Okay also auch ein aktuelles Handy und nix altes.
Grade Google, Samsung und Apple werden ja von BYD besser unterstützt.
Hab gedacht es liegt vielleicht am Zusammenspiel zwischen BYD und Handy.
Hast du die Verbindung mal aktiv getrennt und neu aufgebaut?
Beiträge von Axa
-
-
Hab gestern meine AHK (Brink) bekommen und Update auf 3.1.0 beim BYD Händler.
Hab morgen wieder Termin, weil katastrophal. Will zurück auf 3.01 !!
Es geht kein einziges Assistenzsystem.
Android Auto crashed ständig.
okay wundert mich? Hab 3.1.0 drauf und überhaupt keine Probleme mit dem Android Auto.
Welches Handy hast du denn? Ich hab ein Google Pixel 10 Pro XL. -
Meine Vermutung ist: BYD Arbeitet aktuell an einer 4.0.0 bzw. migriert von Android OS zu Android Automotive OS
Der SL7 ist einer der wenigen BYD's die dafür den richtigen Chip haben.
(Neben den ganz neuen Modellen die bereits mit AAOS ausgeliefert werden)
woher hast du die Info?
BYD gehört nicht mal zu den kompatiblen Herstellern laut Google.
https://built-in.google/cars/?hl=de#explore-cars -
Sorry, aber bist Du Dir sicher, dass der schlechte Empfang am Radio liegt, und nicht an der Senderabdeckung? Wenn Du in einer Gegend mit generell schlechter Abdeckung bist, nützt Dir das best Radio nichts. Ich lebe in der Schweiz, wo wir ganz allgemein eine gute Funk- und Radiowellenabdeckung haben, und schon seit Jahren starke DAB-Sender. Und ich habe bei meinem Seelöwen noch nie Empfangsprobleme gehabt, es sei denn, ich bewegte mich im grenznahen Ausland (DE, IT). Da wurde / wird's dann schon mal etwas schlechter. Aber das ist eigentlich normal.
Also der 15 Jahre alte Mini, der neue Hyundai Ioniq 5 haben hier keine Empfangsprobleme. Nur der Sealion. Der BYD Händler hat auch bestätigt, dass dies ein Problem ist.
-
Bist du Radiohörer? Der schlechte Empfang ist dir bekannt?
-
FM funktioniert echt übel. DAB funktioniert besser aber gibt auch oft Ausfälle und die Meldung schlechter Empfang. In meinem Leben bisher das Auto mit dem schlechtesten Radioempfang.
Sonst mag ich ja meinen Sealion. Aber das Radio ist eine Frechheit. Musik im Sealion geht nur übers Handy.
-
Solange man Internet hat. Gibt leider auch Funklöcher und da wäre ein gescheiter FM/DAB Empfang schon nicht verkehrt.
-
Automatisch geht da nix, dass muss immer bestätigt werden.
-
Alles anzeigen
Ich habe meinen SL/ seit Mitte April 2025.
Beim Software update 3.0.1 sehe ich zwar im Status die SW Nummer aber es wurde nichts installiert. Weiters habe ich bis heute keine Möglichkeit gefunden auf das neueste update 3.1. zuzugreifen.
Mein Händler meinte es wird nach Fahrgestellnummern ausgerollt, was ich für einen Blödsinn halte.
Ein Techniker des Händlers meinte er müsste es mit einem stick und einem speziellen Code von BYD direkt installieren.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
Danke euch
Okay und wie wird es deiner Meinung nach ausgerollt?
-
Ich habe das Problem mit dem Empfang gar nicht. Funktioniert wie bisher.