Beiträge von krekssus

ich glaube gelesen zu haben das ABRP nur spezifische Adapter lesen kann. Find aber gerade nicht die Quelle meiner Info.

Also im Raum Bruck an der Leitha hab ich leider noch kein Update bekommen :( mal abwarten was sich die nächsten Tage bei mir so tut. Hoffe nur das die Carplay Aussetzter dann verschwunden sind. Das ist auf der A4, wo gefühlt alle 200 Meter Überkopfhinweise kommen , echt nervig.

wobei man sagen muss, dass wir alle mit unterschiedlichen Apps nur die Inkompetenz eines Autoherstellers umgehen. Wenn ich ein E Auto baue dann muss ich damit rechnen, dass die Kunden unweigerlich laden müssen. Da ist es für mich schon in der Entwicklung ein "must have" eine richtige Ladeplanung mit diversen Ladeanbietern in das Eco System Auto zu integrieren. Nicht falsch verstehen, ich mag unseren Löwen aber das Thema Software ist echt grottig gelöst. Das wir in Europe anders ticken als der chinesische Markt ist auch kein Geheimnis.

Mut Enode holst du dir noch die Daten von Akku in Prozebt ins ABRP. Sprich die Planung wird nicht nur geschätzt sondern mit Verbrauchsdaten „live“ beliefert.

am besten du legst dir einen zweiten Benutzer an. Hauptbenutzer ist für ABRP bzw Enode.

In der app dann einfach Enode aktivieren. bzw den Schritten folgen. man kann da eigentlich nichts falsch machen.

Atto hat vermutlich schon das Update drinnen wie beim Seal.

Wir dürfen weiterhin warten. Unabhängig ob ich nun ABRP oder welche App auch immer übers Smartphone verwende. Ist es schon ein bisschen armselig, dass ein E Auto keine bzw richtige Ladeplanung bekommt.

Auch mit dem Wissen, dass es eine älter Generation ( Seal ) bereits hat und auch funktioniert.