Beiträge von EVfun

Bin gerade beim Lesen eingenickt. Kann mir jemand in zwei Sätzen sagen, was da drin steht, das mir Sorgen machen sollte? Vielen Dank im voraus. Und allzeit gute Fahrt.

Wäres Du ein Technik-Nerd und würdes du auch gern von der Ferne mit deinem SL quatschen sowie Daten aus ihm ziehen, hättes du mit dieser Meldung die Hoffung das das auch irgendwann mal störungsfrei und kostenlos gehen könnte. Vielleicht...

Hallo, hab ich ausprobiert funktioniert leider nicht. Die di+ app die benötigt wird ist nicht kompatibel mit den dilink 5 welches im sealion 7 verbaut ist. App stürtzt ab.

In summe kann man sagen das es keine Lösung gibt die funktioniert. Odb ist gesperrt, di+ app oder electro app gehen nicht neue sdk für dilink 5 nicht verfügbar. Cloud dienste wie electrocar oder enode saugen über nacht 1% soc was für mich keine Lösung ist.

Ich hoffe das sich da was in zukunft ergibt.

Vielen Dank für deine vielen Tests und den guten Statusbeschreibungen dazu. Mein Dank natürlich auch die weiteren Threadbeteiligten.

Hoffen wir mal das sich BYD hierzu noch etwas anwenderfreundliches Einfallen lasssen wird.

Danke Tomcat50

Hab schon gedacht ich leide unter Verfolgungswahn... aber gut das es hier im Forum noch weitere kritische Beobachter zum Thema Informationsquellen gibt :thumbup: Hoffentlich sind es alle Mitglieder.

Wer sich darüber informiert zu wem eigentlich T-Online gehört wird auf die Firmengruppe Ströer stoßen, ein Großunternehmen im Bereich Werbung. Von deren politischen Gesinnung kenne ich nichts, jedoch hat die Stöer-Gruppe in 2021 eine Kampange gegen das Bündnis90/DieGrünen durch Plakatwerbungen unterstützt und wurde deshalb auch Abgemahnt. Die mögen diesen grünen Ökoblödsinn vermutlich nicht. Vielleicht haben sie ja sogar Gründe (Aktionäre) dafür, genaues weiß ich aber nicht... ;)

Ich denke das die bekannten Versicherungs-Vergleichsportale hierzu eine etwas höhere Wahrheitsqualität bieten.

und natürlich bitte nicht immer gleich für alles "Deutschland" die Schuld geben!!! :rolleyes:

Dann kenne ich nun schon 2 Menüpnkte die nicht bei jedem in der APP zu finden sind

"Meine IoT-Karte" u. "Fahrvorwärmung", vermutlich gibt es noch weitere.

Aber auch die Funktionen mancher vorhandener Menüpunkte in der APP werfen bei mir Fragen auf:

Wann kann man eigentlich gezielt die Fahrvorwärmung aktivieren? Meistens funktioniert das nicht, auch nicht bei 99% Akku und -2C° mit und ohne WB-Anschluss.

oder die Sitzheizung, welche beim Einschalten via APP zudem die Innenraumheizung mit aktiviert, andersherum geht das aber nicht. (soll das so?)

die Innenraumheizung geht übrigens auch dann mit an wenn man es doch einmal geschafft hat die Fahrvorwärmung via APP zu aktivieren. (soll das so?)

oder grundsätzlich die Verbindungsschwierigkeiten (der SL geht nach dem Ausschalten irgendwann in den Tiefschlaf und läßt sich auch nur durch Wiedereinschalten aktivieren. Manchmal hilft es auch, wenn man in entsprechender Nähe ist, via Bluetooth die Türen zu öffnen und zu schließen. Der gewiefte "Raspberry-Nerd" kann sich auch etwas Basteln mit dem er den SL nicht mehr schlafen lässt, das zahlt er dann aber mit ca. 1kW/24h Akkuverbrauch seines SLs.

