3. Die Leistung ist einfach hervorragend, und der Verbrauch für ein SUV mit diesem Gewicht, und der Leistung, für mich absolut akzeptabel. Wenn Du dazu noch mit eigenem PV-Strom lädtst, dann umso besser.
4. Die Verarbeitung ist wirklich tadellos; ich habe noch keinen gefunden, der dies nicht bestätigen würde. Es gibt Stimmen, die behaupten, dass die Verarbeitung, und die Features, manches Fahrzeugs der oberen Mittelklasse, oder gar der Oberklasse, übertreffen.
5. Das mit der AHK war und ist kein Ruhmesblatt für BYD, aber ich verspreche Dir, nach spätestens zwei Wochen hast Du es vergessen, weil es weder Dir, noch sonst jemandem, wirklich auffällt.
Mit dem Leasing vermeidest Du jedes Wiederverkaufs-Risiko. Am Ende der Leasingperiode gibst Du das Ding einfach ab, egal wo der Marktwert des Fahrzeugs dann steht.
!
Hallo tomcat50,
vielen Dank für Deine Worte.
Ok meine Bemerkung zur Software: Wenn da mal was schlecht übersetzt wurde habe ich damit kein Problem, wenn die Funktion dann trotzdem geht. Aber wenn der Audi Händler dir einen vom Pferd erzählen will:
Anfragezu der merkwürdigen Ladeberechnung_ die fehlenden 9 km wären kein Problem, wenn er 0 Kilometer Reichweite anzeigt könnte man noch 50 km fahren Alle Quellen, die ich gefunden habe sagen aus Akku = 0 bedeutet noch 2-3 mal aus einer Gefahrenzoneherausfahren und das war es dann....
Ich habe tatsächlich eine eigene PV-Anlage und noch 6 Monate Zeit, den Wagen 2 x in der Woche kostenlos auf der Arbeit aufzuladen. Danch bin ich im Ruehestand - fahre dann auch nciht mehr zur Arbeit.
Die Verabeitung ist wirklich top. habe gestern eine Probefahrt mit einem Hyundai Ioniq 5 gemacht, der in der gefahrenen Ausstattung dann bei 58.000 EUR liegt.
Und im Vergleich um SL7 ist die Materialanmutung und Design einfach unterirdisch - und die wollten für Leasing mit den gleichen Bedingungen wie beim SL7 808 EUR haben.
Alternativ kam für mich dann noch der XPeng G6 2025 in Frage, aber da fand ich die inneren Türgriffe, das fehlende Handschuhfach sowie das Design des Lenkrads unschön - der hatte aber eine komplett elektrische AHK....
Ich denke mal, von den Chinesen auf dem deutschen Automarkt werden nur die Großen überleben, da sollte man mi BYD die bessere Wahl getroffen haben...
Kauf vs. Leasing: Der BYD Verkäufer hat mit gleihc dazu geraten anderweitig zu verkaufen - udn bei Hyundai haben sie mir 16.000 EUR geboten für einen Q5 Sportback 35 mit guter Ausstattung und 67.000 km und Neupreis von 53.000 EUR - deshalb soll jetzt geleast werden...