Beiträge von Woify

Hallo,

ich weiß jetzt keine %-Zahlen wie weit ich "unten" war (jede Aufladestation war ein Abenteuer und hab auf das dann nie gedacht) - ich bin aber nie ans "Limit" gefahren, da wir wg. einem Mitfahrer (OP am Kreuz) sowieso vermehrt Pausen eingebaut haben. Und wenn ich die Möglichkeit hatte, hab ich dann aufgeladen. Aber ich hab zumindest paar Werte dazu. Vielleicht hilft dir das als Überblick?

gefahrene km (ca.-Angaben)kWh geladenStrecke
    200 km73,8nur Autobahn
    145 km42,5nur Bundesstraße
    190 km39,7nur Bundesstraße

Hi poju_at

Danke, das hilft schon. Das ist auch in etwa was ich schon von anderen Seiten gehört habe. Die waren zu viert unterwegs und sind pro Ladung ca. 250 km gekommen.

Hi poju,

Danke auch von meiner Seite für deine Erklärungen. Ich muß mir jetzt auch Träger kaufen (Box ist vorhanden), da meiner Frau der Stauraum im Kofferaum zu wenig ist. ;)

Wie hat sich denn das Ganze im Verbrauch dargestellt. Wie weit bist du denn mit einer Ladung gekommen?

LG

Woify

Der Verkäufer meines BYD SL7 hat mir bereits bei der Übergabe erklärt, dass ich die Funktion "Umluftautomatik beim Parken" generell ausgeschaltet lassen soll. Damit habe ich keine Probleme mit dem Beschlagen der Scheiben.

Danke für den Tipp. Ich die Funktion einmal deaktiviert. Aktuell ist bei uns keine "feuchtes" Wetter. Ich werde das aber einmal beobachten.

Kannst Du mal schauen ob deine Klimaanlage grundsätzlich auf Umluft gestellt ist.

Nein, die Klimaanlage ist grundsätzlich auf Frischluft eingestellt, nur bei Stillstand schaltet er auf Umluft um nicht die Abgase anzusaugen. Das kann ich natürlich versuchen abzuschalten beim nächsten feuchten Wetter.

In meinem SL7 Excellence ist es leider auch so, dass die Heizung gut funktioniert (Comfort - 22°). Sobald ich aber aussteige, laufen die Fenster an. Bis Die dann aber wieder frei sind, vergehen gut 1-2 Minuten und das ist ganz schön nervig, wenn du einige Erledigungen hasst. Da würde ich mir schon wünschen, dass sich BYD was einfallen lässt. :cursing:

Denke es liegt am Handy bzw Android System. Ich fahre jetzt seit knapp 5-6 Wochen mit Apple CarPlay und das funktioniert richtig gut.

Ich habe es bei beiden Telefonen. Ich habe ein Android als Privattelefon und auch ein iPhone als Firmentelefon und es passiert bei Beiden. Aber ich habe das jetzt einige Zeit beobachtet und es dürfte wirklich was mit den Überkopfanzeigen der ASFINAG zu tun haben. Die Ausfälle habe ich nur, wenn ich auf dem Autobahnstück auf meinem Arbeits-/Heimweg im Stau stehe bzw. nur rolle. Fahre ich die selbe Strecke mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit (80 km/h) oder auf anderen Straßen, dann funktioniert es einwandfrei.

Und wie gesagt, ich kann nicht behaupten, dass es am Telefon liegt, da ich es sowohl auf Android, als auch auf iOS habe. Aber die Telefone sind ein S21 FE sowie ein iPhone 13.

Guten Morgen,

Ich habe jetzt seit ca. einem Monat meinen SL7 Excellence. Aktuell mit der Software Version 3.0.2
    Ich fahre/stehe leider sehr viel im Stau. Dabei bricht die Verbindung zu Android Auto (aber auch bei meinem Firmentelefon mit Apple CarPlay) immer wieder ab und du musst die Navigation bzw. solltest du Musik hören, auch die Wiedergabe der Musik immer wieder von Neuen starten.

Wenn ich nicht im Stau unterwegs bin, dann funktionieren die Verbindungen einwandfrei.

Hat das noch jemand von euch oder hat eine Lösung?