Nur mal so philosophiert:

Da diese APP auch für andere BYD-Fahrzeugtypen zur Anwendung kommt denke ich das diese Funktionen bei denen seit längerem problemlos laufen werden. Da der SL aber später dazu kam nehme ich an das die Programmierer die Kopplung (SL <-> BYD-Server <-> APP) nicht wirklich fehlerlos hinbekommen haben und hoffe deshlab auf das kommende Update. Denn wenn es vorhanden ist und auch bezahlt ist dann sollte es auch korrekt funktionieren.

Tja, mein Opel Ascona B hatte diese Probleme nicht... 8o off topic? Dann sorry, mir war gerade so

Ich sagte es ja schon mal: Die APP ist ein Überraschungsei

Sieht von außen gleich aus, ist aber bei jedem etwas anderes drin. :D

Bei mir gibt es diesen Menüpunkt nicht.

Erlaube mir noch eine dritte Frage:

Die APP ist Verbunden mit einem Sealion 7 ohne weitere Fahrzeuge?

Ersteinmal vielen Dank für deinen ausführlichen und objektiven Bericht über deine Probefahrt mit dem XPeng. Wenn es schon einen Thread für einen XPeng in diesem Forum gibt gehört solch ein Erfahrungsbericht natürlich auch da rein, was denn sonst?

(Es folgt ein wenig zarte Ironie:)

Nun ja, einige in diesem Forum gehören sicherlich bereits zu der eher "älteren Generation" (over60), so ich selber auch.

Wir können eben noch selber Auto fahren, weil man es früher auch musste und wollen das meistens heute auch noch so tun 8o. Schön das die heutige Technik so viel bietet und morgen bestimmt noch viel mehr Technik (over60: Firlefanz od. Tinnef) bieten wird. Das brauchen, nach meiner Erfahrung, die meisten over60 aber tatsächlich nicht und somit kann man denen damit auch kein häßliches Auto schmackhaft machen. Dies ist bitte nur ein Erklärungsversuch (wenn überhaupt nötig) zu den zuvor geschrieben Reaktionen auf deinen wirklich guten Bericht.

Ps.

Ich habe noch "so jemanden" aus der Generation-Z mit am Tisch sitzen (männlich/20/ITStudent/Führerscheinneuling). Der sieht das mit der Technik natürlich gaaanz anders und kann sich ein Auto ohne massig elektronischem blink-blink + tüt-tüt garnicht vorstellen. Wenn er mir nach einem Ausflug den SL wieder zurückbringt muss ich das Handbuch rausholen um die Kiste für mich wieder fahrbereit zu bekommen... X/  ^^

Viel Freude mit dem Xpeng - wenn er es denn werden soll :thumbup:

Liebe Seelöwen,

hat jemand von euch noch solche Probleme mit dieser scheiss App? Siehe Foto. Ich sezte das Fahrzeug mittlerweile täglich 3x zurück, dann geht es wieder bis zum nächsten mal.

Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank!

Ich bin mir ziemlich sicher das die APP selber daran keinen Beitrag leistet.

Die Ursache ist da eher beim SL zu suchen und nur mit einem Reset am Handy oder im SL ist da leider nichts zu erreichen.

Einzige aktuelle Chance für den Anwender ist das BYD diesen "Bug" und noch einige weitere mittels Update(s) abstellt.

Es tut sich wieder etwas in der BYD-App, ich habe aktuell in der App einen neuen Punkt „IOT-SIM-Karte

Hier hat man nun die Daten der Orange-Karte, die mit dem Auto geliefert wurde.

Vielleicht kann man in Zukunft hier die eigene SIM konfig.

Kannst du mir bitte folgende Fragen dazu beantworten:

1. Dein APP-Softwarestand ist 3.1.6 unter IOS ?

2. Wo genau in der APP findest du dieses Fenster ?