In meinem SL7 Excellence ist es leider auch so, dass die Heizung gut funktioniert (Comfort - 22°). Sobald ich aber aussteige, laufen die Fenster an. Bis Die dann aber wieder frei sind, vergehen gut 1-2 Minuten und das ist ganz schön nervig, wenn du einige Erledigungen hasst. Da würde ich mir schon wünschen, dass sich BYD was einfallen lässt. ![]()
Heizung - Eure Erfahrungsberichte
-
-
In meinem SL7 Excellence ist es leider auch so, dass die Heizung gut funktioniert (Comfort - 22°). Sobald ich aber aussteige, laufen die Fenster an. Bis Die dann aber wieder frei sind, vergehen gut 1-2 Minuten und das ist ganz schön nervig, wenn du einige Erledigungen hasst. Da würde ich mir schon wünschen, dass sich BYD was einfallen lässt.

Kannst Du mal schauen ob deine Klimaanlage grundsätzlich auf Umluft gestellt ist.
-
Kannst Du mal schauen ob deine Klimaanlage grundsätzlich auf Umluft gestellt ist.
Nein, die Klimaanlage ist grundsätzlich auf Frischluft eingestellt, nur bei Stillstand schaltet er auf Umluft um nicht die Abgase anzusaugen. Das kann ich natürlich versuchen abzuschalten beim nächsten feuchten Wetter.
-
Nein, die Klimaanlage ist grundsätzlich auf Frischluft eingestellt, nur bei Stillstand schaltet er auf Umluft um nicht die Abgase anzusaugen. Das kann ich natürlich versuchen abzuschalten beim nächsten feuchten Wetter.
OK, irgendwo im Forum steht noch, beim Verlassen des Fahrzeugs, das Nachlaufen der Klima mit Umluft ausschalten. Vielleicht hilft das?
-
Der Verkäufer meines BYD SL7 hat mir bereits bei der Übergabe erklärt, dass ich die Funktion "Umluftautomatik beim Parken" generell ausgeschaltet lassen soll. Damit habe ich keine Probleme mit dem Beschlagen der Scheiben.
-
Der Verkäufer meines BYD SL7 hat mir bereits bei der Übergabe erklärt, dass ich die Funktion "Umluftautomatik beim Parken" generell ausgeschaltet lassen soll. Damit habe ich keine Probleme mit dem Beschlagen der Scheiben.
Danke für den Tipp. Ich die Funktion einmal deaktiviert. Aktuell ist bei uns keine "feuchtes" Wetter. Ich werde das aber einmal beobachten.
-
Heizung immer im Comfort Modus, immer auf 21 - 22 Grad und alles tipptopp warm (SL7 Excellence). Wenn nur nicht das spontane Anlaufen der Scheiben ab und zu wäre, was wirklich nervt

Ich hab nur bemerkt, wenn bei mir spontan die Scheiben anlaufen, dass er während der Fahrt automatisch die Umluftklappe geschlossen hat.
-
Stellt sich die Frage was der Trigger für das automatische Schließen ist?!
Vielleicht wenn man an der Ampel steht oder langsam im Stau fährt? Kann man ja deaktivieren.
Oder mal diese Ionisierungsfunktion deaktivieren?
-
Stellt sich die Frage was der Trigger für das automatische Schließen ist?!
Vielleicht wenn man an der Ampel steht oder langsam im Stau fährt? Kann man ja deaktivieren.
Oder mal diese Ionisierungsfunktion deaktivieren?
deaktiviert hab ich die automatische Funktion! Warum er trotzdem selbstständig geschlossen hat kann ich nicht sagen! Vielleicht wenn man von Manuell auf Automatischen Heizbetrieb schaltet? Es war aber während der Fahrt auf der Landstraße.
-
Hallo zusammen,
ich hatte eben etwas seltsames, ich fahre auf der Autobahn bei ca. 12 Grad Außentemperatur, plötzlich wird es im Innenraum merklich kühl. Erster Blick war natürlich auf die Einstellung der Klimaanlage, hier alles wie immer also 22 Grad. Jedoch war die Aussentemperatur In der Cockpit Anzeige bei 24 Grad? Logischerweise kühlt dann die Klima, wie oben geschrieben waren es allerdings nur 12 Grad. Hat das von euch auch schon jemand bemerkt?
Nach einem Neustart des Fahrzeugs war alles wieder ok.