Beiträge von Tomcat50

Laut TOPBYD sollten einige Clips bei der Lieferung dabei sein: "No matter which option you choose for this product, you will receive 5 original BYD clips as a free gift."

Ich warte auch auf mein LIN Modul: bin gespannt ob ich das ohne Probleme hinbekomme. Gibts noch paar Tips & Tricks? Schritt für Schritt Anweisung sollte es ja schon geben; muss ich nochmals suchen.

Bei mir waren keine Clips mit dabei. Ich habe das LIN Modul schon seit einigen Tagen, habe aber Schiss vor meiner eigenen Courage bekommen und werde es nicht selbst machen. Wenn irgend eine Spreiznutte, oder wie die heissen, kaputt geht, dann wackelt die Verkleidung.

Irgendwo früher in diesem Thread hat jemand einen Youtube Clip gepostet, wo man sieht, wie die Verkleidungen entfernt werden. Und das Modul selbst hat ja nur drei "Steckmöglichkeiten". Also viel kann man da wohl nicht falsch machen. Trotzdem überlasse ich den Job dem Autoelektriker meines Vertrauens. Der hat das in unter einer halben Stunde erledigt, und er hat gewiss auch Ersatzclips, für den Fall dass. So muss ich mich halt bis November gedulden, bis das Hinterteil meines Autos voll rot leuchtet. Ich glaube ich werde ihn "Rot(b)arsch taufen....

Hallo mich würde mal interessieren wie ihr das Display reinigt ? Habe seit einer Woche den BYD und irgendwie bekomme ich das Display nicht richtig sauber/Staubfrei ? 🤔

Grüße Tweide

Ganz sorgfältig, Tweide. Ganz sorgfältig! Spass beiseite: Ich habe mir als Erstes eine Schutzfolie besorgt. Und darauf benutze ich normalen Fensterreiniger für Verschmutzungen (Fingerabdrücke), oder Reinigungstücher für Computerscreens, und ein weiches Tuch für den Staub. Ganz staubfrei kriegst Du das Ding ja eh nie, denn kaum hast Du es sauber, fliegt schon wieder ein Partikel drauf.

So. Die erste negative Änderung:

Man muss jetzt bestätigen, ob man wirklich die SLW ausschalten will.

Musste man doch immer. Also ich, wenn ich im, tief im Menu, die "Intelligente" (!) Geschwindigkeitswarnung ausschalte, muss ich das immer nochmals bestätigen. So wie auch beim Spurhalteassistenten und dem Fahrerüberwachungssystem. Das haben die Bürokraten wohl so entschieden, um zu vermeiden, dass wir minder Erleuchteten diese Systeme aus Versehen ausschalten könnten. Hier geht der Staat eindeutig mit seiner Bevormundung zu weit!

thefrogi, Gerhard S. und Blackybub: Habe soeben (02.09.2025 12:00 h) Nachricht von FansBYD erhalten:

Your order is on the way

Eine Tracking-Nr. war auch dabei. Hoffnung keimt!

Kann mir hier einer von Euch den Vorteil der recht aufwändigen und teuren Folierung erklären? Geht es hier um reine Kosmetik? Ich denke eine Folie wird das Auto vor Stein- oder Hagelschlag nicht schützen, und vor Remplern erst recht nicht. Und was bringt die Folie auf dem Dach von poju? Danke für Eure Erhellung!

Antwort per WhatsApp erhalten.....

Hoffe das sich express delivery auf die Versandart auswirkt.

Also somit weiter gespannt abwarten.

Hello, previously, the original camera could not be installed on the Sealion 7. BYD has recently opened up the permission to install the camera. So BYD is still producing the wiring harness, and it will take about 5 days to ship.

WANN hast Du diese Nachricht erhalten? War das heute, 01.09.2025?

Bleibt ruhig, wir haben ja die Info von FansBYD dass es funktioniert. Die haben sich sogar extra per Whatsapp bei mir gemeldet ob ich einen Kartenslot im Auto habe. Sollte es nicht funktionieren geht das Teil zurück, ist doch alles kein Beinbruch!

Hallo Blackybub, hallo Gerhard, Ihr habt ja Eure Dashcam so ziemlich zeitgleich mit mir bestellt. Was ist denn der Status Eurer Sendung? Ist sie unterwegs, oder habt Ihr sie gar schon erhalten? Bei meiner Bestellung gilt seit dem 21.08. "We are getting the order ready to be shipped". Ich habe jetzt mal nachgehakt. Mal sehen, was sie bei FansBYD sagen werden. Ich wäre froh, wenn Ihr die Ankunft Eurer Cam hier publizieren würdet. Herzlichen Dank im voraus, und eine schöne Seelöwen-Woche!

Nur so interessehalber: Wieviel teurer war denn das Angebot für den BMW i5 Touring, und hatte derselbe eine ähnliche Ausstattung wie der Seelöwe?

99.9% des "super praktischen Zubehörs" ist entbehrlich und sein Geld nicht wert. Unnötiges Zeugs, oft minderwertig, sinnlos und verbastelnd. Aber jedem das Seine.

Diese Beleuchtung zähle ich für mich dazu.

Mag ja aus Deiner Sicht so sein, tomturbo. Ist Dein gutes Recht, es so zu sehen. Du lädtst jedoch vermutlich nicht regelmässig Dein Auto vor dem dunklen Haus oder in der mies beleuchteten Tiefgarage und nervst Dich darüber, wie thefrogi und ich das tun. Natürlich ist auch dieses Licht entbehrlich, und wenn es seinen ausgelobten Job nicht macht, ist es sowas von schnell wieder weg. Tut es aber seinen Job gut, dann darf es bleiben, Aesthetik hin oder her.