Routenplanung Akku Vorkonditionierung

• Habs vorhin probiert, wenn ich weder mit Maps noch mit ABRP navigiere, aber beide Apps nur geöffnet habe, passiert nichts. Hab dann bei der Rückfahrt nur mit Maps navigiert und ABRP im Hintergrund geöffnet - da hat ABRP dann auch mitgerechnet.

• Habs vorhin probiert, wenn ich weder mit Maps noch mit ABRP navigiere, aber beide Apps nur geöffnet habe, passiert nichts. Hab dann bei der Rückfahrt nur mit Maps navigiert und ABRP im Hintergrund geöffnet - da hat ABRP dann auch mitgerechnet.

Okay, heißt man muss also mit einem navigieren damit ABRP mitarbeitet. Hm, das wird dann schwierig, wenn ich ABRP anlernen möchte, denn wer muss schon in der eigenen Stadt navigieren?! 🤔😉

Christian aus Tirol
    —————————————
    Höre nie auf zu fragen!
    (Einstein)

SL7 Excellence AWD

• Ich habe mein ABRP laufen gelassen, und zum Arbeit und nach Hause navigiert, jeden Tag. :) Aber, ich habe den navigation sowieso immer stummgeschaltet gelassen, weil der gelaber mich stoert, HUD zeigt schon alles was wichtig ist. :)

Sealion 7 Excellence Atlantis Grey Tahiti Blue / Bestellung in Juli für Lieferung in Oktober, Empfangen Januar / Sternauto Potsdam

• Ich habe mein ABRP laufen gelassen, und zum Arbeit und nach Hause navigiert, jeden Tag. :) Aber, ich habe den navigation sowieso immer stummgeschaltet gelassen, weil der gelaber mich stoert, HUD zeigt schon alles was wichtig ist. :)

Hm, nun das tue ich mir nicht an, ständig alles mit navigieren zu erschlagen, das wäre nicht die Lösung für mich. Da muss ich etwas anderes finden, oder eben mit der „weniger genauen“ Planung auskommen.

Christian aus Tirol
    —————————————
    Höre nie auf zu fragen!
    (Einstein)

SL7 Excellence AWD

• Italien, 25 Grad, nach der Autobahn, bei 20% mit 233kW begonnen, das Ding ladet zu schnell

Oder meine Frau ist zu langsam beim Einkaufen

Manchmal ist halt zu langsam besser als zu schnell. Besser die Frau zu langsam; das könnte man notfalls beeinflussen, wenn man das den möchte. Lustig, niemand hat sich bis jetzt hier darüber beschwert, dass die Frau zu langsam ist.... :D :D :D Allzeit gute Fahrt und keine zu hohen Wellen.

• Hallo,

ist ein Problem wenn bei BYD APP und bei ABRP ist die gleiche Email Adresse hinterlegt?

🇦🇹 Frygo 🇦🇹

SL7 Excellence AWD

Atlantis grey/schwarz

• Hi Frygo

Ja, Problem ist das du nur an einer Stelle angemeldet sein kannst. Heißt wenn du mit dem user1 in der BYD App angemeldet bist und dich mit dem gleichen User in ABRP anmeldest, wirst du automatisch in der BYD App angemeldet. Das gleiche passiert natürlich anders herum wenn du dich wieder in der BYD App anmeldest

Also, einfach zweiten User erstellen und gut ist es.

Viele Grüße

• Hi Frygo

Ja, Problem ist das du nur an einer Stelle angemeldet sein kannst. Heißt wenn du mit dem user1 in der BYD App angemeldet bist und dich mit dem gleichen User in ABRP anmeldest, wirst du automatisch in der BYD App angemeldet. Das gleiche passiert natürlich anders herum wenn du dich wieder in der BYD App anmeldest

Also, einfach zweiten User erstellen und gut ist es.

Viele Grüße

Alles klar, also in der BYD-App sind zwei Benutzer mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen hinterlegt. Der zweite Benutzer hat alle Berechtigungen.

Ist es egal, mit welchem Benutzer ich mich in der ABRP-App anmelde?

Kann ich mich bei der BYD-App mit meinen ursprünglichen Anmeldedaten anmelden und bei der ABRP-App mit dem zweiten Benutzerkonto? Oder muss es umgekehrt sein?

Ich habe irgendwo gelesen, dass die ABRP-App wegen des ständigen Zugriffs auf das Fahrzeug die Batterie leersaugen kann. Stimmt das, oder ist das nicht richtig?

🇦🇹 Frygo 🇦🇹

SL7 Excellence AWD

Atlantis grey/schwarz

• Du musst dich bei ABRP mit der primären E-Mail, also dem ersten Nutzer anmelden. BYD hat es auf den ersten Nutzer limitiert.

Im ABRP kannst du die Abfragehäufigkeit einstellen. 5 Minuten sind Standard und die nehmen bei mir ca 1-2% Ladung pro Tag weg.