Update - OTA V3.2.3

• Habt ihr schon einmal bei den Luftdüsen den Schieber verstellt, meiner Meinung nach wird da nicht nur die Richtung des Luftauslass verstellt sondern auch auf und zu gemacht.

Korrekt und geschlossene Düsen haben nach meiner Erfahrung eine maßgebliche Beeinträchtigung der Kühlleistung zur Folge. Auch die für die zweite Reihe spielen hier eine erhebliche Rolle.

Es scheint mir so, dass der Gesamtluftstrom dadurch derartig "gestört" wird, dass die Kälteabfuhr von der Verdampfer-Seite deutlich beeinträchtigt ist.

• Hallo zusammen,

mit der neuen Version funktioniert jetzt der Remote zugriff 100% verlässlich und ich habe keine Verbindungsprobleme mehr.

ABER, der SL7 geht nicht mehr in den Tiefschlaf

- das Instrumentendisplay ist immer aktiv

- die USB Buchsen leuchten immer

- Die Batterie entlädt sich permanent (über Nacht ist regelmäßig 1% weg)

mir ist es erst heute aufgefallen, bin mir aber recht sicher, dass es in direktem Zusammenhang mit dem Update steht.

Es sind keine Dienste aktiv bei mir die das Auto ständig anpingen (enode, Homeassistant, smartcar usw.)

Bin ich ein Einzelfall oder ist das bei euch auch so?

------

Ergänzung: nach einem Reset vom Infotainment ist es jetzt schwarz. Komisch, ich werde das beobachten

• Hört sich so an, als ob das Verbindungsproblem auftritt, wenn das Auto in den Sleep Mode geht.
    Also wie löst man das Problem? Man verhindert den Sleep Mode...

• genau das dachte ich mir im ersten Moment.. deshalb hab ich mich so geärgert und wollte das hier teilen.

dürfte aber nicht so sein, ich gehe öfters zum Auto, um das zu checken.. alles ok seit dem Reset.

• Ich glaub so RESET hilft generell. Es ist und bleibt hald Software. Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen (25 Jahre IT Branche), daß es oft im Sinne des Erfinders / Entwicklers ist. 🥳

• Bleiben zwei IT Menschen mit dem Auto liegen, sagt der eine zum anderen: naja, dann steigen wir mal aus und dann wieder heim ...

Die Software ist wirklich oft das Problem, markenübergreifend allerdings. Damit müssen wir leben lernen