320 km von 100% auf 1-2%.
Verbrauch ist bei 28-29 kw/h. Ich finds eher schwach, ist schon wesentlich weniger als der Seal mit der kleineren Batterie.
Vorallem wenn irgendwo Autobahn dabei ist, kommt man nicht mehr auf 350 km...
320 km von 100% auf 1-2%.
Verbrauch ist bei 28-29 kw/h. Ich finds eher schwach, ist schon wesentlich weniger als der Seal mit der kleineren Batterie.
Vorallem wenn irgendwo Autobahn dabei ist, kommt man nicht mehr auf 350 km...
Also gefühlt ist der Verbrauch seit dem Update noch mal angestiegen.
Nein geht nicht auf das Datenvolumen und ist auch nur via SIM abrufbar. Bzw. Wifi beschleunigt da überhaupt nichts.
Liegt wahrscheinlich daran, dass BYD die Firmware geschlossen halten will. Sonst könnte ja jeder via Man-in-the-middle die Daten vom WiFi abgreifen. D.h. hätte dann eine Kopie des Updates.
Das habe ich schon mehrmals auf BYD-Seiten anders gelesen. Soll auf jeden Fall auch via Wifi abrufbar sein.
Die Firmware findest du mit kurzem Googlen ohne Probleme zum direktdownload.
FYI
Fahrverhalten mit Goodyear Ultra Grip 3 wesentlich besser.
Zudem hat das immer eingeschaltete iTAC auch viel gebraucht, zusätzlich auf die Erhöhung des Reifendrucks auf 2.9 (bei damals 20C).
Gefühlt ist auch der Reifen nicht mehr so rutschig nach inzwischen 7-8k km, mal schauen, ob ich den nächste Saison noch zu Ende fahre.
Wir findet Ihr diese Kombi?
Das sind die 2DRV WH26. Sind in 20" eintragungsfrei mit ABE.
2drv-wh26-sw-felgen_byd-sealion-suv-coupe-uk~2.pngScreenshot_20251115-094912~2.png
Sind bei meinem Seal drauf, ich finde die richtig geil.
Alles anzeigenHallo Kollegen
Hatte das gleiche Problem und verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Jetzt habe ich Klimaanlage von ECO auf Comfort umgestellt und es scheint zu funktionieren. Egal ob bei Regen oder einfach nur feuchtem Herbstwetter.
Werde das natürlich weiter beobachten
Gute Sicht!
Das war schon beim Seal ein sehr bekanntes Problem. Der Unterschied ist eh kaum messbar, würde mich nicht mit dem Eco Mode rumschlagen.
Lustiger Zufall, dass du fragst. Sie hätte eigentlich Anfang der Woche da sein sollen, habe heute mal nachgefragt und als Antwort bekommen, sie müssen im Lager schauen und melden sich.....
Auf den Rückruf warte ich noch 😅
Wofür braucht man das genau? Nimmt das nicht den extra Platz weg, den man durch die Absenkung bekommt und macht, dass alles schön rutscht?
Mal schauen, ob's die hier auch gibt. Mit ABE kann man bei uns alles eintragen.
Nachdem ja der Rest gelöscht wurde (Danke 404) ![]()
Das iTAC bringt schon ziemlich was, der Rutschen ist fast ganz weg, ist aber durchaus schon vorher aufgefallen, Möglicherweise sind jetzt nach 9k km die Reifen auch so eingefahren, dass die endlich ein wenig Grip entwickelt haben.
Heute kommen neue Ultra Grip drauf, dann schauen wir mal, wie der Hobel rollt.