Beiträge von erich13

Heckklappen Update!

Heckklappe funktioniert jetzt tadellos!

Habe gestern neue Heckklappen Dämpfer / Motor bekommen.

Die ausgetauschten Dämpfer waren „schwergängig“.

Alles wieder gut 👍

Bin elinx User seit Tag 1. Ladevorgang starten, warten bis es in der App angezeigt wird das der Ladevorgang startet und erst dann reinstecken. Nicht schon wenn es nur blinkt. Die App ist leider wirklich ein Mist, aber wenn man den Dreh mal raus hat klappt es. Und der Preis ist unschlagbar. Hab damit auch schon erfolgreich Langstrecke bewältigt. Und sollte der Ladevorgang nicht in der App angezeigt werden kann man dennoch versuchen zu stecken, man muss dann über die Notentriegelung den Ladevorgang abbrechen. Den Preis sieht man aber dennoch innerhalb von ein paar Minuten in der App.

Danke für die Anleitung. Hab das probeweise diese Woche bei einer Jet-Ladestation probiert.

Was soll ich sagen, hat super funktioniert. elinx App aufrufen, Ladestation an tippen, dann werden

alle Ladesäulen angezeigt, die entsprechende Ladesäule auswählen (Nummer), Bezahlung auswählen (hab in der App meine Kreditkarte hinterlegt), dann hat der Ladestecker an der Säule schon geblinkt, in der App wurde dann angezeigt: Ladevorgang startet, Stecker ist aber noch in der Ladesäule (ist ein bisserl verwirrend) erst jetzt Stecker entnehmen und Auto anstecken

yesssss. Hat funktioniert.

Jet ist mit € 0,49 ad hoc schon günstig aber € 0,39 ist schon optimal 👍

Lg Erich

Ich muss gestehen, ich weiss noch gar nicht, wie genau der Seelöwe das Datenvolumen nutzt, und wie ich es selbst nutzen könnte. Seit dem 23. August ist ja meine SIM-Karte tot. Aber auch ich habe hier gelesen, dass die Verbindung nicht so verlässlich sein soll, wohl aus ganz unterschiedlichen Gründen. Ich persönlich verlasse mich von Anfang an auf mein Handy mit dem europaweiten Roaming mit einer Flatrate. Über Apple Carplay habe ich damit Zugang zu fast allen Apps und auch zu Spotify. Ich bin also nicht auf das Datenvolumen von BYD angewiesen.

hallo Tomcat, was verwendest du für einen Tarif. Europaweites Roaming mit Flatrate.

Wäre für mich interessant, da wir öfters mit dem Camper unterwegs sind. Danke.

Lg

Nette Info, aber fährt um 64/74ct irgendwo freiwillig Laden, wenn es wo anders 39ct kostet (elinx). Öamtc Ladekarte ist noch wertloser als Byd/Shell. Komplett an der Realität vorbei. Bin über 35 Jahre beim Club, aber seit dem Wechsel auf SL7 hab ich mir echt die Frage gestellt wozu ich das noch zahle.

hallo thefrogi,

habe mich bei elinx angemeldet, Kreditkarte hinterlegt, Auto hinterlegt.

Wollte heute Probeladen bei einer Jet. Hab es mit der App nicht geschafft 🥴

Kannst du mir bitte den Vorgang kurz schildern. Finde im Internet keine Anweisen dazu.

Danke🙏

ja habe Deine Info über elinx erst am Wochenende gelesen, bin schon bei elinx, Danke.

Habe bei der Heimfahrt von Salzburg kurz in Marchtrenk 10 kw geladen um nach hause zu

kommen. das war‘s.

Ich überlege ebenfalls die Kündigung des Öamtc, denn sie sollten auf der Seite der Autofahrer

sein und nicht bei der Abzocke mitmachen.