sowas hätte ich gestern gebraucht nachdem mir so ein ….. ans auto reingefahren ist und die Felge ruiniert hat ![]()
Beiträge von krekssus
-
-
habt ihr auch das Problem , dass wenn man die onboard navigation nutzt und auf Carplay geht die Navigation gestoppt bzw. gelöscht wird? sprich muss das ziel neu auswählen.
-
Seal hat wieder seit dem letzten update zugriff auf die odb2 daten.
siehe electric seal auf youtube.
-
so, auch bei mir läuft nun das Update.
Mal schauen welche Fehler behoben und welche neu hinzukommen sind

-
ich glaube gelesen zu haben das ABRP nur spezifische Adapter lesen kann. Find aber gerade nicht die Quelle meiner Info.
Also im Raum Bruck an der Leitha hab ich leider noch kein Update bekommen
mal abwarten was sich die nächsten Tage bei mir so tut. Hoffe nur das die Carplay Aussetzter dann verschwunden sind. Das ist auf der A4, wo gefühlt alle 200 Meter Überkopfhinweise kommen , echt nervig. -
Ich fürchte es besteht keine reale Chance, dass wir wieder OBD nutzen können, für z.B. ABRP,nach dem Update?
also der Seal hat im neusten Update wieder Zugriff auf ODB daten. Kann das jemand beim Seelöwen testen mit der neuen Software?
-
Alles anzeigen
Wirrwarr? Ionity hat auch eine Ladelkarte, die mit dem jeweiligen Tarif verknüpft ist und die Kreditkarte nicht vorbelastet.
EnBW ebenfalls.
Die Apps sind ein Pendant zu den Kundenkarten.
Und diese ganze Nervosität, wo lade ich, legt sich mit der Zeit. Bei einer längeren Reise einfach Ionity, EnBW, Elektra etc. checken, wo Ladestationen sind. Fertig.
Ich fahre seit drei Jahren problemlos und stressfrei. Auch mehrmals im Jahr Langstrecke nach Italien.
Und in Google Maps via Android Auto kannst Du sogar Deine bevorzugten Ladeanbieter einstellen!
wobei man sagen muss, dass wir alle mit unterschiedlichen Apps nur die Inkompetenz eines Autoherstellers umgehen. Wenn ich ein E Auto baue dann muss ich damit rechnen, dass die Kunden unweigerlich laden müssen. Da ist es für mich schon in der Entwicklung ein "must have" eine richtige Ladeplanung mit diversen Ladeanbietern in das Eco System Auto zu integrieren. Nicht falsch verstehen, ich mag unseren Löwen aber das Thema Software ist echt grottig gelöst. Das wir in Europe anders ticken als der chinesische Markt ist auch kein Geheimnis.
-
-
-
Atto hat vermutlich schon das Update drinnen wie beim Seal.
Wir dürfen weiterhin warten. Unabhängig ob ich nun ABRP oder welche App auch immer übers Smartphone verwende. Ist es schon ein bisschen armselig, dass ein E Auto keine bzw richtige Ladeplanung bekommt.
Auch mit dem Wissen, dass es eine älter Generation ( Seal ) bereits hat und auch funktioniert.