Sealion 7 AWD Excellence - Reichweite Winter

• SL7 Reichweite ist konstant 542km ganzjährig in Hua Hin Thailand.

Ist vielleicht völlig nebensächlich, aber unser Seelöwe in Europa schafft nur 502 Km WLTP. Habt Ihr in Thailand Strom mit höherem Oktanwert, dass Ihr soviel weiter kommt? kWh Super, vielleicht? ^^

• Wir sind gestern zu dritt nach St. Gilgen zum Weihnachtsmarkt gefahren. Hin- und Rückfahrt betrugen insgesamt 257,3 km.

Abfahrt erfolgte mit 100 % Akkuladung (Reichweite 502 km).

Zu Hause habe ich laut Ohmpilot 83,76 kWh geladen.

Der Verbrauch lag also bei 32,55 kWh/100 km, überwiegend Autobahn mit etwa 130 km/h sowie Vorheizen des Fahrzeugs.

• Das ist schon ein brutal hoher Wert, der bestätigt, was ohnehin alle sagen..... Ab 120 wird's unlustig.

Ich komme mit meinen Leo aktuell auf ca. 23, allerdings mit sehr wenig Autobahnanteil. Kein Excellence, ein Comfort.

Mit den kalten Temperaturen dürfte unser Byd nicht wirklich gut zurecht kommen. Ein Kumpel hat einen Tesla Model Y, Allrad mit der stärksten Motorisierung (fragt mich nicht nach genauen Zahlen). Er behauptet, er hat im Winter einen Verbrauch von 17 kWh.

Ein Tesla kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage, aber das ist schon ein gewaltiger Unterschied......

Sealion 7 Comfort solarwhite / Hört auf den Namen Leo - Manchmal auch Batmobil 8)

• Ich glaub man muss sehr aufpassen, welche Werte hier kommuniziert werden. 17kwh halte ich für unrealistisch mit Heizung. Ich bin auch kaum unter 30 wenn ich die geladene Menge ansehe, die Anzeige ist aber weit darunter, das können nicht nur ladeverluste sein.

Hat schon jemand beim 2. Bild Werte von euch gesehen? (Verteilung des energieverbrauches)

• Nein, zeigt bei mir auch (noch?) nichts an.

Was zeigt eigentlich die gestrichelte Linie an, ich kann nur einen Teil (Durchschnittswert des gleiche….) auf meiner App lesen?

• Wo finde ich die Anzeige? Die sagt mir nichts, ich kenne nur die normale Darstellung unter "Energie"

Sealion 7 Comfort solarwhite / Hört auf den Namen Leo - Manchmal auch Batmobil 8)