Falls mal jemand von euch die Daten aufbraucht, könnt ihr testen, ob dann Spotify noch geht via Tethering (WLAN Hotspot)? Das Problem wurde scheinbar bei der 3.2.x noch nicht behoben.
Beiträge von DLS
-
-
Ich muss mich betreffend GOFAST korrigieren. In Bremgarten West hat es 4 Stationen. I-2 war heute besetzt. Ich wollte bei R-2 laden, aber bei jedem Startversuch bin ich in einen Timeout hineingelaufen. Ich habe dann festgestellt, dass GOFAST an dieser Station immer noch eine offene Verbindung hatte. Es hat mich danach gefragt, ob ich die Verbindung vom Vorgänger abrechen möchte. Irgendwie scheint der Abmeldeprozess beim Vorgänger nicht richtig funktioniert zu haben. Also habe ich daneben an R-1 geladen. Ich bin während dem Ladevorgang zum Nachbar I-2 hingegangen und habe die Lady gefragt, ob ihr das auch schon mal passiert sei. Sie hat mir bestätigt, dass ihr das bei GOFAST schon mehrmals passiert sei.
Fazit: schnell und günstig ist nicht immer auch zuverlässig.
Das hatte ich hingegen noch nie. Bei mir waren immer alle Säulen frei. Bisher hatte ich aber keinen Bedarf für externes Laden, ich probiers aber nochmals, wenn ich irgenbdwo vorbeikomme. GOFAST wurde von einem Kunden von mir übernommen, ev. kann ich da noch an Hintergrund-Infos gelangen.
-
Ok spannend, darf ich fragen an welcher Säule? Ich kann mir nicht vorstellen, dass genau meine Mühe ein Problem macht. Hab jetzt schon 4 verschiedene Standorte probiert.
-
Leider scheint in der Schweiz aktuell GOFAST ein Problem mit BYD bzw. dem SL7 zu haben? Die sind leider ziemlich verbreitet (und auch Kunde von uns, daher bevorzugt), aber seit einiger Zeit nicht mehr nutzbar. Da ich so gut wie nie auswärts tanke, kann ich nicht sicher sagen, ob es nach einem Update angefangen hat, aber in 2025 habe ich die genutzt ohne Probleme.
Ionity ist bei uns in der Schweiz sehr selten, aber ich muss eingestehen, dass die Station in Lyss BE (steht irgendwo im Scheiss draussen), bisher die beste Ladeleistung von 226KW gebraucht hat. War postiv überrascht, weil in DE hat Ionity das bisher nie geschafft. -
Genau so stelle ich mir das vor, falls das Problem nicht gefixt wird, werde ich zum einen die 2400km mit Lüfter auf max. fahren müssen, und die 3 Wochen vor Ort ebenfalls mit ganz viel spaß im Auto verbringen .....einfach nur schlecht
Kann ich so auch bestätigen, dass die Klima kein Problem ist. Bin idR mit Aussentemp. minus 5C° unterwegs, funktioniert und ist nicht zu laut. Auf LO hab ich eigentlich nie, das wär mit dann deutlich zu kalt bei 30+.
-
Hallo zusammen
Die Verbindungsprobleme sind inzwischen bei mir verschwunden. Das ist mal positiv. Allerdings ist mir weiterhin aufgefallen, dass Spotify via Tethering nicht mehr funktioniert. Ich danke, mit dem Update hätte man auch dieses Problem adressiert, aber als Ende Juni die Daten alle waren, hatte es wieder nicht mehr geklappt. Konnte das sonst noch jemand beobachten?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
also ich hatte letzte Woche die Waschanlagen-Odyssee.
Ich war in einer Waschstraße, bei der man im Auto bleibt und das Auto auch steht. Wir sind dort immer, aber dieses Mal habe ich ein anderes Waschprogramm gewählt, was offensichtlich eine längere Zeit als sonst gedauert hat. Plötzlich ging die Alarmanlage los und die Waschstraße stoppte. Ich wusste gar nicht, was los war. Der Angestellte hat mir dann erzählt, dass ich das Auto auch verriegeln muss, es könnte die Heckklappe, Tankklappe usw. aufgehen. War aber nicht. Ich habe dann verriegelt und der Alarm ging sofort wieder los. Musste mir dann anhören, dass man sich auch mit seinem Auto beschäftigen muss.
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Es war wohl die Kindererkennung (CPD). Nach der ganzen Aufregung aufs Handy geschaut und da hat die App auch geschrieben, dass Lebewesen im Auto sind. Stimmt, ich war da. Puh, also die Funktion sollte man also vor der Waschanlage ausstellen. Bisher nie gemacht.
Viele Grüße
Bist du tatsächlich erstmals in der Waschstrasse länger im Auto gesessen? Ist übrigens das gleiche wie beim Laden, wenn du drin sitzen bleibst und die Karre ausgeschaltet ist.
Genau dafür ist der Alarm da. -
Wer daheim oder in der Firma keine Lademöglichkeit hat, sollte sich kein EV kaufen. Ich hab inzwischen beides, ich lade 2-3 Mal pro Jahr auswärts und es ist in der Regel nur mühsam. Sogar in der CH hast du ab und zu Probleme mit den Ladesäule, die dann nur 20 KW liefern oder gar nicht gehen. Zum Glück gibt es aber Lademöglichkeiten wie Sand am Meer, wenn du bereit bist, das 3-4 fach vom Stormpreis zuhause zu zahlen.
In DE ist es nochmal schlimmer, es ist teurer, 50% der Säulen auf der Autobahn sind defekt (September 2025, München und zurück). Nie im Leben würde ich mir das täglich antun.
-
Ich hatte das Problem nach dem Update auf die 3.2.2 schon sehr stark gehabt. (Hatte vorher 3.0.1).
Die 3.2.3 hat dieses Problem nun deutlich verbessert!
Ich werde das auch mal prüfen, bis jetzt hatte ich noch nicht den Eindruck, dass viel anders ist.
Innenraum-Temp wird z.b. erst nach ca. 1 Minute in der App rumklicken antgezeigt.
-
Dito, könnte das Tethering Issue beheben. Nice!