Beiträge von schoenbergergeorg
-
-
Am Handy Bluetooth kurz ausschalten und wieder einschalten, dann verbindet sich Carplay wieder automatisch.
-
Top BYD aus China. Sehr gute Abwicklung. Nachstehend der Link: https://www.topbyd.com/collect…ealion-7-wheel-arch-cover
-
Vor allem stehen ihm die weißen Radläufe anstatt der originalen, nicht lackierten, sehr gut. Ich habe diese bei meinem schwarzen SL auch gegen schwarz lackierte ausgetauscht. Kann man locker selbst bewerkstelligen und wirkt auch gleich noch mehr "premium".
-
Dieses Verhalten tritt seit dem letzten Update (Apple oder BYD?) regelmäßig auf. Sobald ich Bluetooth auf dem iPhone kurz aus- und wieder einschalte, verbindet sich Apple Car Play und läuft problemlos. Bei mehreren Fahrten am selben Tag ist das Prozedere dann nicht mehr nötig.
-
Für meine Einstellungen in der go-e App (Go-e Gemini 22 kW fix) habe ich Screenshots beigefügt. Damit funktioniert Überschussladen bestens und auch Neustart-Probleme treten bei mir nicht mehr auf.
-
Für das Bremspedal von TopBYD gibt es eine Anleitung. Ich war ebenfalls der Meinung, es passt nicht. Nach dem Abziehen des Originals kann die Aluabdeckung passgenau montiert werden. Hatte deswege an TopBYD geschrieben und binnen einer Stunde Amtwort mit Montagevideo bekommen.
-
Vor dem Upgrade auf V3.2.2 hatte ich bei DAB immer Aussetzer, sobald ich auf Autobahnen unter den Überkopfanlagen (Vignettenkontrolle) durchgefahren bin. Das ist jetzt scheinbar behoben.
-
Ich habe dazu bei go-e angefragt und folgende Antort erhalten:
Sehr geehrter Herr Schönberger, vielen Dank für Ihre Nachricht!
Eine weitere Möglichkeit gibt es leider nicht. Das CP-Signal wird durch Ausstecken simulieren bereits unterbrochen, was aber eigentlich auch nur ein Workaround für Probleme im Fahrzeug ist. Es gibt aber tatsächlich Fahrzeuge die hier eine Dauer von 125s benötigen → möglicherweise ist das auch bei Ihrem BYD mittlerweile der Fall, daher würde ich mal eine Erhörung der Dauer Ausstecken simulieren empfehlen. Für weitere Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Den Wert habe ich auf 125s geändert, aber noch keine Erfahrung dazu.
-
Ich nutze einen go-e Charger Gemini V2 (22kW) ebenfalls mit dem go-e Controller für das PV-Überschussladen. Mit meinen Einstellungen (siehe Anhang) funktioniert es ganz gut. Aber das Problem mit "Keine Ladepause erlauben" habe ich auch und dann leert er den BYD-Akku im Keller, wenn ich nicht rechtzeitig stoppe.