Beiträge von Bernd9221

Mir fällt auf, dass mein SL7 bisher sehr oft falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt. Sehr häufig zeigt er mir zB auf Landstraßen mit 100er-Beschränkung einen 90er an. Wo nimmt er das her? Es gibt auf dieser Strecke, wo mir das bereits mehrfach aufgefallen ist, definitiv keine 90er-Schilder, sondern da sind definitiv 100 erlaubt

Oder hat der SL7 hier irgendwelche falschen Werte hinterlegt, welche Geschwindigkeit nach der Ausfahrt aus einem Ortsgebiet üblicherweise in Österreich gilt?

Hat da jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für Deutschland kann ich nur sagen, dass der Sealion 7 so gut wie alle Schilder schnell und präzise erkennt und diese auch unmittelbar beim Passieren des Schildes im Display angezeigt, selbst im Baustellenbereich werden die gelben Warnschilder eingeblendet.

Fussmatten ja (sind im Österreichpaket explizit erwähnt), Kofferraummatte nein. Diese haben nur wenige anscheinend per Zufall bekommen, hat mir mein Händler mittlerweile bestätigt

Danke dir fw1,
    leidiges Thema in (D), bei Wagenvorbesichtigung lagen diese im Kofferraum (beide Fuß- und Kofferraummatten), dann zur Auslieferung leider keine der Matten mehr vorhanden und Händler kann sich natürlich auch nicht mehr erinnern. Also wieder etwas gelernt, immer gleich ein Handyfoto machen, um sich weitere Diskussionen zu ersparen.

Hallo offwhite,

hier bei uns DE ist es so, dass der Händler dich im System freischalten muss. Der Zugang wird dir dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet (Hinterlegte E-Mail-Adresse). Damit hast du aber nicht vollen Zugriff. Einige Aktionen müssen im Auto am Bildschirm aktiviert werden. Kann bei euch natürlich anders sein.

Ja ist ein großer Händler der Senger Gruppe. Laut Aussage von Mitarbeiter hat er heute die E-Mail von BYD erhalten. Ich war gestern noch wegen Vorbesichtigung im Autohaus. Noch keine Spur von Rückruf, der Wagen sollte Ende der Woche angemeldet werden. Heute dann der Anruf.

Gibt es eigentlich wie bei Mercedes die Möglichkeit, bei BYD anhand der Fahrzeugnummer eventuelle Herstellungszeiträume festzustellen.

Ist Dein Händler schon lange BYD Händler bzw. ein großer Händler? Ich frage deshalb, da ich Mitte Jänner einen Probefahrtermin bei meinem Händler ausgemacht hatte. Da hatte er gerade neu den BYD Sealion bekommen. Ich wollte sofort fahren. Da kam genau die gleiche Aussage. Leider müssen sie vor der 1. Probefahrt zu lange Schrauben beim Akku tauschen und erst Winterreifen montieren. Vor der Auslieferung meines SL7 war das natürlich alles erledigt. Hoffe Dein Thema ist bald erledigt, würde aber den Händler fragen seit wann er die Information hat.

Ja ist ein großer Händler der Senger Gruppe. Laut Aussage von Mitarbeiter hat er heute die E-Mail von BYD erhalten. Ich war gestern noch wegen Vorbesichtigung im Autohaus. Noch keine Spur von Rückruf, der Wagen sollte Ende der Woche angemeldet werden. Heute dann der Anruf.

Sealine 7 exzellent: Bestellt Anfang Februar. Heute ein Anruf vom Autohaus kurz vor Auslieferung. Rückrufaktion bezüglich Tausch von Schrauben am Akku. Soll ein Sicherheitsrisiko sein. Nähere Informationen konnte mir der Mitarbeiter des Autohauses auch nicht nennen. Aktion soll ein Tag dauern. Hat einer von euch solch einen Rückruf erhalten?

Ich bin zuversichtlich, dass die meisten Softwareprobleme mit dem nächsten Update behoben sein werden. Was den Verbrauch betrifft, finde ich ihn angesichts des Fahrzeugs völlig in Ordnung – immerhin sprechen wir hier von stolzen 2,5 Tonnen auf 245er-Reifen.

Mit der Marke Tesla kann ich mich persönlich nicht wirklich anfreunden. Natürlich möchte ich den Tesla-Fahrern nicht zu nahe treten, aber bislang hatte ich bei jedem Tesla, der an mir vorbeigefahren ist, den Eindruck, dass es an vielen Stellen klappert. Das ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung – andere haben hier sicherlich ganz andere Erfahrungen gemacht.