Habe inzwischen beobachtet, dass via Thetering die Spotify App nicht geht. Die anderen Probleme hatte ich nicht, jedoch nutze ich keines der Features.
Beiträge von DLS
-
-
Auch der Unterschied zwischen Normal und Sport ist nicht so riesen um dafür Leistungseinbussen hinzunehmen.
Eco brauche ich nur, wenn ich mit unter 10% noch auf der Autobahn rumgurken muss, aber sonst lohnt sich das nicht.
-
Was ich auch lustig finde, ich das im Anhänger Modus mit schwerer Last die Geschwindigkeit limitiert ist und gleichzeitig hat man die Limitierung vom Update vom Seal wieder rausgenommen beim aktuellen Update.
-
Die Huawei Box ist gut und günstig. Habe 3 Stück in Betrieb, kostet unter 500 CHF im Moment.
-
BEi mir auch bei Android, war auf einmal da.
Welche Version hast du?
V3.1.6? -
Was sprichst du denn im Auto an mit dem Webhook?
-
Ich komme bei den aktuellen Temperaturen so um die 0 Grad in der Stadt auf 19-20kwh Landstraße 22-23kwh und Autobahn da geht es dann schnell in Richtung 30😅 Klimaanlage auf 21 Grad und Eco Modus.
Finde es heftig wie stark der Verbrauch auf der Autobahn zunimmt, aber das ist wohl allgemein so eine E-Auto Sache.. Bei den einen mehr bei den anderen weniger. Bin mal gespannt wie der Verbrauch ist, wenn es draußen wieder angenehmer wird.
Weiß zufällig jemand, ob im ECO Modus die Front entkoppelt wird bzw eher passiv mitläuft? Ich habe mal sowas dazu gelesen, aber auch nichts genaues gefunden. Gibt ja aber auf jeden Fall E Autos die das machen (Tesla..)
Ich hatte nämlich das Gefühl, dass sich schon irgendwas tut. Weil bei gleicher Fahrweise ist ECO bei mir auf auf jeden Fall sparsamer als alle anderen Modi, wie zum Beispiel auch Snow (obwohl der die Leistung ja noch mehr beschränkt). Dabei denke ich nicht, dass das nur an der Gaspedal kennlinie liegen kann. Ich könnte mir denken dass die anderen Modi eher Allrad betont fahren und ECO mehr nur das Heck ansteuert. Ob die Front aber wirklich ganz abgeschaltet wird weiß ich nicht, dann wäre der Verbrauch vielleicht doch noch etwas besser im Vergleich zu den anderen Modi.
Front läuft immer mit, hat im Seal Forum gerade jemand getestet. Allgemein ist der Unterschied vom normal / eco zu Sport so minim, dass sich der Verzicht für mich nicht lohnt. Schnee hab ich noch nie benutzt, hier hast du ja einen Winterdienst.
-
Das Fahrwerk würde ich als die Schwachstelle vom Auto bezeichnen. Fühlt sich schwammig und unberechnenbar an. Der Rest ist OK, Verbrauch ist ziemlich hoch, 24 KW/h (für AWD), Winterreichweite teils unter 300 KM.
-
Ich habe das selbe Problem, seit dem letzten Update absolut unzuverlässig, egal was das Datenvolumen macht. Die App, wie auch die OTA Updates zählen nicht zum Volumen.
-
320 km von 100% auf 1-2%.
Verbrauch ist bei 28-29 kw/h. Ich finds eher schwach, ist schon wesentlich weniger als der Seal mit der kleineren Batterie.
Vorallem wenn irgendwo Autobahn dabei ist, kommt man nicht mehr auf 350 km...