Habe es getestet und es funktioniert. Mute-Taste am Lenkrad und es kommt nichts mehr, obwohl im Menü aktiviert.
Beiträge von schoenbergergeorg
-
-
Das Logo leuchtet nur in Verbindung mit der Heckbeleuchtung (Rücklicht). Das heißt, mit der Stellung Begrenzungslicht oder Abblendlicht. In der Stellung Automatik nur, wenn sich die Heckbeleuchtung auf Grund Sensoraktivität dazuschaltet.
-
-
So sieht es bei meinem SL7 aus.
-
Zuletzt bin ich vor meinem SL7 fast 8 Jahre einen Volvo S90 in der Farbe Weiß gefahren. Auch bei dieser Lackierung musste ich regelmäßig (Im Winter alle 2-3 Monate) mit Flugrostentferner einsprühen. Die rostigen Metallanhaftungen werden nach 3-5 Minuten violett und lösbar. Anschließend mit Hochdruck abwaschen. Man sieht sie nur bei weiß so auffällig. Bei den Vorgängerfahrzeugen (schwarz-metallic, dunkelblau-metallic und silber-metallic) war mir Flugrost nie aufgefallen.
-
Ich verwende diese: https://www.amazon.de/dp/B0DTHP9DNY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
Hält perfekt links vom Bildschirm. Wenn ich ihn u 90° hochkant drehe, habe ich auch gleich eine Dashcam.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe das Problem irgendwie mit dem Verstellen der vier Auflagegummis hinbekommen. 2 Gummistöpsel am Ende der Heckklappe können per Hand verdreht werden, 2 mittig mit Inbusschlüssel. Jetzt funktionierts auch im Carport, wo das Fahrzeug leicht abschüssig steht.
-
Der Verkäufer meines BYD SL7 hat mir bereits bei der Übergabe erklärt, dass ich die Funktion "Umluftautomatik beim Parken" generell ausgeschaltet lassen soll. Damit habe ich keine Probleme mit dem Beschlagen der Scheiben.
-
Hatte das gleiche Problem. Man kann die innenliegenden Gummistopper links und rechts am unteren Ende der Heckklappe verdrehen (Gewinde). Auch die beiden Kunststoffschrauben in der Mitte der Heckklappe (links und rechts) sind verstellbar. In die Öffnung des Gummipuffers einen passenden Inbus-Schlüssel stecken und auf der Rückseite dagegenhalten (oder mit einem Gabelschlüssel). Ist eine Spielerei, bis es passt. Die Erfahrung mit der Unebenheit haben ich auch gemacht. Auf der Ebene kein Thema, im Carport (leicht abschüssig) hackte es manchmal.
-
RIWA_BYD1 hat absolut Recht. Es überrascht auch mich immer wieder, wie überheblich Programmierer bei der Entwicklung ihre Produkte agieren. Scheinbar ohne sie ein einziges Mal selbst zu testen. Denn bei dem neuen Feature in der BYD-App könnte es sonst unmöglich passieren, dass ein "IT-Experte" nicht merkt, dass die Zeitplanung nur in die Vergangenheit möglich ist und nicht in die Zukunft. Das gleiche passiert scheinbar bei Shell mit der BYD-Kooperation. Ende Juli habe ich das Auto übernommen, irgendwann nach gefühlt unendlich vielen Kontakten (Schuld waren natürlich immer die anderen...) wurde ein Programmfehler eingestanden und nach weiteren Wochen konnte ich die Ladekarte aktivieren. Jetzt läuft gerade das gleiche Spiel mit der neuen Shell-App ab. Ich bekomme zwar seit Wochen Gratiskaffee (Bonuspunkte) angeboten, aber die Aktivierung der BYD-Ladekarte funktioniert nach wie vor nicht. Zuletzt wurde ich auf den 5.12. (!) vertröstet.