Beiträge von DLS

    Beim Seal hat man durchaus das eine oder andere hingekriegt. Aber halt zu langsam, von den 650k Mitarbeiter, arbeiten wohl nur 5 in der Entwicklung. Da ist aber schon noch viel Luft nach oben.

    Hat mit der Verkäufer auch gesagt, aber das Material ist mindestens 1 Jahr alt. Straßen die in Google Maps schon mehr als 1 Jahr korrekt sind hier noch immer alt. Hab ich schon mehrmals beobachtet.

    Ich habe jetzt auch schon mehrere Fehler festgestellt. Ist nicht das gleiche Kartenmaterial wie beim Seal, da ist die Adresse richtig.

    Ich finde die Systeme einen krassen Rückschritt, wenn ich den SL mit den Seal/Seal-U vergleiche. Richtig schlecht und sehr nervig beim fahren. Auf jeden Fall 100% kontraproduktiv gegenüber dem Einsatz-Szenario.


    Aber ich bin froh, dass es keine Adaptive Regelung gibt wie es der VAG Konzern hat. Das ist das allerletzte und wär ein Grund, die Karres sofort abzustossen, wenn das nicht konfigurierbar bleibt. Ich entscheide, wie schnell ich fahren will, sicher nicht ein Datenset, dass vor jeder Kurve auf 60 reduziert (so gehabt im Skoda Eniaq). Ich mir vorgekommen, wie ein 90 Jähriger oder ein Traktor, da wird man ja ausserorts zum Verkehrshindernis.

    Komme vom BYD Seal, davor Skoda Superb und davor Audi RS6.


    Den SL7 habe ich geholt, da wir jetzt ein zweites Kind haben und der Seal einfach zu klein ist für den ganzen Zirkus.

    Bis jetzt muss ich aber ehrlich sagen, dass der Seal das viel bessere Auto ist, gerade die Software Seite enttäuscht mich sehr hart.

    Fahrtechnisch ist der SL7 ein ziemliches Sofa, den Seal mochte ich auch viel besser. Aber werde mich wohl dran gewöhnen müssen.


    Sonst haben wir noch einen Windelbomber Toyota, einen Renault Master Camperbus und noch eine alte Corvette.


    BYD wollte ich schon immer, weil ich die schon länger aus China kenne und schon länger Aktionär bin. War mein Einstieg in die EV-Welt und bereue es bis jetzt überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin froh, wieder mal ein PS unterm Arsch zu haben.

    Ihr bezahlt Auslieferungspauschalen? Hab jetzt 3 BYD gekauft, hab ich noch nie gesehen.

    Kann mich dunkel erinnern, dass ich das mal für andere Neuwagen bezahlt habt, aber einen Superb Volltanken + Autobahnvignette und so Kram kostet schon was.


    Bei mir hatte es auch noch 1-2 Folien und vollgeladen war auch nicht, aber ich hatte an dem Tag Zeit und drauf bestanden, dass ich die Karre um 1730 mitnehme. Daher habe ich kein Stress, ich bin in de Planung reingeplatzt, die sind extra noch rumgefahren für ne Tageszulassung damit ich den gleich einlösen konnte. War schon guter Service.

    Technisch gesehen kein Problem. Ich frag mich nur, warum die bei BYD nicht selber drauf kommen, die haben ja sicher auch schon mal andere Autos gesehen.

    Das ist wirklich brutal mühsam, beim Seal ist das viel viel besser gelöst, da ist das Gebimmel so leise, dass man es nach 2 Tage nicht mehr hört und die Musik wird nicht angetastet.

    Ich frag mal einen China Kollegen, ob's da einen Hack gibt, um den Müll auszuschalten.