Beiträge von krekssus

Hol die dir Ionity App, da kannst auch das abo um auf 39 cent zu kommen abschliessen und nach einem Monat wenn nicht benötigt kannst es wieder kündigen.

Hello, ich verwende seit Jahren die go-e Charger Gemini Flex.

Hat natürlich eine APP zu Steuerung, auch mit dynamischen Tarifen. Nutze ich aber nicht weil ich die Steuerung über EVCC machen. Einerseits um Überschussladen von der PV zu machen andererseits um über meine Hausautomatisierung die dynamischen Strompreise zu pushen.

Smartmeter brauchst du hier keinen. Bzw kannst die Ladestation theoretisch auch in den Urlaub mitnehmen zum laden sofern es in der Lokation einen Starkstromanschluss gibt

Ich habe das Update heute angezeigt bekommen, ohne dass ich irgend etwas unternommen hätte. Die Installation läuft gerade.

Nachtrag: Das Upgrade ist nach fast zwei Stunden fertig durchgelaufen. Die beiden rechten Türen wurden nachher in der App als "Geschlossen, aber nicht verriegelt" gemeldet. Das kurze Öffnen und Schliessen der Türen hat das "Problem" behoben. Soweit also alles ok.

Kannst du vielleicht schon sagen ob der Radio Empfang nun besser geworden ist? Soll ja laut Updates Notes etwas geändert worden sein.

benutzt jemand waze in BYD? Bei Kodiaq habe ich nur Waze benutzt. Mein BYD ist noch nicht da, habe ich gerade bestellt. :P

Benutze Waze ab und zu.

ABRP wird auch im HUD angezeigt. Bin jetzt auf ABRP umgestiegen weil Ladeplanung und in der Kaufversion Enode dabei ist. Sprich „realtime“ status vom akku etc.

Waze ist Klasse in Städten wo ich mich nicht so gut auskenne. „Schleichwege“ Umfahrungen. und natürlich die Staumeldungen der User.

Wenn man sich die Notes vom Seal ansieht ist da schon viel drinnen was hoffentlich auch für unseren "dicken" Löwen kommen wird / kann und soll.

Grad die "Benutzer" sind Interessant. und ein echtes Verbrauch auf 100km wären cool.

Die Scheibe wird gut sauber, allerdings habe ich inzwischen meine normale Flüssigkeit drin, die ist bis-10 Grad, das reicht bei mir.

Aber ENDLICH habe ich auch etwas zum Meckern gefunden: der Beifahrerwischer erzeugt einen Strich genau im Blickfeld des Fahrers, kann man dann gut zielen :D

Im Kaisermühlen Tunnel braucht der Beifahrer eh nichts sehen :)

Probleme mit Elinx hab ich leider auch schon ein paar Mal gehabt.

Mit Apple Pay funktioniert das scheinbar garnicht. insgesamt 4x probiert. Jedes Mal 105€ reserviert auf die ich dann 3 Wochen waren hab müssen bis es wieder freigegeben wurde.

Dann Bankeinzug probiert. Siehe da eine Säule hat auf einmal funktioniert. Allerdings bei mir nur die direkten EVN. Smatrics / ENBw hab ich bei mir noch nie zum laufen bekommen ( Bruck an der Leitha )

Achja wegen Wartezeit: wenn du in deiner Banking App nachsiehst müsste du auch ein Datum sehen bis wann die Reservierung wieder "freigegeben" wird