Beiträge von KalMe

Damals als ich mein BYD/Shell Karte bestellt habe war bei den BYD App eine werbebanner unten wo die bestellung für den Karte durch eine Shell-Webseite möglich war.

Nach sehr lange wartezeit ist die Karte bei Shell.app aufgetaucht, und heute habe ich den Probiert: in DE 49 ct/kWh + 35 ct Startgebühr. Also billigste "Marke" ohne Monatsabo, wenn man nicht bei den Ad-Hoc-Map(.App) fundig wird...

Mein neue Seelöwe habe ich immer noch nicht, aber der Shell Karte weiß den doch nicht... Der "Mietwagen" Seal von Autohändler ist i.O., halt nur sehr niedrig für "Alte" Rücken...

Bei Atto3-Forum ist auch eine Thread wo SoC-verlust der Thema bei mehreren Autos ist. Da wird schlechte 12V Batterie als ursache genannt. Der kleine Batterie wacht den Auto ständig auf um sich mit ladung zu versorgen. Die ersten Attos von 2023/24 haben einen "Normalen" Starterbatterie, und neueren einen besseren LFP-Akku. Meine hat den alten gehabt, aber trotzdem nie ein einziges Prozent SoC verloren.

Akku entlädt sich im Stillstand - BYD Atto 3 Forum
    Hallo zusammen, bei mir am Atto entlädt sich seit kurzem der Akku um mehrere Prozent im Stillstand. Habe das bis vor kurzem noch nicht gehabt. Kann man…
    www.byd-atto3-forum.de

Ich vermute einen Bug, und würde deswegen sehr vorsichtig sein dass du nicht irgendwo ohne laufende Auto stehen bleibst. Kann der Auto dich vielleicht anhand den Bluetooth-Verbindung erkennen?

Klingt aber sowas von bequem, werde ich auch probieren, wenn ich mein SL7 endlich bekomme!

Weil alle anderen auch nicht schon die Seelöwen bekommen haben, kann ich mein Senf auch dazu geben :)

2012 MB C 180 CGI T Elegance, der Graue Opamobil (Steuerkette ausgedehnt, fall für Extragarantie)

2017 MB C 160 T, der Blaue knisternde Kunststoffwunder mit Pianolack, ugh

2020 MB C 300 T AMG Line, the Red Baron (Lenkgetriebe kaputt, fall für Extragarantie)

2023 BYD Atto 3 Design, Rot. Mein Absolute Favorit bist jetzt, 200km Nutzbare Reichweite, 88kW max Ladeleistung, trotzdem ein Traumauto

2025 BYD Atto 2 als Ersatzwagen seit einem Monat schon. OK Auto, 66kW max Ladeleistung

2025 BYD Sealion 7 Excellence. Bestellt in Juli, Lieferung verzögert sich...

Im Atto 3 wird auch nach abschliessen die Kabine umlüftet. Den kann man stoppen, wenn man den Auto wieder auf- und abschliesst. Sinn sollte trocknung von Klimagerät sein. Damit sollte kein Feuchtigkeit im AC-Teile lagern.

Oh neee, den selben Problem habe ich in meinem 2015 und 2019 Mercedes C-Klassen gehabt... Leider war auch die billigste Audiosystem da, und habe dann lieber selber gesungen als radio zugehört, aber besseres hätte ich gehofft. Es ging doch damals in 2011er C-Klasse problemlos.
    Also muss ich weiterhin für Amazon Music bezahlen, und mp3 Archiv bleibt unberührt...

Bei Atto 3 geht die Radio an wenn es beim ausschalten auch an war. Ausser wird die Auto vorklimatisiert, dann startet es mit Radio aus. Würde per SW-update gefixt, war früher peinlich dass die Radio los ging (und licht auch!) am Stellplatz beim vorklimatisierung :D