Beiträge von KalMe

Es ist in die 3.2.2 Kette drin. Crux ist das Enode (mit oder ohne ABRP) weckt den Fahrzeug oft und lässt den nicht schlafen. Dann 12v Batterie wird leer -> muss aufgeladen werden-> Antriebsbatterie wird genutzt.

Ich habe meins Anfang Juli 2025 bestellt für Liefertermin in Oktober. Den FIN habe ich erste Januarwoche bekommen, und dann den Auto selbst 16.1.. Ich würde jedes mal etwas von BYD-Seite passiert ist, sofort informiert. Leider ist die Informationsfluss etwas schlecht zwischen BYD und Händlern, und da steht noch die Spedition die die Autos verteilt dazwischen.

Falls eine Email von BYD kommt, mit den Einweisung wie die App mit den Auto verbindet wird, dann ist die Lieferung schon sehr nah. :)

Ich benutze auch ABRP mit SOC update über enode. Vielleicht erfolgen ja auch hier regelmäßige Abfragen, die den schlafenden Seelöwen immer wieder aufwecken.

Genau das ist es, Schalte nächstes mal verbindung in ABRP aus, und Akku bleibt konstant. Irgendwo habe ich gelesen das dieses Problem mit 3.2.2 gehoben werden sollte... Welches Version hast Du bei dein Seelöwe drin?

Ich habe mein ABRP laufen gelassen, und zum Arbeit und nach Hause navigiert, jeden Tag. :) Aber, ich habe den navigation sowieso immer stummgeschaltet gelassen, weil der gelaber mich stoert, HUD zeigt schon alles was wichtig ist. :)

Sorry für Späte reaktion: benutze bitte den 2.-Benutzer für ABRP, sonst wirdst du bei BYD App ausgeloggt. Ist nicht schlimm, man kann den beliebig oft ändern, aber ist lästig immer wieder einloggen zu müssen. Also 1. Konto bei dir persönlich im BYD App (und sowieso immer dasselbe im kommunikation mit BYD), 2. und weitere Konten dann für ABRP und Familienmitgliedern.

Leider hat BYD den OBD Datenverkehr verschlüsselt. Auch bei Seal funktioiert es nicht mehr. Aber, es gibt eine EU verordnung was den selbst-diagnose möglich macht, und deswegen sollte die OBD wieder lesbar gemacht werden, mit einem OTA Update in die nähe zukunft. Hoffentlich.

Ja, in der App: "Vehicle authorization" -> New authorization. Muss eine andere Emailadresse sein als dein haupt-Adresse.

Der Problem ist nicht ABRP, sondern Enode, was den Auto jede minute aufwacht... Also leider bleibt nur disconnect als loesung. Die 12V Batterie wird natuerlich wieder geladen, wenn Antriebsbatterie mehr als 20% in sich hat, aber fresst %% von den dann. Sollte mit einem OTA update geloest werden demnachst. :)

Es ist schwierig zu verstehen was hier los ist... Ich bin am 2.4. den Hinweis hier gefolgt und BYD über App kontaktiert. Musste den VIN geben. Erstmals würde mir gesagt das mein Seelöwe schon aktuell ist, aber dann als ich den version von IVI Fotografiert und den bild hochgeladen habe, hat er den Upgrade manuell für mein Seelöwe gepuscht. Dann am 10.04. meldet der SL das ein upgrade verfügbar ist, am 11.04. habe ich den dann gemacht. Ubers wochenende kamen in App mehrmals die meldung dass ein Upgrade verfügbar wäre. Gerade geprüft: "Your software is at the newest version 3.1.0", und die link zeigt den richtigen "patch-note". Alle neue Menupunkte sind da (unterdrückung rechts-vorbei-fahren usw.). Aber, der IVI version ist immernoch das selbe als vor der upgrade: 51.1.4.2507240.1

Was für IVI versionen habt ihr denn so? Hat der überhaupt was zu sagen?

Damals als ich mein BYD/Shell Karte bestellt habe war bei den BYD App eine werbebanner unten wo die bestellung für den Karte durch eine Shell-Webseite möglich war.

Nach sehr lange wartezeit ist die Karte bei Shell.app aufgetaucht, und heute habe ich den Probiert: in DE 49 ct/kWh + 35 ct Startgebühr. Also billigste "Marke" ohne Monatsabo, wenn man nicht bei den Ad-Hoc-Map(.App) fundig wird...

Mein neue Seelöwe habe ich immer noch nicht, aber der Shell Karte weiß den doch nicht... Der "Mietwagen" Seal von Autohändler ist i.O., halt nur sehr niedrig für "Alte" Rücken...