Beiträge von speedywheelie

    Ich habe dem Händler empfohlen er soll mittels 3D-Drucker eine Abdeckung, von mir aus mit Aufpreis, anbieten.

    Ich hatte bei Tesla schon so eine "Bastellösung" mit Abdeckung, aufstecken + Kabelgefummel, nein sowas tu ich mir nicht an.

    Entweder vollautomatisch wie bei BMW/Mercedes, wenigstens aber teilautomatisch wie bei VAG, alles andere ist inakzeptabel für mich.

    Hi tomturbo!


    ... 3D-Drucker ist eine sehr gute Idee! :thumbup:

    Ich brauche leider sporadisch eine AHK für das E-Bike - und obwohl die Bastel-Lösung eigentlich, wie du sagst, "inakzeptabel" ist, muss ich sie daher wohl oder übel akzeptieren 8o

    Die Alternativlösung wäre ja nur, ein anderes Auto zu kaufen , - und das möchte ich nun doch nicht ;)

    Hi Vrungl!


    ... kann auch meiner Meinung nach nur an der Wallbox liegen.

    Auch ich rate dir, an einem öffentlichen 11-kW-Lader einen Ladeversuch zu starten.

    (Bei mir in der Garage funktioniert 11-kW-Laden seit Jahren problemlos).


    Aber:

    Soweit ich weiß, kommen nicht aus allen Haushalts-Starkstromanschlüssen auch die vollen 11 kW raus - bei schlechter Versorgung durch den Netzbetreiber könnte der Maximalwert auch unter 11 kW liegen. (Anmerkung: Ich bin kein Elektroexperte und bin mir nicht zu 100 % sicher, ob das stimmt) ...

    ... uiuiui, das sieht ja bitterböse aus!! =O =O - ich hatte das allerdings schon befürchtet, da die AHK ab Werk nicht bestellt werden kann 8| 8o

    ... die Version Gerald76 schaut auf alle Fälle weniger schlimm aus als die von Stadi - sollte das (laut Nummertafelhalterung) bei DENZEL passiert sein, würde ich das an Stadis Stelle keinesfalls(!) akzeptieren :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ich habe auch die AHK bestellt, werde sie aber erst montieren lassen, wenn geklärt ist, wie man den Ausschnitt wieder abdecken kann.

    (Das erinnert mich übrigens ganz an die Audis und VWs von vor ein paar Jahren - hier wurde auch unten in der Stoßstange einfach mit der Stichsäge ein Loch hineingeschnitten) || :thumbdown:


    Mein (Bastler)-Tipp, bis es (hoffentlich) eine professionelle Lösung gibt:

    Die ausgeschnittenen Teile NICHT wegwerfen, ein paar Clips anbringen und schon hat man eine zumindest provisorische Abdeckung - wäre fürs Erste allemal besser als ein riesiges Loch. :D

    ... in meiner unmittelbaren Nähe hat man jetzt (nach Jahren) mehrere 50 kW Lader errichtet - ein paar 150er Säulen sollen noch folgen 8o =O

    Was nützen da die theoretisch 230 kW vom Löwen oder die neuen 1000 Volt BYD-Boliden?


    Ich lade zu 95% bei mir in der Garage - und da werden auch in Lichtjahren nur die 11 kW möglich sein ;) :) :S 8)


    ... übrigens: Meine Beiträge diesbezüglich von gestern und heute morgen waren ironisch gemeint! ... :D ;) :D ;) :D

    Gibts eigentlich irgendwo eine Liste der Sprachbefehle, die der Seelöwe versteht oder muss man das einfach ausprobieren?

    ... am besten ausprobieren - meiner Meinung nach "hört" und "versteht" er recht gut ...


