Beiträge von DLS

    Also die Michelin werfe ich auf jeden Fall weg. Jetzt im Herbst, wenn es noch ein wenig nass ist, kommt das Heck manchmal schon in beim aus der Kurve beschleunigen. Das ESP blinkt die ganze Zeit, zwar weniger schlimm als bei Eco, aber immer noch schlimm genug. Dafür brauche ich kein Auto mit 530 PS, da würden 200 auch reichen, wenn der Rest die ganze Zeit weggeregelt wird.
    Auf jeden Fall kommen jetzt mal ordentliche Reifen drauf, ich hatte auf dem Seal die Ultra Grip Performance, die waren super zu fahren. Werde die auch mal beim SL7 probieren.

    Wenn ich jeglichen Grip für einen "verbrauchsorientierten" Reifen opfern muss, dann lass ich das lieber. Die Holzreifen sollen die Eco-Fahrer nutzen. So ist die Kurven Performance auf jeden Fall näher am Toyota ProAce von meiner Frau als am Seal und das liegt nicht am Gewicht, da war sogar mein Skoda Superb sportlicher mit dem 0815 Fahrwerk.

    Ciao zäme


    Ich habe bald meine 2k KM mit einfahren hinter mir und mir fällt immer wieder auf, wie beschissend das Fahrverhalten bei strengen Kurven ist, Unsicher bin ich vor allem, ob es an den Reifen liegt oder am Auto, gefühlt rutscht das Teil schon, bevor das ESP angeht, am Kurvenausgang bleibt man fast stehen, weil alle Power weggeregelt ist.

    Sind die Reifen bei allen als Auslieferungszustand drauf? Beim Seal war der Unterschied auch ziemlich krass, hab mir als Winterpneu Ultra Grip gekauft (wie immer) und das Teil hat richtig gutes Fahrverhalten. Jetzt den Sommer durch wieder mit dem Conti.-Schrott, aber hab die dann nicht mehr gewechselt, obwohl die mit dem Auto Gewicht und den NM ziemlich überfordert sind.


    Was sind eure Erfahrungen, hab ich schon andere Pneu montiert?

    Die gleiche Geschichte habe ich schon von VAG gehört, als die ein Monatsmodell verkauft haben. Nicht das ich BYD in Schutz nehmen würde, ich bin auch der Meinung das die Kommunikation grottenschlecht ist und der SL7 alles andere als fertig. Aber leider passiert das gleiche mit einem doppelt so teuren Audi auch und der Konzern interessiert es nicht.

    Beim Seal hat man durchaus das eine oder andere hingekriegt. Aber halt zu langsam, von den 650k Mitarbeiter, arbeiten wohl nur 5 in der Entwicklung. Da ist aber schon noch viel Luft nach oben.

    Hat mit der Verkäufer auch gesagt, aber das Material ist mindestens 1 Jahr alt. Straßen die in Google Maps schon mehr als 1 Jahr korrekt sind hier noch immer alt. Hab ich schon mehrmals beobachtet.

    Ich habe jetzt auch schon mehrere Fehler festgestellt. Ist nicht das gleiche Kartenmaterial wie beim Seal, da ist die Adresse richtig.

    Ich finde die Systeme einen krassen Rückschritt, wenn ich den SL mit den Seal/Seal-U vergleiche. Richtig schlecht und sehr nervig beim fahren. Auf jeden Fall 100% kontraproduktiv gegenüber dem Einsatz-Szenario.


    Aber ich bin froh, dass es keine Adaptive Regelung gibt wie es der VAG Konzern hat. Das ist das allerletzte und wär ein Grund, die Karres sofort abzustossen, wenn das nicht konfigurierbar bleibt. Ich entscheide, wie schnell ich fahren will, sicher nicht ein Datenset, dass vor jeder Kurve auf 60 reduziert (so gehabt im Skoda Eniaq). Ich mir vorgekommen, wie ein 90 Jähriger oder ein Traktor, da wird man ja ausserorts zum Verkehrshindernis.

    Komme vom BYD Seal, davor Skoda Superb und davor Audi RS6.


    Den SL7 habe ich geholt, da wir jetzt ein zweites Kind haben und der Seal einfach zu klein ist für den ganzen Zirkus.

    Bis jetzt muss ich aber ehrlich sagen, dass der Seal das viel bessere Auto ist, gerade die Software Seite enttäuscht mich sehr hart.

    Fahrtechnisch ist der SL7 ein ziemliches Sofa, den Seal mochte ich auch viel besser. Aber werde mich wohl dran gewöhnen müssen.


    Sonst haben wir noch einen Windelbomber Toyota, einen Renault Master Camperbus und noch eine alte Corvette.


    BYD wollte ich schon immer, weil ich die schon länger aus China kenne und schon länger Aktionär bin. War mein Einstieg in die EV-Welt und bereue es bis jetzt überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin froh, wieder mal ein PS unterm Arsch zu haben.