Display (Touch)

• Hallo Freunde des China- Löwen!

Seit bald einer Woche funktioniert die Touchfunktion bei meinem Display im mittleren Bereich so gut wie garnicht mehr. Dachte erst es liegt an der Schutzfolie, aber rundherum funktioniert alles wie gehabt.

Hat noch jemand das Problem?

• Hast du die Schutzfolie zum Testen entfernt? Falls nicht würde ich diese zuerst entfernen und noch einmal testen.

Schutzfolien weisen zuweilen ein unterschiedliches Ausdehnungsverhalten bei unterschiedlichen Temperaturen gegenüber dem darunterliegenden Material auf. Dies führt dazu, dass sich die Oberfläche krümmt und der Touch nicht mehr funktioniert.

• Hallo Freunde des China- Löwen!

Seit bald einer Woche funktioniert die Touchfunktion bei meinem Display im mittleren Bereich so gut wie garnicht mehr. Dachte erst es liegt an der Schutzfolie, aber rundherum funktioniert alles wie gehabt.

Hat noch jemand das Problem?

War bei mir dasselbe.
    Ich hatte ebenfalls eine matte Folie von TopBYD.
    Hat jemand Erfahrungen mit Folien anderer Anbieter?
    Es ist wirklich Wahnsinn – aber auf so einem Bildschirm hätte ich schon gerne eine Schutzfolie wie beim Handy.
    Ein zerkratzter Bildschirm wäre eine Katastrophe, gerade auch im Hinblick auf den Wiederverkauf.

Solche sorgen hatte ich vor 35 Jahren beim VW Käfer nicht ;)

BYD Sealion 7 Bj.03.2025 Indigo Grey / Black

• Hallo mich würde mal interessieren wie ihr das Display reinigt ? Habe seit einer Woche den BYD und irgendwie bekomme ich das Display nicht richtig sauber/Staubfrei ? 🤔

Grüße Tweide

Ganz sorgfältig, Tweide. Ganz sorgfältig! Spass beiseite: Ich habe mir als Erstes eine Schutzfolie besorgt. Und darauf benutze ich normalen Fensterreiniger für Verschmutzungen (Fingerabdrücke), oder Reinigungstücher für Computerscreens, und ein weiches Tuch für den Staub. Ganz staubfrei kriegst Du das Ding ja eh nie, denn kaum hast Du es sauber, fliegt schon wieder ein Partikel drauf.

• Das gleiche wie beim Tomcat,

ich habe eine Matte Folie die die Fingerabdrücke weitestgehend vermeidet.

Bei der Folie war ein Staubtuch für Screens was ich regelmäßig zum trocken drüberwischen nutze.