Beiträge von EVfun

Das ist bei mir auch genauso. Ich vermute das im letzten Update der Level der Signalstärke der zu einer Störmeldung führt höher gesetzt wurde.

Beispiel: Vor dem Update führten -90 dBm Signalstärke (1 Balken) zu einer Störmeldung, nach dem Update passiert es breits bei -80 dBm (2 Balken)

Vielleicht... :/

Oder stehen eure Fahrzeuge in bester Netzversorgung (4-5Balken) wenn es zu solch einer Störmeldung kommt?

Wäre ja auch zu einfach gewesen...

Meine letzte der einfacheren Idee dazu:

Gibt es beim SL eventuell eine Möglichkeit die Klimaanlage/Standheizung in einem immer wiederkehrenden Turnus zu aktivieren?

z.B von Mo-Fr. und dann bestenfalls noch temperaturabhängig (... schon gut, ich glaube beim Schreiben schon selber nicht daran das es beim SL so etwas gibt :P ;( )

Einen Softwarereset mittels Lautstärkentaste kennst du und es damit wahrscheinlich auch schon probiert?

zuletzt käme das BMS und/oder die Batterie in Betracht, ergo dann also ein Job für die Werkstatt.

Hallo STP63-S7AWD,

wo genau (APP od. im Auto) liest du den Akkustand ab und tust es für die von dir genannten Werte ausschließlich dort?

Die Standheizung habe ich an der Wallbox mal mit ca. 1.8kW/h festgestellt. Dann müsste diese in deinem Fall aber mind. eine Stunde je Tag durchlaufen.

Spielt eventuell jemand mit deinem Fernzugriff... :/

Ich habe über das Wo.-ende zum ersten Mal festgestellt das der SL nach ca. 24 Std. Fahrzeug-Stillstand sein GSM-Sendemodul komplett abschaltet. Damit ist es dann nicht mehr möglich aus der Ferne auf das Auto zuzugreifen.

Ist das bei euch auch so?

Was würde wohl dann mit einem Notruf passieren? Schaltet der SL im Notruf-Fall das GSM-Modul wieder ein?

Ich hab nochmal ein wenig getestet. Wenn ich die Uhr oder Handy nur so an den Spiegel halte wird die automatisch erkannt, fordert mich dann allerdings auf, zweimal die Seitentaste der Uhr zu drücken. Erst dann reagiert der Wagen.

Hast du im iPhone den "Expressmodus" für die BYD-Karte aktiviert?

Falls dieser bei dir deaktiviert ist könnte das der Grund sein weshalb du die Seitentaste 2x drücken muss.

ABER VORSICHT: Wenn du den Modus aktivierst kann jeder mit deinem iPhone oder der Watch den SL öffnen usw...

Bei mir sind es Watch Serie 9 und iPhone 16. Sollte aber egal sein. Hast du die BYD-NFC-Karte direkt im Wallet, dort wo auch deine sonstige(n) Karte(n) hinterlegt sind? Ich meine den Teil der Wallet welcher erscheint wenn du 2x die Seitentaste drückst, nicht die Wallet-APP?