Beiträge von Tomcat50

    Ich komme zurück auf meinen Bericht über den Einbau der Viofo A229 Pro Dashcam, vorne und hinten. Damals konnte ich die 3. Kamera, die Innenkamera, nicht verbauen, da mir das Verbindungskabel zwischen Haupt- und Innenkamera abhanden gekommen war.

    Nun habe ich es wieder, und ich habe die Innenkamera ausprobiert. Der Zweck der Innenkamera war - für mich - ein zusätzliches Sichtfeld für den Fall eines Parkremplers zu schaffen. Egal, wie ich die Kamera positioniere, sie bringt mir in dieser Beziehung keinen Mehrwert. Ich habe also Geld ausgegeben für eine dritte Kamera, die ich nicht brauchen kann. Xi Jinping sieht mich ja schon auf der Fahrerüberwachungskamera, da muss ich mich nicht auch noch selbst beim Nasenbohren filmen und dies auch noch auf Microchip festhalten! Notfalls könnte ich die Aufzeichnung aus Bejing anfordern. Also, Leute, meine Empfehlung: Wenn Ihr eine externe Dashcam verbaut, dann eine mit zwei Kameras (vorne und hinten). Das Geld für die Innenkamera könnt Ihr Euch sparen, es sei denn, Ihr heisst Tarek, oder seid sonstwie Influencer. Oder einfach nur selbstverliebt... Allzeit gute Fahrt!

    Bist Du Mitglied in einem Ruderclub, Blackbird? Licht ist nun mal auffällig. Das ist seine Funktion. Wenn Du übrigens so sicher bist, dass es bessere Lösungen gibt, dann schlage ich Dir vor, Du zeichnest sie und schickst sie an TopBYD, FansBYD und sonstige Zubehörfritzen. Die werden sich gewiss freuen. Aber, Achtung: Die Produktionskosten dürfen 3.95 Euro nicht übersteigen! ;)

    Lustig, Leute, wie Geschmack so diametral entgegengesetzt sein kann! Ich habe mir das Licht auch gekauft, aus demselben praktischen Grund, wie thefrogi. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es von der Aesthetik her schön finden werde, aber praktisch ist es allemal, wenn es seinen Job so erfüllt, wie thefrogi es beschreibt. Wenn nicht, ist es schnell wieder weg. Und @ Blackbird, Du fährst hoffentlich nicht mit offenem Kofferraum herum, sondern hast ihn, wie wir alle anderen, nur zum Be- und Entladen offen. Also sieht man das Teil in den allermeisten Fällen gar nicht..... oder?

    Sieht wirklich gut aus, Gerhard! Mein Modul ist heute angekommen, und ich werde versuchen, es am Wochenende einzubauen. Du hast nicht zufällig gesehen, welcher Stecker miit was zusammenpasst? Es kann nicht so schwierig sein,; es sind ja nur drei....

    Meine Dashcam sollte unterwegs sein. Hast Du Deine schon bekommen?

    Richtig, ich habe nichts von BJ, km usw. erwähnt und du wolltest mir Sachen in den Mund legen die ich nicht geschrieben habe. Du hast dir da was ausgedacht und als die einzig richtige Wahrheit dargestellt ohne zu wissen was für Fahrzeuge ich zu welchen Konditionen erworben habe . Jetzt noch diese gnatzige kindische Antwort. Nirgends habe ich geschrieben das der ID4 mein Traumauto ist. Es ist auch nicht alles gut. Aber du weißt es bestimmt besser.

    Übrigens hatte ich 35000€ angezahlt. Ich weiß nicht wie abgehärtet du wärst, wenn es deine Kohle gewesen wäre.

    Kosmo75 hat schon recht mit seiner Aussage.

    Jetzt wär's dann aber auch gut! Wir sollten sachlich bleiben, und hier haben wir das Niveau der Sachlichkeit längst verlassen. Also lasst es doch gut sein damit. Rechthaberei bringt uns hier nicht weiter!

    Bin ich vorbehaltlos Punkt für Punkt damit einverstanden und kann auch punkto Reisekomfort und Ladeleistung vorbehaltlos beipflichten.

    Die Sache mit dem Veränderungswillen von BYD ist die: Solange wir hier als Einzelmasken Dinge bemängeln und Vorschläge machen, ist die Notwendigkeit des Zuhörens und der Veränderung seitens BYD zwischen gering und null. Die Chance, gehört zu werden, erhöht sich jedoch, wenn wir uns organisierten und mit einer Stimme sprächen...

    Jetzt aber mal im Ernst, Thomas! Du kommst daher mit einer Katastrophenstory über einen Seelöwen, und im Nachhinein stellen wir fest, dass Du das Teil gebraucht gekauft hast. Haste Dir denn schon mal überlegt, dass es vielleicht einen Zusammenhang gibt mit Deinen Problemen mit dem Auto und dem Umstand, dass es nach sechs Monaten auf dem Markt war? Und überhaupt: Wenn das Auto tatsächlich sechs Monate alt war, als Du es gekauft hast, dann müsste das wohl einer der allerersten, wenn nicht der erste, Seelöwe in Europa gewesen sein. Vielleicht war es gar nicht sechs Monate alt, nur einfach kaputt, und Du bist den Leuten aufgesessen. Hast das Schnäppchen Deines Lebens gerochen und nicht genau hingeschaut. Irgendwas stimmt da für mich nicht, Thomas. Auch nicht Dein Vergleich mit dem iD4. Siehe die Bemerkung oben von Onkelbob024. Und was die Finanzierung angeht, so solltest Du ja als Kfz-Meister mit über 30 Jahren Erfahrung zur Genüge wissen, dass die Finanzierungsraten von Banken, anderen Finanzdienstleistern und Kfz-Herstellern wild variieren, und gerade bei letzteren eine politische Entscheidung sind. Also warum darüber meckern? Ist doch völlig normal!

    Das einzige, das ich nachvollziehen kann, ist die hundslausige, grottenschlechte, bzw. nicht-existente Kommunikation von BYD mit dem Kunden, weder direkt oder über den Händler. Damit ist auch die Kommunikation der Händler in vielen Fällen hundslausig, grottenschlecht, bzw, nicht-existent. So auch bei meinem Händler, Riess Electric, Rottweil. Wenn Du Dich tatsächlich hast verscheissern lassen, dann wundert es mich nicht, dass Dein Händler nicht gerade kommunikativ war. Aber bei aller Kritik an BYD, Dein Fall scheint mir wenig mit dem Hersteller, und vielmehr mit Deinem Händler, zu tun haben. Also mir - nur so als Schlussgedanke - gäbe zu denken, dass ausser Dir bis jetzt noch keiner in diesem Forum über irgendwelche auch nur annähernd katastrophale Vorkommnisse berichtet hat, wie sie bei Deinem Sealion vorgekommen zu sein scheinen. Wobei Du uns vorenthalten hast, um was für Probleme es sich in der Tat handelte...