    Es sind sogar mehrere Mikrofone verbaut, damit der Löwe lauschen kann, aus welcher Ecke des Fahrzeugs die Sprachbefehle kommen:

    Wenn z.B. der Beifahrer sag:t "Öffne das Fenster!" - öffnet sich (nur) das (Beifahrer)-Fenster - ein detaillierter Befehl ("Öffne das Fenster der Beifahrertür" oder ähnlich) ist nicht nötig :thumbup:

    ... bis wir unsere Löwen wieder auf den Markt werfen, wird ohnehin wieder alles anders sein - sicher aber nicht langsamer ;)


    BYD hat übrigens vorgestern die neue 1.000 Volt :!: Ladetechnik vorgestellt:

    Dagegen ist der Löwe, wenngleich neu am Markt, jetzt schon wieder ziemlich alt 8|

    ICH NEHME ES MIT HUMOR:

    Es ist wie bei einem modernen Handy:

    Heute gekauft, morgen schon uralt und übermorgen nichts mehr wert! ;) ^^ 8)


    Zitat:

    "Bislang gelten die geringe Reichweite und lange Ladezeiten als Nachteile von Elektroautos. BYD will diesem Problem mit einem neuen Schnellladesystem begegnen.

    Die Super-e-Plattform soll in wenigen Minuten genügend Energie für Hunderte Kilometer liefern.

    Das System erreicht eine Spitzenleistung von bis zu 1000 Kilowatt. Eine E-Auto-Batterie kann damit innerhalb von fünf Minuten für bis zu 470 Kilometer Reichweite aufgeladen werden.

    Die Technologie wurde am Montagabend vorgestellt.."

    Kurze Antwort auf alle Beiträge:


    Meine (lang-lang-lang-jährige) Ladeerfahrung(en):

    Es gibt (viel zu wenige) Ladepunkte, an denen man verlässlich (schnell)-laden kann!


    Im Lauf der Jahre kennt man an den Routen, die man häufig fährt, die Guten und die Schlechten - und auch die "guten" Ladesäulen laden nicht immer "gut"! ;)


    In den meisten Fällen ein schlechtes Szenario:

    Zwei Fahrzeuge an einer Ladesäule - oder viele Fahrzeuge an mehreren Ladesäulen.

    Die Autos "teilen" sich dann (nicht immer, aber sehr oft) den Strom - sprich: 2 Autos an einer Säule = halbe Ladegeschwindigkeit für jeden!


    In diesem Sinne:

    In sehr vielen Fällen, in denen über die Ladegeschwindigkeit von E-Autos geschimpft wird, sind eigentlich die Ladepunkte/Säulen "schuld", die von den EVUs mit nicht genügend Gesamt-Power versorgt werden können.


    ... Ein oder mehrfach zärtlich über die Motorhaube zu streicheln, soll bekanntlich oftmals wahre Lade-Wunder bewirken ;) ;) ^^ :D :D :S


    Don't worry - be happy!

    E-Driver haben Zeit - ODER einfach nur das falsche Auto! :) 8)  :)...

    Ist Dein Händler schon lange BYD Händler bzw. ein großer Händler? Ich frage deshalb, da ich Mitte Jänner einen Probefahrtermin bei meinem Händler ausgemacht hatte. Da hatte er gerade neu den BYD Sealion bekommen. Ich wollte sofort fahren. Da kam genau die gleiche Aussage. Leider müssen sie vor der 1. Probefahrt zu lange Schrauben beim Akku tauschen und erst Winterreifen montieren. Vor der Auslieferung meines SL7 war das natürlich alles erledigt. Hoffe Dein Thema ist bald erledigt, würde aber den Händler fragen seit wann er die Information hat.

    Hi Bernd!

    "Unser" Gerhard hat wieder einmal recht! :thumbup: ;)

    Die ersten Löwen sind Anfang Jänner zu uns (ins Ösiland) gekommen und wir durften einige Tage damit nicht probefahren - Grund waren die oben erwähnten Schrauben.

    BYD hat darauf bestanden, dass die Schrauben ohne Wenn und Aber getauscht werden und dass die Probefahrten erst nach dem Tausch stattfinden dürfen.

    Ich finde das sehr verantwortungsvoll - die Lieferung der Ersatzschrauben hat dann doch etliche Tage gedauert und ich habe dann meinen Löwen ohne vorangegangene Probefahrt in KW 3 2025 geordert :love:

    Vielleicht ziert sich mein Löwe jetzt ja deswegen so lange mit der Auslieferung:

    Er ist einfach nur schüchtern, wartet auf sein aller-allerletztes Softwareupdate, damit er an der Ladesäule endlich mit 230 kW nuckeln kann, und ER will mich, den künftigen Löwenbändiger; keinesfalls enttäuschen ;) :S 8)