Ich hab mir auch so ein Fach gegönnt, sehr vernünftige Sache.
Beim bekanntesten Online Händler (ihr wisst schon Am....... 😎
Am Freitag bestellt, am Samstag geliefert, passt super
Ich hab mir auch so ein Fach gegönnt, sehr vernünftige Sache.
Beim bekanntesten Online Händler (ihr wisst schon Am....... 😎
Am Freitag bestellt, am Samstag geliefert, passt super
Haha, das kann hoffentlich nicht der Ernst von BYD sein 🙈😅
Und dass außer uns niemand damit ein Problem hat, wenn das tatsächlich so ist, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest hin und wieder möchte ich auch jemand mitnehmen 😅
Ich habe ein banales Problem, komme aber irgendwie nicht dahinter....
Der Löwe zieht ja nach einer Weile die Griffe ein. Wenn das Auto in der Garage steht, muss ich immer erst mit dem Schlüssel oder der Taste zusperren, dann wieder aufsperren, damit der Griff raus kommt. Das ist sicher nicht die richtige Lösung ![]()
Dasselbe gilt wenn ich jemand einsteigen lassen möchte..... Wie bekommt der den Griff in die Hand?
Peinlich, aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch 🙈
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich dieses tolle Auto erst seit zwei Tagen habe und erst nach und nach alles entdecke 😁
Mir ist keine andere Art bekannt, ist leider etwas ungünstig positioniert.
Klar, so war das auch gemeint, natürlich in erster Linie, um mir das Umstecken zu ersparen. Ich habe das Jahrzehnte für zwei Autos gemacht, zweimal im Jahr, das muss reichen 😎
Ich meinte es so, dass man bei höherer Laufleistung wohl eher keine weichen Ganzjahresreifen nimmt, weil sie sich im Sommer einfach zu stark abfahren
Wegen der Laufleistung muss man keinen Ganzjahresreifen anschaffen. Das macht man nur wenn man sich das wechseln sparen möchte.
Wenn man 8 fach unterwegs ist, kann man das wechseln selber übernehmen, vorausgesetzt man ist ausgerüstet und weiss was man macht. Ich bevorzuge Winterreifen, da sie einfach einen tick besser Grip bieten bei Schnee. Laufleistung wird bei 8 fach verdoppelt bzw. ist da der rechte Fuss mitverantwortlich.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe habe inzwischen noch tiefer recherchiert und es ist inzwischen für mich so gut wie entschieden, dass ich den Versuch mit Ganzjahresreifen wagen werde.
Die Testsieger sind inzwischen wirklich schon sehr gut, in vieler Hinsicht. Bei meiner zu erwartenden Laufleistung von max 10.000 km pro Jahr sollten sich zumindest 3 Saisonen ausgehen. Traglast und Geschwindigkeitsindex gibt es zu beachten, das ist klar.
Ich muss jetzt noch einmal auf das Thema Ganzjahresreifen zurück kommen. Falls es zu sehr OT, bitte sagen, dann eröffne ich einen neuen thread.
Was mich interessieren würde:
Grundsätzlich gibt es mittlerweile offenbar schon einige ziemlich gute Modelle auf dem Markt, jedenfalls, nach den letzten ÖAMTC / ADAC Tests.
Aber wie geeignet sind die im Einsatz mit EV? Ich meine, auf unserem Löwen sind die Reifen doch einer ziemlich starken Beanspruchung ausgesetzt, von wegen Gewicht (Traglast) und Beanspruchung durch das enorme Drehmoment.
Natürlich kommt es darauf an, wie sehr man ins Pedal tritt, aber mich würde trotzdem interessieren, ob es Erfahrungen gibt, was Fahrverhalten, Geräusch, Verschleiß etc. betrifft.
ich hatte in meinen bisherigen Autos immer so eine Halterung mit "Saugnapf" an der Windschutzscheibe. Nicht die eleganteste Lösung, nimmt auch ein wenig Sichtfeld, aber funktioniert ganz gut.
Ich persönlich bin frih, dass ich das Handy endlich sauber in einer Ladeschale parken kann, verstehe aber deinen Ansatz
wo habt ihr eure geordert? da gibts ja meherer Quellen, unter anderem den großen Laden aus China, mit dem fragwürdigen ökologischen Fingerabdruck ![]()
Genauer gesagt fallen mir 2 ein. T ...u und Al.....ba.
Ich würde mir auch gerne eine kleine Ablage aufs Armaturenbrett hinter das Display stellen, da gibts nestimmt was Passendes vom Möbelhaus, mit einer Anti-Rutsch-Matte.
Mit organisierten Ablagen schauts wohl eher düster aus im SL7 ![]()