenso die das Force danach.. sonst macht er nichts
Ich habe nur ein Problem. Ab und zu kommt als Kilometerstand 0 zurück, das haut dann jede Statistikgrafik zusammen, weil die dann anzeigt, dass ich 20000 km an einem Tag gefahren bin
hab dann die Statistik DB bereinigt, kommt aber immer wieder. Hast du das auch schon beobachtet?
hab ein Ticket auf Github dazu aufgemacht
Ich arbeite mit korrigierten sensor für tageskilometer:
- name: "BYD Kilometerstand gefiltert"
unit_of_measurement: "km"
device_class: distance
state: >
{% set new = states('sensor.byd_sealion_7_kilometerzahler') | float(0) %}
{% set old = states('sensor.byd_kilometerstand_gefiltert') | float(0) %}
{% if new == 0 %}
{{ old }}
{% elif old == 0 and new >= 0 %}
{{ new }}
{% elif new > 0 and new >= old and (new - old) < 200 %}
{{ new }}
{% else %}
{{ old }}
{% endif %}
-
Alles anzeigen
Ich arbeite mit korrigierten sensor für tageskilometer:
- name: "BYD Kilometerstand gefiltert"
unit_of_measurement: "km"
device_class: distance
state: >
{% set new = states('sensor.byd_sealion_7_kilometerzahler') | float(0) %}
{% set old = states('sensor.byd_kilometerstand_gefiltert') | float(0) %}
{% if new == 0 %}
{{ old }}
{% elif old == 0 and new >= 0 %}
{{ new }}
{% elif new > 0 and new >= old and (new - old) < 200 %}
{{ new }}
{% else %}
{{ old }}
{% endif %}
ah cool

mit dem .70 Update hatte ich das Problem nicht mehr.. wenn es wiederauftritt nehm ich gleich dieses Template und brauch nicht lang herumüberlegen