BYD Connect - Kostenpflichtige Services in Zukunft?

• 10 Jahre kostenloser Cloud-Service ab Erstaktivierung, 1,0 GB Entertainment-Daten pro Monat kostenlos in den ersten 2 Jahren ab Erstaktivierung.

Dh die remotesteuerung über die App geht 10 Jahre... Das Datenvolumen für Spotify usw. fällt nach 2 jahren Weg.

Ich denke für jene die Android Auto bzw. Apple car verwenden ist das verkraftbar

• Hallo, bin mir nicht sicher ob mein Beitrag zu diesem Thema passt.

Ich habe seit gestern meinen Sealion. Der Händler sagte mir, dass ich für 100€ im Jahr unbegrenztes Datenvolumen über die App kaufen kann, dass sowohl für Streaming als auch als Hotspot genutzt werden kann. Hat das von euch jemand schon gemacht? Hat der SL eine gute Verbindungsqualität und Datenrate?

Die App ist bei mir leider noch nicht aktiv. Das soll laut Händler ein paar Tage dauern.

Danke und beste Grüße

• Die App kannst du 10 Jahre kostenfrei nutzen, hier gibt's aber momentan leider einige Probleme mit einer nicht verlässlichen Verbindung..das würde im Forum hier eh auch schon diskutiert.

Die Verbindung mit Spotify geht finde ich sehr gut, trotzdem spare ich mir den Hunderter und mach das mit Android Auto.. das geht auch sehr gut.

• Ich muss gestehen, ich weiss noch gar nicht, wie genau der Seelöwe das Datenvolumen nutzt, und wie ich es selbst nutzen könnte. Seit dem 23. August ist ja meine SIM-Karte tot. Aber auch ich habe hier gelesen, dass die Verbindung nicht so verlässlich sein soll, wohl aus ganz unterschiedlichen Gründen. Ich persönlich verlasse mich von Anfang an auf mein Handy mit dem europaweiten Roaming mit einer Flatrate. Über Apple Carplay habe ich damit Zugang zu fast allen Apps und auch zu Spotify. Ich bin also nicht auf das Datenvolumen von BYD angewiesen.

• Ich muss gestehen, ich weiss noch gar nicht, wie genau der Seelöwe das Datenvolumen nutzt, und wie ich es selbst nutzen könnte. Seit dem 23. August ist ja meine SIM-Karte tot. Aber auch ich habe hier gelesen, dass die Verbindung nicht so verlässlich sein soll, wohl aus ganz unterschiedlichen Gründen. Ich persönlich verlasse mich von Anfang an auf mein Handy mit dem europaweiten Roaming mit einer Flatrate. Über Apple Carplay habe ich damit Zugang zu fast allen Apps und auch zu Spotify. Ich bin also nicht auf das Datenvolumen von BYD angewiesen.

hallo Tomcat, was verwendest du für einen Tarif. Europaweites Roaming mit Flatrate.

Wäre für mich interessant, da wir öfters mit dem Camper unterwegs sind. Danke.

Lg

SL 7 Excellence AWD

Polar White / schwarz

• hallo Tomcat, was verwendest du für einen Tarif. Europaweites Roaming mit Flatrate.

Wäre für mich interessant, da wir öfters mit dem Camper unterwegs sind. Danke.

Lg

Hallo Erich, lebst Du in der Schweiz? Da komme ich her und habe bei Salt eine Flatrate für "alles Unlimited" in +/- ganz Europa von - weiss ich jetzt gerade nicht ganz genau - 54 CHF pro Monat. Damit habe ich Intenet, wo immer wir in Europa sind. Also Bonus kann meine Gattin über den Hotspot meines Handys gratis mitsurfen. Wenn Du in Österreich oder Deutschland lebst, kannst Du gewiss einen Provider finden, der Dir etwas Ähnliches anbietet.

• Danke für die Info. Bin aus Österreich, werde mir für heuer jedenfalls einen geeigneten

Tarif suchen müssen. 50 - 60 € p.m. werde ich schon rechnen müssen.

Lg.

SL 7 Excellence AWD

Polar White / schwarz