Android Auto im BYD Sealion 7 - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Das Problem mit der Anzeige von

Hallo,

bis zum OTA update funktionierte die Navigation mit Waze über Android Auto einwandfrei. Es wurde sogar die Fahrtrichtung bzw. das Abbiegen über das HUD angezeigt. Seit dem OTA update ist diese Funktion aus dem HUD verschwunden. Kennt jemand eine Lösung wie man die Fahrtrichtungsanzeige wieder aufs HUD bekommt. (Einstellung Navigation beim HUD ist aktiviert!)

Das Problem wurde mit Software update 3.0 behoben und läuft auch Waze wieder über das HUD.

• Die Anzeige ist jetzt wieder schön in HUD. Benutze eigentlich Waze aber irgendwie wird mein Android Auto öfter sehr trage und reagiert nicht mehr bzw ich bin 500-1000m hinter meiner aktuellen Situation. Dann nimmt es auch keine Eingaben mehr an. Kennt das Problem jemand oder besser noch, hat jemand eine Lösung? Benutze auf dem Auto die 3.0.1 Firmware und als Handy das Samsung S24 Ultra mit dem aktuellsten Update.

• Guten Morgen,

Ich habe jetzt seit ca. einem Monat meinen SL7 Excellence. Aktuell mit der Software Version 3.0.2
    Ich fahre/stehe leider sehr viel im Stau. Dabei bricht die Verbindung zu Android Auto (aber auch bei meinem Firmentelefon mit Apple CarPlay) immer wieder ab und du musst die Navigation bzw. solltest du Musik hören, auch die Wiedergabe der Musik immer wieder von Neuen starten.

Wenn ich nicht im Stau unterwegs bin, dann funktionieren die Verbindungen einwandfrei.

Hat das noch jemand von euch oder hat eine Lösung?

• Das ist die Überkopfanzeige von der ASFINAG, sehr lästig - wenn jemand eine Lösung hat, bitte her damit!!

Ja, da kannst du schon recht haben. Es sind teilweise immer die selben Stellen, wo auch die Überkopfanzeigen der ASFINAG sind. Manchmal aber auch wo Keine in der Nähe ist. Bei meinem letzten Auto hatte ich das nicht.

• Die Anzeige ist jetzt wieder schön in HUD. Benutze eigentlich Waze aber irgendwie wird mein Android Auto öfter sehr trage und reagiert nicht mehr bzw ich bin 500-1000m hinter meiner aktuellen Situation. Dann nimmt es auch keine Eingaben mehr an. Kennt das Problem jemand oder besser noch, hat jemand eine Lösung? Benutze auf dem Auto die 3.0.1 Firmware und als Handy das Samsung S24 Ultra mit dem aktuellsten Update.

Ich kenne das Problem sehr gut. Bei mir hilft zu 80% das Beenden und Neustarten von Waze am Handy. Wenn es nicht klappt Android Auto aus/ein. Wenn auch das nicht klappt, wird aus Frust "Old School" via USB-C angestöpselt. (Samsung A34, S24+, S25) überall das gleiche Problem. Liegt meiner Meinung nach aber am Android Auto des jeweiligen Handys.

• Ja, da kannst du schon recht haben. Es sind teilweise immer die selben Stellen, wo auch die Überkopfanzeigen der ASFINAG sind. Manchmal aber auch wo Keine in der Nähe ist. Bei meinem letzten Auto hatte ich das nicht.

Das Phänomen konnte ich noch nicht feststellen, obwohl ich täglich einige passiere. Mein Android Auto funktioniert eher nach Lust & Laune.

Eine Woche lang läuft Android Auto wie ein braves Kätzchen. Und die nächste Woche veranstaltet es täglich ein Drama, als hätte es eine persönliche Fehde mit mir. :/