Beiträge von PPrecht

Hallo,

ich hatte die FitcamX in meinemAudi Q4 eingebaut. Der Einbau war echt stealth-mäßig. Durch die mitgelieferteVerkleidung sah es auch wie eine Werkslösung. Aber die Infos waren überschaubar, kein PGS, keine Geschwindigkeit.

Habe mir jetzt für meinen SL die Viofo A229 Ultra 2 Ch bestellt. Diese wird nächste Woche vom Fachmann mit Parküberwachung eingebaut

Hatte ich vor ein paar Tagen auch, auf dem großen Tablett nur die Kamerabilder, sonst tot.

auch nach mehreren Neustarts keine Besserun.g

Habe dann bei der Hotline angerufen und in diesemMoment in roter Schrift "Simple Modus is running", danach Reboot und alles wieder da

Hallo,

habe mir bei TopBYD die Logolampen für die Türen bestellt.

Aber irgendwie wollen die alten Lampen nicht raus. Bei meinem Audi Q4 ging das sehr einfach, Schraubendreher, leicht hebeln und die Dinger waren draußen.

Im Lieferumfag waren 2 kleine Schlitzschraubendreher, von denen einer sofort beim leichten Hebeln abgebrochen ist.

Welche Seite gehen die Kabel rein (vermutlich aus Richtung Türscharnier?) Oder gehen die alten bei der Demontage kaputt?

lampe.jpg

Danke

Peter

So, war nochmal bei der Tankstelle und habe um zu testen, ob alle Sensoren vernünftig laufen den Luftdruck auf allen Reifen auf 3 bar gepumpt - und plötzlich passt der Wert aller Sensoren zu den Werten am Kompressor.

Muss ich wohl nochmal testen, ob wirklich die Zuordnung der Sensoren zur Reifenposition passt.

Hallo,

am Dienstag habe ich neue Felgen bekommen und da wurden dann die Werksfelgen wieder mit den Sommerreifen bestückt und die von den Werksfelgen montierten Winterreifen auf die neuen Felgen aufgezogen. Die neuen Felgen haben RDKS von alcar erhalten.

Heute sehe ich die Anzeige im Lenkraddisplay, dass der Reifendruck nicht stimmt.

IMG_0600.jpg

Also Reifendruck kontrolliert und 40 km Autobahn gefahren, um zu sehen ob der Sensor vorne rechts aktualisiert.

IMG_0601.jpg

Ok, Sensoren scheinen alle zu funktionieren, aber beim erneuten Messen des Luftdrucks finde ich abweichende Werte

Reifendruck.jpg

Tabelle.jpg

Sind die Sensoren so ungenau? Hatte bislang nur Autos mit passivem Kontrollsystem.

Was machen? Macht ja keinen Sinn, den Reifen mit zuviel Luftdruck zu fahren nur um die Anzeige zur Ruhe zu bringen.

Oder brauchen die aktiven Sensoren ein paar Tage zur Anzeige der richtigen Werte?

Bislang hatte ich keine Probleme mit der Anzeige - kann doch wohl nicht beim Wechseln der Reifen passiert sein, da würde höchstens ein Totalausfall vorkommen aber keine falsche Anzeige.

Irritierte Grüße

Peter

Den SL zuletzt am Samstag gefahren - alles ok.

Heute beim Start und Einlegen des Rückwärtsgangs das gewohnte Bild der Außenkameras. Als ich dann in den Vorwärtsgang ging das komplette Tablett in der Mitte dunkel. Damit auch kein Radio, keine Klimaanlage, kein Blinkerklacken und nichts. Bei dem Wetter natürlich beschlagen natürlich die Scheiben - also Fenster runter damit ich noch was sehen konnte.

Auch nach mehreren Versuchen die Lautstärkewalze für 10 Sekunden zu drücken eine Änderung.

Also bei derBYD Hotline angerufen und Problem geschildert, die Frau konnte aber recht wenig helfen.

Plötzlich die rote Anzeige im linken Display "Simple mode is running" und nach einem Reboot liefen wieder beide Displays.

Was hat die Hotline gemacht? Können die überFernzugriff das System neu starten?