Beiträge von MarcoSL7

Kurzer Update:

Letzte Woche war ich damit in der Werkstatt. Bei der Probefahrt hat der Service Techniker das Geräusch auch gehört und ist dann wohl mit den Jungs aus der Werkstatt auch noch kurz gefahren um den das zu zeigen.

Deren suche hat ergeben das es von dem Lautsprecher obendrauf kommt. Diesen haben sie ausgebaut und wieder eingebaut. Ich will nichts falsches sagen, er sagte das da was war, ich habe es aber glaube ich nicht richtig verstanden. War mir aber auch egal, solange es weg ist.

Auto wieder abgeholt und das Geräusch war weg. Nach einer längeren Fahrt ist mir wieder eingefallen das es (glaube ich zumindest mich dran zu erinnern) erst kam nach dem ich laut Musik gehört habe. Also mal zwei Lieder ordentlich aufgedreht und schon war das Geräusch wieder da.

Ich habe für nächste Woche wieder einen Termin. Aber zumindest haben wir schon mal eine richtig wo das her kommt :thumbup:

Was für eine Ironie: Jetzt machst Du extra eine (wahrscheinlich nicht billige) Keramikbeschichtung, um den Lack zu schützen, und dann musst Du auf Handwäsche umstellen, um die Keramik nicht zu beschädigen. Der Sinn dieser Übung erschliesst sich mir nicht ganz.

Du kannst schon in die Waschstraße, aber die Beschichtung nutzt sich schneller ab.

Dazu gibt es keine eingebrannten Fliegen und Mücken mehr und das meiste lässt sich mit dem Hochdruckreiniger entfernen.

Beschädigen würde es die Beschichtung nicht, aber die Waschanlagen versprühen silikonhältige Mittel. Diese würden den schönen Abperleffekt ruinieren. Mit der Beschichtung ist es aber auch leichter zu reinigen.

Zum "Sinn der Übung", falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe: der Lack verschmutzt langsamer, ist leichter zu reinigen, ist resistenter gegen Kratzer und kleine Steinschläge, wurde vor dem Versiegeln perfekt poliert und sieht länger nach Neuwagen aus.

Alles kein Muss, wenn die Optik nicht so wichtig ist

👍

Ich würde nicht sagen das die Qualität schlechter ist, ist würde eher sagen das ein weicherer Lack benutzt wird.

Ich habe schon ein paar Autos poliert und bin sehr interessiert an der Sache. Folge da zb ein paar Leuten und guck mir gerne mal Videos an.

Alle Hersteller haben da unterschiedliche Lacke. BMW zb ist sehr hart. Da kommt schwieriger ein Kratzer rein, wenn er aber da ist dauert das polieren auch deutlich länger diesen zu entfernen.

Ich habe meinen SL7 noch nicht poliert, aber mein Eindruck ist das es ein weicher Lack ist. Ich werde das aber noch machen, wollte vor dem Winter die Kratzer entfernen und das Auto versiegeln.

Sowas lässt sich zb durch eine Keramikversieglung beheben. Das ist wie eine dünne extrem harte Schicht die auf das Auto kommt.

Moin!

Sorry für die späte Antwort. Das hier noch was gepostet wurde ist cool an mir vorbei gegangen.

Oh echt?

Bei mir ist es aber ganz deutlich vorne mittig im / am Amarturenbrett. Der Querdenker kann es nicht sein, da ich das Geräusche im stand provozieren kann, wenn ich mit der flachen Hand auf die Stelle haue.

Ich war schon bei dem neuen BYD bei mir um die Ecke. Leider sind die mit ihrer Zulassung von byd nicht ganz durch und können noch keine Reklamation bearbeiten. Das sollte jetzt aber abgeschlossen sein, ich werde da mal wieder vorstellig werden ( nach meinem Urlaub) und berichten.

Moin Moin.

Ich habe eine IPhone 16 Pro mit einer originalen Apple Silikonhülle.

Wenn ich das auf die Fläche lege, zum kabellosen laden, zeigt er auch an das er lädt, aber er lädt nicht bzw. Das Telefon wird nicht voller. Laut Google kann das 16 pro induktiv 20watt laden. Würde für mich bedeuten das er nach einer zb 20-30 minütigen Fahrt, schon ein paar % geladen haben sollte. Das passiert bei mir aber nicht. Er verliert bzw. verbraucht dann auch kein Akku, aber etwas laden sollte er schon.

Oder liegt das an der parallelen Nutzung von CarPlay mit Google und teilsweise noch spotify?

Hab letztens in einem Renault vom Kumpel gesessen, der hat auch so eine Ladefläche. Nach knapp 20 Minuten hatte mein Telefon da ein paar Prozente geladen.

Hat das „Problem“ sonst noch wer?