Beiträge von Connie

Das ist ja mal interessant. Mich stört die Tasse jetzt nicht so, aber ohne wäre es natürlich feiner.

Muss ich gleich mal probieren.

Obwohl, das hält offenbar nur für die jeweilige Fahrt, nicht dauerhaft, wenn ich dich richtig verstanden habe?

ja danke. das pop up mit V3.2.0 habe ich gesehen, aber wo kann ich bei dem SL die V3.2.0 sehen? Also welche aktuelle Version bei mir installiert ist. Oder ist es so, das man nur die 51.1.4.2602270.1 als Information hinsichtlich des Softwarestandes zur Verfügung hat, und dann halt wissen , das das V3.2.0 ist?

genau so scheint es zu sein. Muss man nicht verstehen, warum BYD so eine Geheimwissenschaft daraus macht 8) ^^

Hallo, ich bin noch relativ neu im Forum, ich lese hier fast ausschließlich von der Excelence Ausstattung, gibt es denn auch welche die den SL7 in der Design Ausstattung gekauft haben?

Wenn ja, würdet ihr bitte eure Erfahrungen was die Akku Reichweite (Sommer/Winter), Ladezeiten, allgemeine Erfahrungen etc. mitteilen.

kumulierter Durchschnittsverbrauch bei mir nach ca. 22.000 km 22,2 kWh, wobei naturgemäß ein enormer Unterschied Sommer (ca. 18-19) - Winter (eher 25+) festzustellen ist. Dass der SL7 kein Verbrauchswunder ist, ist für mich verkraftbar, da ich überwiegend über meine PV-Anlage lade.

Also bei Rameder gibt's wohl einige hier mit sehr guten Erfahrungen, soweit ich den Chat verfolgt habe.

Ich hab mir eine Brink von meinem Byd Händler einbauen lassen und bin super zufrieden damit. Alles bestens, nichts ausgeschnitten, keine Probleme mit der Software.......

Aber nachdem ich ausgelacht wurde weil ich ja ach so naiv war und das nicht selbst mache, will ich mich zu dem Thema nicht weiter äußern 😎

A propos Fahrradträger. Ich habe seit kurzem auch einen. Mir ist aufgefallen, dass die Reichweitenprognose im Anhängerbetrieb scheinbar massiv reduziert wird. Völlig unrealistische Werte, vor allem weil der aktuelle Verbrauch noch normal ist.

Die % Anzeige der SOC passt, aber er geht mit der Reichweite um ca. die Hälfte runter.

In der App nicht, im Auto schon.

Hat jemand dieses Phänomen schon mal beobachtet?

der hohe Preis ist auch der Tatsache geschuldet, dass dein Händler kein original BYD-Satz verwendet. Daher muss der Kofferraum zusätzlich zerrupft werden, die 8 Leitungen zerschnitten und wieder gelötet werden und ein Kabel nach vorn zum Fahrerbereich gelegt werden. Dann stimmt das mit den 5 Std. (statt 2,5 Std.) Das Problem ist wahrscheinlich, dass die meisten mit ihrem IT-System nicht umgehen können und deshalb nicht wissen wie man die original Sätze bestellt.

Z.B. waren gestern noch ca. 120 Sätze im Zentrallager verfügbar. Ein von mir kontaktierter Händler hatte sogar bei sich 20 St. auf Lager. (Während mein Händler über den doppelten Zeitaufwand und die absolute nicht Verfügbarkeit bei den original E-Sätzen jammert)

Lest einfach die Posts von McGyver66 und zieht euren Vorteil daraus. Auch sehr gut geeignet für diejenigen die sich den Einbau selbst nicht zutrauen. Kauft einfach die Kupplung bei AuKup und den E-Satz beim BYD und lasst dann das ganze in einer freien Werkstatt montieren. Dann könntet ihr mit 200€-400€ Montage hinkommen. Die Preise für Kupplung und E-Satz sind etwas teuer geworden (als seinerzeit von McGyver66 gepostet), aber euer AHK Projekt dürfte dann nicht teurer sein als ca. 890€ werden statt 1400€-1700€ (341 AHK, E-Satz ca. 150 inkl. Versand + 400€ Montage)

Das ist eine Annahme von dir, die nicht richtig ist.

Habe noch einmal explizit nachgefragt beim Werkstattleiter, der musste einmal herzlich lachen....

Selbstverständlich haben sie den Original Byd Satz verwendet. Es wurde nichts zerschnitten, gelötet oder sonst was.

Er hat mir aber von Fällen berichtet, wo sie Autos rein bekommen haben, bei denen die freien Werkstätten oder sonstige Bastler genau das gemacht haben. Mit dem Ergebnis, dass sie ganze Kabelstränge tauschen mussten.

Natürlich kann man jetzt sagen, der Stundensatz in der Werkstatt ist total überzogen. Möglicherweise.... Dafür habe ich von denen schon einiges auf Kulanz bekommen, das andere verrechnen würden.

Ich freue mich für alle, die es selbst hin bekommen, und sich dabei ein paar hundert Euro sparen.

Für mich in meiner Situation war das die einfachste Lösung.

Oben links das Geschwindigkeits Symbol berühren und danach im neuen Fenster OK.

Das Symbol ist ziemlich klein, deshalb übersehen es viele, so wie ich zu Beginn. Ist für mich die einfachste Lösung, auch wenn ich manchmal erst bei laufender Fahrt darn denke und daher nicht gleich beim ersten Versuch treffe :D

Am Amaturenbildschirm, dem vor dem Lenkrad, sieht man, ob sie eingeschaltet ist oder nicht!

ich weiß, es ging mir um die "Logik" der Bedienung.

Aber interessant, dass es auch bei anderen Herstellern so kreativ gelöst ist; ich bin zuvor immer Autos aus dem VW-Konzern gefahren, da ist das sehr einfach und klar, und ich bin davon ausgegangen, das wäre generell Standard

Ist auch kein wirklicher Beinbruch, man lernt es schon, wenn man es einmal weiß :)