Beiträge von Patir

Habs nach Anfrage auch direkt bekommen, und war jetzt 1100 km damit im Urlaub, sowohl mit Anhänger als auch nur mit Fahrradträger gefahren.
    Auf dem Hinweg hing das System komplett, sodass ich anhalten und rebooten musste, obwohl ich das bereits vor Abfahrt getan hatte. Der Assistent greift mir seither immer mal ins Lenkrad oder ins Bremspedal, was er vorher besser beurteilt hat und eben nicht negativ und unerwartet hart eingegriffen hat.
    Das interne Navi bleibt von der Nicht vorhandenen Übersicht während einer aktiven Route, ebenso wie die Ladeplanung eine Katastrophe. Ich sehe keine Raststätten auf der Route, er wärmt bei aktiver Route den Akku nicht selbstständig vor, Feedback optischer Natur sucht man ebenso vergebens, Die Sitzpostion meiner Memorysitze lassen sich nur in Park Position anfahren, ebenfalls eine glatte 6.
    und bei der Kima-automatik stellt er immer nur den Luftstrom auf die Mitte und pustet mit einem viel zu kräftigen Luftstrom, so das die Lüftung Strömungsgerausche macht und stört, passt vom Feeling nicht zum restlichen Ambiente, dass das Fahrzeug aufgrund der gewählten Materialien und Verarbeitung erwarten lässt. Ich habe die Hoffnung, das diese ganzen Punkte Softwareseitig irgendwann mal angegangen werden.

Wie seht ihr das ?
    Ansonsten bin ich glücklich und zufrieden mit dem Fahrzeug, aber es herrscht noch Reger Verbesserungsbedarf. Obgleich ich erfahren durfte, das auch andere das nicht hinbekommen, wie der neue Peugeot meines Kumpels, aber es gibt eben auch diejenigen, die es können und da will BYD dazu gehören also müssen Sie über 1 Jahr nach Fahrzeug Release irgendwann mal liefern,

Habe heute mit BYD Österreich telefoniert und dem Mitarbeiter meine Situation erklärt.

Er hat mich gebeten in die Werkstatt zu fahren, da bei einer alten SW Version der OTA nicht funktioniert und über die Werkstatt erfolgen muss. Auf meine Frage ob dieses Service kostenlos ist wurde es bejaht.

Außerdem habe ich diese Woche die Meldung bekommen, dass ich zum Service soll. Auch das wurde mir von BYD bestätigt ist in der Zwischenzeit korrigiert aber leider kein automatisches Update.

Ich hab jetzt einen Termin ab 5. Mai weil auch eine Karosserie Reparatur ansteht und dann werde ich ja sehen was passiert.

und was kam in der Werkstatt dabei heraus?
    Grüße

Was mache ich nur falsch. Ich hab den Akku nun im winter bei 3 grad, 45min vor dem DC laden vorgeheitzt im menu. Bin 2h gefahren vorher. Dann zum 300kw Elektra, oder auch Zgonc. Ladekarte 3 verschiedene versucht..... ladet von 20-30% weg.... schaffe Ladewerte von 70 bis maximal 105 kw.... selbst im Sommer war ich kurzfristig nur bei 190kw.

Wie schafft man die 230kw die byd verspricht im SL7 Awd.

Siehe Vorpost von gmax2000

ich habe ebenfalls bereits im Dezember bei Kälte an einer Ionity Säule die 226KW Ladepeak erreicht bei meinem SL7
    Meine Erfahrung vom vorherigen Hyundai Ionity6, der ebenfalls ausgezeichnet laden soll, das viele Ladesäulen, außer Ionity bei weitem nicht schaffen in der Kommunikation mit dem Auto/Akku auch die maximale Ladeperformance herauszuhohlen.
    Das kann man nicht alleine dem Auto zurechnen, ich habe sehr arge Bedenken bei den API Tronic Chargern, die leider sehr weit verbreitet sind.

Ionity verwednet eigene andere DC-Charger, daher andere Ladekurve.
    Achtet einfach mal drauf bei euren Ladungen.

Gruß aus dem Norden

Also trotz vollem Empfang des Telephones hatte ich zuletzt auch das problem mit meinem SL7 das er kein Netzwerk hatte und das mit Version 3.0.1
    Ob das also wirklich an der Version 3.1 liegt oder vielleicht an zu schwachen Servern weil die Verkaufszahlen steigen?

:/

Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und den Support über die App kontaktiert.

Habe immerhim die Antwort bekommen, dass das release des Updates nach VIN geht und stück für Stück released wird.

Ob das nun stimmt oder nur hinhaltetaktik weiß ich nicht so recht die verkauften Stückzahlen dürfen ja noch überschaubar sein.

Bisher jedenfalls kein Update auf 3.1 bei mir