Beiträge von Zweinullzwei

    Welche Reifen sind bei deinem Original und mit welchem Luftdruck bist du unterwegs? Schiebt er über die Vorderachse bzw Untersteuert er oder rutscht das ganze Auto? Welche Temperatur hat die Strasse und deine Reifen? Wie ist der Strassenzustand, viel Wasser, Blätter, Blütenstaub?

    Da gleich noch ne andere Frage. Sind die ausfahrbaren Türgriffe beheizt?


    Ich stelle mir das spannend vor, wenn es so ekelig nieselt und über Nacht gefriert.

    Das habe ich mich auch gefragt. Glaube aber nicht das die beheizt sind. Evtl reicht das vorwärmen des Autos aus, dass die Türgriffe auch Eisfrei sind.

    25min ist ganz sicher nicht gut, normalerweise sollte es mit der Defrost Funktion nicht lange dauern, bis die Scheibe klar ist. Wenn es nach dem abstellen, wie beschrieben zu einem trocknen des Verdampfer kommt, wird die Feuchtigkeit in den Innenraum abgegeben. Das ganze wird dann noch verstärkt wenn es draussen feucht ist.

    Auch meine früheren Autos hatten angelaufene Scheiben wenn es gestanden ist, nur nicht so schnell wie jetzt.

    Im Atto 3 wird auch nach abschliessen die Kabine umlüftet. Den kann man stoppen, wenn man den Auto wieder auf- und abschliesst. Sinn sollte trocknung von Klimagerät sein. Damit sollte kein Feuchtigkeit im AC-Teile lagern.

    Das klingt plausibel :thumbup:

    Ich habe noch den ChatGPT gefragt:

    Das Anzugsdrehmoment für die 20-Zoll-Alufelgen beim BYD Sealion 7 AWD (91 kWh) beträgt 140 Nm. Diese Angabe basiert auf den Originalwerten für die serienmäßigen 20″-Felgen des Modells.


    Für 19-Zoll-Winterkompletträder (z. B. mit 225/55 R19) ist das Anzugsdrehmoment in der Regel identisch mit dem der 20″-Felgen, also ebenfalls 140 Nm. Allerdings solltest du dies vor dem Wechsel mit deiner Werkstatt oder dem Reifenhändler abgleichen, da es je nach Felgenmaterial oder -hersteller leichte Abweichungen geben kann.

    Was kann man im BYD nicht nutzen?

    Der Preis ist durchaus relevant, wenn x% an Strafzoll drauf geschlagen wird. Zeig mir ein vergleichbares Auto, bei Hyundai habe ich nichts gefunden und BMW, Mercedes, Lexus, Toyota, Nissan, Stellantis das selbe. Tesla hat mich auch nicht überzeugt.

    Aber hei, wenn man von einem 100000.- teuren Auto auf einen BYD wechselt, gibt es sicher das eine oder andere auf das man verzichten muss.

    Sorry, bin schon 140000.- mit 800PS Autos gefahren und die waren von der Verarbeitung und Materialien nicht besser als der BYD. Man kann auch einen Bentley oder RR nehmen, auch dort kann man noch das Haar in der Suppe finden. Vergleichen sollte man nur in der gleichen Preisklasse. Man muss auch noch bedenken was der Preis in China ist für den BYD. Da kann man lange suchen bis man etwas besseres findet.

    Ich habe in der Schweiz kein besseres neues Auto gefunden zu diesem Preis. BMW, Mercedes, Audi ist bei unter 50000.- nicht auf dem Niveau des BYD.