Unten rechts siehst du den Verbrauch sowie die Rekuparation.
Beiträge von Zweinullzwei
-
-
Was mache ich nur falsch. Ich hab den Akku nun im winter bei 3 grad, 45min vor dem DC laden vorgeheitzt im menu. Bin 2h gefahren vorher. Dann zum 300kw Elektra, oder auch Zgonc. Ladekarte 3 verschiedene versucht..... ladet von 20-30% weg.... schaffe Ladewerte von 70 bis maximal 105 kw.... selbst im Sommer war ich kurzfristig nur bei 190kw.
Wie schafft man die 230kw die byd verspricht im SL7 Awd.
Du machst nichts falsch

Nur wenn alles optimal ist, kann man die maximalen kW erwarten. Jetzt im Winter ist es einfach schwierig den Akku so vorzubereiten, dass er die richtige Temperatur hat. Manchmal hilft es nach wenigen Minuten nochmals ab/anzuschliessen.
Ich bin nicht der Experte in Sachen Akku, aber ich gehe davon aus, dass es ist nicht so einfach ist, gleichmässige Temperatur in den Akku zu bringen.
Manchmal braucht es eben einfach etwas Geduld.
-
Was ich nicht verstehe, warum sich die App nicht generell über Bluetooth steuern lässt? So könnte man zumindest in Reichweite die Heizung einschalten ohne vorher den Wagen aufwecken zu müssen.
Bist du sicher dass dieses nicht geht?
Als ich gestern zu meinem Sealion gelaufen bin und die APP offen hatte, kam die Info " du bist jetzt mit Bluetooth verbunden". Konnte das Auto öffnen, aber mehr habe ich nicht gemacht.
-
Bei welcher Temperatur?
Man muss sich bewusst sein, dass das aufwärmen der Batterie Zeit benötigt bzw bei der Fahrt extrem schwierig ist. Von unten Strömt ständig kalte Luft an den Akku, das BMS stellt verschiedene Temperaturen im Akku fest und anhand diesen Infos wird die Leistung freigegeben.
Dennoch bin ich heute bei 0° ca. 20min auf der Bahn gewesen und ich hatte 320kw angezeigt bekommen. Da ist es schon etwas verwunderlich wie verschieden die Sealion7 sich verhalten.
-
Ich komme von einem Auto das 136Ps hatte, da ist selbst bei reduzierter Leistung des Sealion, noch mehr Power vorhanden.
Im übrigen reduziert der Sealion auch massiv bei 10% SOC.
-
Leider sieht man keinerlei Temperaturen, wäre wirklich noch eine gute Info. Doch wenn man von 20° optimum ausgeht, wird es wohl nicht so lange dauern um dieses zu erreichen. Die Frage ist eher welche Infos zur Ladestation kommen.
Bei meinem heutigen Erlebnis war ich schon erstaunt wie der Smart#5, mit 136kw sich angehört hat wie ein Turbine. Da war der Sealion nicht hörbar.

-
Bin heute mit 6 % an die Ladestation gefahren. Eigentlich sollte sie 320 kW können, aber das Maximum waren 129 kW. Als dann noch ein zweites Auto gekommen ist, waren es bei mir 112 kW und bei ihm 136 kW.
37 Minuten YouTube geschaut und dann mit 75 % losgefahren. Soll ich mich nun darüber aufregen, dass ich nicht die 200 kW bekommen habe? Wohl kaum – ich konnte ja im Warmen sitzen und war beschäftigt.

-
Ja das ist so, auch mit der Zeit Steuerung geht nur die Heizung an. Mit reicht das vollkommen, ist ja molig warm im Auto.
-
Laut Auskunft von meinem Händler geht die Verbindung nach längerer Zeit in Tiefschlaf, mit dem ersten Versuch weckst du sie praktisch auf und dann braucht die Mobilverbindung noch ein wenig Zeit sich einzuloggen (je nach Empfangsqualität). Darum funktioniert es dann kurze Zeit nach dem ersten Versuch
Das stimmt mit Sicherheit nicht. Ich habe das Signal 2min beobachtet, das geht von 1 Balken auf 3 Balken hin und her obwohl das Fahrzeug steht. Wenn es nicht funktionierte konnte ich auch 5min später probieren, ohne Erfolg.
-
Ich habe noch fast das ganze Volumen und habe auch einen schlechteren Empfang.