Ist leider bei mir auch. Hab beim navigieren die Ansage abgestellt, außer die Warnmeldungen, damit schaltet sich das TuneIn Radio nicht ab. Ist aber keine optimale Lösung.
Beiträge von erich13
-
-
Wo hast du das gelesen? Meine BYD/Shell Karte wurde in die Shell APP migriert, die hat auch letztes noch funktioniert.
BYD app am handy öffnen, dann auf community (neben „mein fahrzeug“) dann blätterst du in der oberen hälfte so lange nach links bis du den jungen bei der shell ladestation siehst, da drauf tippen und runterscrollen bis zu den news vom 15.04.2026, da drauf tippen, darin ist dann die gesamte vorgehensweise beschrieben z.b. wie lange die bereits ausgestellten karten und rabatte noch gelten……usw…….
lg erich
-
Ist in der App nachzulesen. News vom 15.04.2026.
-
Ja, bei meiner Fronius Anlage ebenso.
0,8 - 1,0 kWh unterschied in der Anzeige.
Ob das der Ladeverlust ist oder nur die Anzeige
ungenau wiedergibt kann ich nicht sagen.
-
-
Alles anzeigen
Hallo an die Betroffenen!
Habe meinen sl7 im Dez.25 bekommen. Heckklappe funktioniert leider nur zufällig.
Bei uns im Carport steht er leicht schräg, aber Leute, dass kann ja wohl nicht der Grund
sein. Wenn ich zu hause etwas einladen will muss ich auf die ebene Straße fahren, Heckklappe
öffnen und mit geöffneter Heckklappe wieder zum Beladen zurück ins Carport.
Leider habe ich noch keine Rückmeldung vom Händler.
Was hat sich bei euch (betroffenen) in dieser Sache getan?
Lg Erich
Heckklappen Update!
Heckklappe funktioniert jetzt tadellos!
Habe gestern neue Heckklappen Dämpfer / Motor bekommen.
Die ausgetauschten Dämpfer waren „schwergängig“.
Alles wieder gut 👍
-
Bin elinx User seit Tag 1. Ladevorgang starten, warten bis es in der App angezeigt wird das der Ladevorgang startet und erst dann reinstecken. Nicht schon wenn es nur blinkt. Die App ist leider wirklich ein Mist, aber wenn man den Dreh mal raus hat klappt es. Und der Preis ist unschlagbar. Hab damit auch schon erfolgreich Langstrecke bewältigt. Und sollte der Ladevorgang nicht in der App angezeigt werden kann man dennoch versuchen zu stecken, man muss dann über die Notentriegelung den Ladevorgang abbrechen. Den Preis sieht man aber dennoch innerhalb von ein paar Minuten in der App.
Danke für die Anleitung. Hab das probeweise diese Woche bei einer Jet-Ladestation probiert.
Was soll ich sagen, hat super funktioniert. elinx App aufrufen, Ladestation an tippen, dann werden
alle Ladesäulen angezeigt, die entsprechende Ladesäule auswählen (Nummer), Bezahlung auswählen (hab in der App meine Kreditkarte hinterlegt), dann hat der Ladestecker an der Säule schon geblinkt, in der App wurde dann angezeigt: Ladevorgang startet, Stecker ist aber noch in der Ladesäule (ist ein bisserl verwirrend) erst jetzt Stecker entnehmen und Auto anstecken
yesssss. Hat funktioniert.
Jet ist mit € 0,49 ad hoc schon günstig aber € 0,39 ist schon optimal 👍
Lg Erich
-
Danke für die Info. Bin aus Österreich, werde mir für heuer jedenfalls einen geeigneten
Tarif suchen müssen. 50 - 60 € p.m. werde ich schon rechnen müssen.
Lg.
-
Ich muss gestehen, ich weiss noch gar nicht, wie genau der Seelöwe das Datenvolumen nutzt, und wie ich es selbst nutzen könnte. Seit dem 23. August ist ja meine SIM-Karte tot. Aber auch ich habe hier gelesen, dass die Verbindung nicht so verlässlich sein soll, wohl aus ganz unterschiedlichen Gründen. Ich persönlich verlasse mich von Anfang an auf mein Handy mit dem europaweiten Roaming mit einer Flatrate. Über Apple Carplay habe ich damit Zugang zu fast allen Apps und auch zu Spotify. Ich bin also nicht auf das Datenvolumen von BYD angewiesen.
hallo Tomcat, was verwendest du für einen Tarif. Europaweites Roaming mit Flatrate.
Wäre für mich interessant, da wir öfters mit dem Camper unterwegs sind. Danke.
Lg
-
Danke für die Info!
elinx hab ich ebenfalls seit kurzem. Muss ich nur noch
zum laufen bringen.
move Electric muss ich mir noch anschauen.
Lg.