Beiträge von EVfun

Bei Apple IOS geht das Öffnen/Schließen auch mit der Watch. Dazu den Arm mit der Uhr einfach an den NFC/Spiegel halten und schwups... muss dafür nicht einmal den Ärmel der Jacke hochziehen.

Hier in HH/GER waren es Übernacht -4C°. Nach 10 Minuten Standheizung im Carport bin ich heute morgen 7 Uhr mit Hzg. auf 22C° unterwegs gewesen und habe absolut nicht gefrohren.

Vermutlich stimmt hinsichtlich der Temperaturregelung etwas mit deinem SL7 nicht.

...oder die Selbsteinschätzung zu deiner Temperaturempfindung muss vielleicht von dir noch einmal überdacht werden. ;) :thumbup:

Dann bist Du wohl "der Auserwählte" :) :saint:

Pass aber schön auf und halte Dich gut fest wenn Du beim nächsten Start den folgenden Text vom SL7-3.1.0 hörst:

" Ui-Ui-Ui - - - hier hast du Spaß, die nächste Höllenfahrt geht dann mal Rückärts... und ab geht´s" =O

Ich hoffe du kannst mit meinem Humor um?! ;) :thumbup:

Ich verstehe die Voraussetzungen für das Einschalten der Fahrvorheizung, gemäß der Beschreibung im Benutzerhandbuch, so:

1. Die Batterietemperatur (??C°) muss unterhalb einer bestimmten Temperatur liegen.

2. Das Fahrzeug ist nicht gestartet.

3. Das Fahrzeug hat aussreichend Batteriekapazität (??kW/h)

4. Das Fahrzeug ist aktuell nicht im Schnelllademodus.

5. Es liegen keine Störungen vor, welche ein Vorheizen fahrzeugseitig verhindern (müssen).

Mei Ergo daraus: Bei zu niedriger Batteriekapazität funktioniert das Vorheizen nur wenn das Fahrzeug am AC-Netz angeschlossen ist.

Macht ja auch sonst irgendwie keinen Sinn die Batterie vorzuheizen wenn sie danach leer ist...

Ich konnte jedoch so schnell nicht herausfinden bei welcher Batterietemperatur und bei welcher -kapazität ein vorheizen per APP gestartet werden kann.

Ich versuche mich mal mit einer Erklärung dazu, bin mir aber eigentlich schon sicher das dies weitere Fragen aufwerfen wird...

Es wird bei BYD sicherlich eine Datenbank geben in der alle Fahrzeuge gelistet sind. Darüber arbeitet dann ein Logik, welche mit entsprechenden Vorgaben die OTA-Verteilung abarbeitet. Störungen im Zuge des jeweiligen OTA-Updates werden dann ausgewertet und beeinflussen die oben genannten Vorgaben. Hierzu ein Beispiel: Bei mehreren Fahrzeugen mit HUD kommt es zu Störungen bei der HUD-Anzeige (z.B. flackern oder Ausfall). Dann werden, bis zur Störungsbeseitigung, in den Vorgaben vorläufig alle Fahrzeuge mit HUD ausgeschlossen.

Da das Ganze nirgends öffentlich dargestellt wird sieht es von außen manchmal etwas wirr bei den OTA-Updates mit der Verteilung aus. Hinzu kommt das diese Updates sehr großflächig verteilt werden. Wir hier im Forum sind ja nur eine gaaaanz kleine Gruppe, somit ist es für uns schwer ein Muster bei der OTA-Verteilung zu erkennen.

Habe gerade das aktuelle BYD-IOS-APP-Update 3.0.2. auf meinem iPhone16 durchgeführt.

Wenn ich nun über die App mittels dem großen Temp.-Button die Standheizung starte bleiben die Spiegel angeklappt und das Infotaiment bleibt aus.

Sobald ich jedoch die Sitzheizung oder die Lenkradheizung dazu aktiviere grunst der Seelöwe und wedelt mit dem Schwanz... (Spielgel fahren aus, drinnen spielt die Musi und die Blinker blinken 2-3x)

Wenn ich dann die Sitz- und/oder Lenkradheizung wieder ausschalte geht auch die Standheizung mit aus, dann allerdings auch wieder mit dem Spiegel/Musi/BlinkerLichtspiel?

Nun gut. Think positiv! Juhu, die Standheizung läßt sich nun ohne viel Bim-Bim aktivieren. :) :thumbup:

Damit habe ich nicht gemeint das BYD zusammen mit Microsoft und Apple zu sehen ist. BYD entwickelt aber seine Fahrzeugsoftware selber und das mit der Untertützung von z.B. NVIDIA. Da meine ich eben das sie in diesem Bereich mittlerweile fit sein sollten (wenn man schon global die meisten eAuto verkauft).