Beiträge von Axa

Hab ein Pixel 10 Pro, das Problem liegt beim Pixel Smartphone nicht am Auto, da Google unverständlicherweise NUR mehr dem Qi2 Standard (nur magnetisch) unterstützen. Man kann also in in fast keinem Auto mehr ein Pixel 10 (Pro) laden, dazu gibt es bereits auf Google Support zig Beschwerden.

Okay, aber wieso geht es dann im ioniq 5 meiner Frau? Da ist auch nix magnetisch. Rein legen und lädt

Beim Handy muss da nix aktiviert werden.

Hab das gleiche Problem mit meinem privaten Handy auch. Pixel 10 pro XL lädt nicht, dass Firmenhandy iPhone 15 pro lädt.

Auch ohne Hüllen das gleiche Verhalten.

Okay also auch ein aktuelles Handy und nix altes.
    Grade Google, Samsung und Apple werden ja von BYD besser unterstützt.
    Hab gedacht es liegt vielleicht am Zusammenspiel zwischen BYD und Handy.
    Hast du die Verbindung mal aktiv getrennt und neu aufgebaut?

Hab gestern meine AHK (Brink) bekommen und Update auf 3.1.0 beim BYD Händler.

Hab morgen wieder Termin, weil katastrophal. Will zurück auf 3.01 !!

Es geht kein einziges Assistenzsystem.

Android Auto crashed ständig.

okay wundert mich? Hab 3.1.0 drauf und überhaupt keine Probleme mit dem Android Auto.
    Welches Handy hast du denn? Ich hab ein Google Pixel 10 Pro XL.

Sorry, aber bist Du Dir sicher, dass der schlechte Empfang am Radio liegt, und nicht an der Senderabdeckung? Wenn Du in einer Gegend mit generell schlechter Abdeckung bist, nützt Dir das best Radio nichts. Ich lebe in der Schweiz, wo wir ganz allgemein eine gute Funk- und Radiowellenabdeckung haben, und schon seit Jahren starke DAB-Sender. Und ich habe bei meinem Seelöwen noch nie Empfangsprobleme gehabt, es sei denn, ich bewegte mich im grenznahen Ausland (DE, IT). Da wurde / wird's dann schon mal etwas schlechter. Aber das ist eigentlich normal.

Also der 15 Jahre alte Mini, der neue Hyundai Ioniq 5 haben hier keine Empfangsprobleme. Nur der Sealion. Der BYD Händler hat auch bestätigt, dass dies ein Problem ist.