Beiträge von Hoernchen71

Schau dir doch das mal an …

Das ist die GDW, mit leichten Anpassungen und dem originalen Elektrosatz von BYD. 😉

Vielen Dank MacGyver66. Deine Anleitung und Fotos sind super. Werde mich bzgl.dem Einbau meiner AHK an deiner Anleitung orientieren. Danke 😊

Bei meiner AHK wurde nichts ausgeschnitten. ADAS funktioniert trotz Angekoppelten Hänger/Fahrradträger.

Danke Moarly für deine ausführliche Erklärung. Ich ziehe einen Wohnwagen mit 1500kg HzG. Wenn die max. Stützlast der Anhängerkupplung 150kg ist und die Deichsellast des Wohnwagens 100kg hat, wird die Stützlast in dem Fall vom Wohnwagen begrenzt. 25kg mehr Stützlast sind Gold wert, wenn man auf der Deichsel eines Wohnwagens 2 E-Bikes transportieren will. Daher mein Wunsch einer AHK mit entsprechend höher Stützlast.😀

Hallo Moarly, hast du die Variante mit Stützlast 150kg oder 75kg? Ich denke nämlich, dass genau da der Unterschied liegt. Bei der Variante mit 75kg ist die Anschlussdose links und hat Platz unter der Abdeckung. Bei der Variante 150kg ist die rechts und klappbar. Damit sie nach oben geklappt werden kann braucht man rechts eben diesen hässlichen Ausschnitt.

Hallo an alle. Bin neu hier und wollte morgen eigentlich beim Händler den Vorführwagen SL7 Excellence AWD kaufen. Nachdem ich unbedingt die AHK brauche bin ich jetzt wieder sehr unschlüssig, da ich eine Bastellösung bei einem Auto über €50k nicht akzeptabel finde. Danke an das Forum, ohne euch hätte ich diese Informationen nicht.