Beiträge von Tweide

Hallo mich würde mal interessieren wie ihr das Display reinigt ? Habe seit einer Woche den BYD und irgendwie bekomme ich das Display nicht richtig sauber/Staubfrei ? 🤔

Grüße Tweide

Hallo BYD Kollegen

Zur Information ich habe mir vor den Kauf des Sealion 7 auch natürlich unter anderem den MB EQE angesehen und probiert !

Erstmal tolles Auto nur waren da Dinge die mich wirklich gestört haben zum einen der kleine Kofferraum Deckel, wo man Gegenstände nur sehr schwer einstellen kann und unter anderem das er auch keinen Frunk hatte ! was mit den ganzen Ladekabel usw. ein erheblicher Vorteil ist !

Somit viel meine Wahl auf den BYD, .

Darum soll jeder für sich entscheiden was für ihn als wichtig ist! In diesem Sinne !

Hallo BYD Kollegen

Da ich letzte Woche meinen neuen BYD Sealion 7 exkl. erst bekommen habe und ich keinerlei Erfahrung mit einen E-Auto hatte!

Hier meine Erfahrung zur ersten Langstrecke 730 km.

Zuhause gestern Abend vollgeladen und heute früh dann auf die reise gemacht, was soll ich sagen war einfach überraschend wie entspannt Autofahren und ankommen kann, meine Reisegeschwindigkeit betrug auf D Autobahn zwischen 110-130 km/h (früher mit VB 150-170km/h kein Zwischenstopp) heute mit den BYD einen zwischen stopp mit Café und Kuchen ca 20 min an der Ladesäule:😎

Und ich muss sagen, Ich kam viel entspannter an meinen Ziel an obwohl ich ca. 30min länger unterwegs war.

Laden war mit der EnBW App super einfach.

Bin aktuell vom Auto voll begeistert!

Ok hört sich anders an wie bei mir !

Ich hatte beim ersten Verkaufsgespräch mich noch für kein Fahrzeug entschieden, es musste nur ein E -Fahrzeug mit ca 500 km Reichweite sowie für eine Jahreslaufleistung von ca . 50000 km (waren meine Vorstellungen) sein.

Der Verkäufer bot mir daraufhin eine Probefahrt an 1.mit den Sealion 7 (kannte ich bis dato noch nicht) 2. mit den BMW I 5 Touring.

Nach der Probefahrt war ich überrascht vom BYD bezüglich Interieur usw. Natürlich auch vom Fahwerk des BMW (war deutlich besser bei hören Geschwindigkeiten)

Nach der Probefahrt machte mir der Verkäufer für beide Fahrzeuge ein Angebot und meinte ich sollte es mir mal eine Woche durch den Kopf gehen lassen!

Entscheidung viel dann auf den Sealion 7 Ex in Grey (Ausliefern usw. Ist bekannt )

Bin gespannt wie es beim Service usw. Läuft!

Oh je klingt teilweise garnicht so gut !

Ich kann bis jetzt wirklich nur positives von dem Autohaus sprechen.

Hatte heute nochmals kurz Kontakt zu den Verkäufer da mir ein kleiner Lackfehler unter den Rücklichtern aufgefallen ist , was ich bei der Fahrzeugübernahme übersehen hab 🫣

Der Verkäfer hat es gleich bei BYD reklamiert und mir per E-Mail eine Aufbereitung zugesagt. Alles bestens 👍

Bin heute erstmals richtig zum Probefahren gekommen 😬da ist mir aufgefallen das sich die Panorama-Dach Abdeckung nicht per Sprachsteuerung öffnen lässt ,ich dachte ich hätte es in einen YouTube Video schon mal gesehen, dass es sich per Sprachsteuerung öffnen lässt?

Hallo BYD Gemeinde .

Erstmal vielen Danke für die nützlichen Infos zur Auslieferung!!

Hatte heute den Auslieferungstermin von meinen Selion 7 Exl.

Mein BMW Händler (A) me drive war super freundlich und hatte sich wirklich über 2 Stunden zeit- genommen um mir das Fahrzeug zu zeigen! Dabei wurde auch das Laden an der hauseigenen Ladestation genausten gezeigt 👌

-Anbau der Anhängerkupplung (find ich ziemlich doof !!!!mit den Deckel den man abschrauben muss) ansonsten alles tipptopp verbaut.

Kofferraum Schutz-Matte fehlte🥱 wird aber nächste Woche mit den Orginalen Witterrädern nachgeliefert.

-Auto war auf 💯 % geladen 👍

-update auf den neuesten Stand 👍

-Sprachsteuerung wurde noch nicht aktiviert

-App wurde vor Ort mit mir installiert und alles fertig gemacht

Nach der Auslieferung/Erklärung bin ich dann ca. 100 km nach Hause gefahren mit einem 😬

Zuhause angekommen hab ich dann gleich die Wallbox angeschlossen und mit PV Überschuss geladen.

Aktuell bin ich noch ein bisschen überfordert mit den ganzen Einstellungen usw.

Fazit: ich bin extrem positiv vom Fahrzeug/Händler /Verkäufer überrascht und würde aktuell 🔟 Punkte vergeben.

zur Info: da ich in der Nähe von Österreich bin ! habe ich mir den BYD auch in Österreich gekauft und über die Fahrzeugeinzelbesteuerung denn Pkw nach D Überführt, somit war er auch noch etwas günstiger!

Jetzt gehts ab nächster Woche ans km schrubben. (Erste Dienstreise mit 1300 km) werd dann wieder berichten! Lg Tweide