Bordbatterie

• Ich benutze auch ABRP mit SOC update über enode. Vielleicht erfolgen ja auch hier regelmäßige Abfragen, die den schlafenden Seelöwen immer wieder aufwecken.

Genau das ist es, Schalte nächstes mal verbindung in ABRP aus, und Akku bleibt konstant. Irgendwo habe ich gelesen das dieses Problem mit 3.2.2 gehoben werden sollte... Welches Version hast Du bei dein Seelöwe drin?

Sealion 7 Excellence Atlantis Grey Tahiti Blue / Bestellung in Juli für Lieferung in Oktober, Empfangen Januar / Sternauto Potsdam

• Genau das ist es, Schalte nächstes mal verbindung in ABRP aus, und Akku bleibt konstant. Irgendwo habe ich gelesen das dieses Problem mit 3.2.2 gehoben werden sollte... Welches Version hast Du bei dein Seelöwe drin?

Danke. Ich habe jetzt Enode seit drei Tagen getrennt und kann auch keinen SoC-Verlust mehr beobachten. Scheint wohl tatsächlich der Grund zu sein.
    Ich hänge immer noch bei Version 3.1.0
    Werde BYD mal kontaktieren, ob sie nicht das Update "anstoßen" können.

Viele Grüße

• Ich habe das Problem mit dem schlechten Netzwerksignal seit dem großen Sprung von der 3.0.1 auf die neuste 3.2.2... Ich dachte das Problem wurde mittlerweile behoben, aber anscheinend passt das immernoch nicht so richtig😐

Schon etwas schade, gerade wenn man das Auto vorheizen, oder jetzt im Sommer vorklimatisieren möchte. An der Position des Autos hat sich nichts geändert, vorher ging es immer - manchmal zwar erst nach kurzem warten in der App, aber dann trotzdem immer😅

Ich Frage mich ob das Auto irgendwie zu tief schlafen geht nach einer gewissen Zeit, weil bei kurzer Standzeit gibt es das Problem nicht.

• Habe des gleiche Problem mit dem Netzwerksignal, bin derzeit in Kontakt mit BYD Austria. Ich berichte sobald ich genaueres erfahren habe.

Gabs da nicht Meldungen dass bei einigen Sealions das Telematikmodul ausgetauscht wurde, weil fehlerhaft?

SL7 Excellence AWD | Atlantis Blue / Black
    Niederösterreich

• Gabs da nicht Meldungen dass bei einigen Sealions das Telematikmodul ausgetauscht wurde, weil fehlerhaft?

Ja, die gab es. Siehe einschlägige Posts, u.a. im August letzten Jahres. Die Telematik-Box wurde auch bei mir ausgetauscht, aber weil das System total ausgefallen war, und nicht "nur" wegen schwachem Empfang. Kein Navi, keine Verbindung Auto / App, Notruf funktionierte nicht mehr. Auch ich habe heute immer noch hin und wieder ein schwaches Signal, beachte es aber kaum, da ja alles funktioniert. Das schwache Signal kann viele Ursachen - interner und externer Natur - haben, die nicht zwingend an einem fehlerhaften Telematikmodul liegen müssen. Vielleicht hat der Seelöwe auch einfach eine zu schwache Antenne. Wer weiss... Bei mir funktioniert, gottseidank, alles anstandslos, und so mache ich mir keinen Kopf darüber.