Ja die Meldung habe ich auch, aber da ich kurz nach Erwerb das Update bekommen habe, ging ich von normal aus.
Beiträge von Zweinullzwei
-
-
Dafür gibts dann die Bergabfahrhilfe (HDC)
Runter ist das grosse Problem, wenn 2,5t drücken bzw wenn es rutscht dann rutscht es.
-
Ist kein Sealion Problem, eher ist es dem Gewicht geschuldet. Man muss bei jedem 2,5t Fahrzeug damit rechnen dass er über die Achse schiebt. Dennoch habe ich bis Dato keine solchen Erfahrungen beim Löwen gemacht bzw war ich auch schon mit einem Jeep unterwegs der hatte das gleiche Symptom. Im Winter bei Schneebedeckten Strassen muss man sehr vorsichtig sein, bergab sind die 2,5t bestimmt nicht einfach zu Handhaben.
-
Ja die gibt es, habe aber gerade nicht im Kopf wo das eingestellt wird.
-
Auch die Favoriten Liste wird gelöscht.
-
Das Problem ist noch immer so

-
Ich habe meinen jetzt erst einige Wochen. Gerade einmal 1000km gemacht und erst zweimal geladen. Einmal mit einer 300kw Säule geladen und 205kw bekommen. Software ist nicht über jeden zweifel erhaben, aber mich stört es nicht wirklich. Wer Perfektion erwartet wird enttäuscht sein, aber ich bin Mega Happy mit dem S7.
Noch bin ich bei 400km pro Ladung, bin noch nicht bereit mit wenig Power zu fahren
. Lasse ihn auch immer vorwärmen/kühlen und bin immer mit AC unterwegs.Für mich passt er perfekt, ist aber mein erstes EV und darum bin ich bestimmt nicht der beste Ratgeber.
-
Wegen der Laufleistung muss man keinen Ganzjahresreifen anschaffen. Das macht man nur wenn man sich das wechseln sparen möchte.
Wenn man 8 fach unterwegs ist, kann man das wechseln selber übernehmen, vorausgesetzt man ist ausgerüstet und weiss was man macht. Ich bevorzuge Winterreifen, da sie einfach einen tick besser Grip bieten bei Schnee. Laufleistung wird bei 8 fach verdoppelt bzw. ist da der rechte Fuss mitverantwortlich.
-
2,5t sind viel Gewicht, da entstehen grosse Kräfte in den Kurven. Bei Schnee wird das mit Sicherheit nicht vorteilhaft sein.
Die Physik lässt sich nicht überlisten, man sollte da etwas vorsichtig sein.
-
Welche Geschwindigkeit und ca Winkel der Kurve?
ESP müsste eingreifen wenn das Auto hinten ausbrechen würde.
Ich hatte bis jetzt noch keine solchen Erfahrungen.