Beiträge von MarcoSL7

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Verbrauch mit Tempomat höher sein sollte, und wenn, dann nur unerheblich. Ich fahre viel mit Tempomant und ärgere mich, wie Du, an der Abbremserei. Ich trete ihm dann allerdings - im übertragenen Sinne, in den Hintern, und dann geht's schon. Du kannst übrigens mit den Knöpfen an der linken Lenkradspeiche den Abstand zum Vordermann bis zu einem gewissen Grad einstellen. Siehe Manual.

Ja das weis ich, aber auch mit dem kürzesten Abstand finde ich bremst er immer noch sehr früh. Dazu brauch er mir zu lange, wenn ich dann die Spur Wechsel, zu merken das wieder frei ist und er wieder Gas gibt.

Ok danke für eure Erfahrung.

Bei mir war es auch nur eine Vermutung. Die Strecke war nicht lang und da reichen dann ja schon leichte Steigung um den Verbrauch zu beeinflussen

Moin moin.

Ich habe meinen Seelöwen jetzt seid knapp 1000km und bin fleißig dabei alles mögliche zu Testen.

Ich bin eigentlich kein Tempomat Fahrer, da es mit nervt das die Autos ständig abbremsen auch wenn der Abstand noch groß ist. Wenn man selber fährt, kann man das (finde ich) besser einschätzen wann man auf dem Gas bleibt und überholt, usw.

Aber egal…

Gestern Abend war ich auf der komplett leeren Autobahn unterwegs. Da dachte ich mir bei 120kmh mach ich mal den Tempomat an.

Leider war die Strecke nicht so lang und sssooo lange habe ich das Auto auch noch nicht, aber gefühlt war der Verbrauch mit Tempo höher.

Wie ist da eurer Erfahrung?

Komisch. Wenn ich das vergleiche mit der BYD Österreich Seite, da steht ja genau was die Version 3.1.0 beinhaltet. Aber diese ganzen Dinge habe ich schon. Habe es eben geprüft, jeder Punkt ist be mir vorhanden.

Ist dann das Update auf 3.1.0 eher ein downgrade :D :?:

Dann wäre das die Kupplung ohne Ausschnitt

Anhängerkupplung, abnehmbar APBK4064000 | Autoplus
    Anhängerkupplung, vertikal abnehmbar für BYD SEALION 7. Perfekte Kombination aus Stil und Funktionalität, unsichtbar nach Gebrauch, mit Anti-Diebstahl-Schloss.…
    autoplus.at

Und hier das Kabel dazu

Elektro-Einbausatz für Anhängerkupplung, 13-polig 14252571-00 | Autoplus
    Elektro-Einbausatz für Anhängerkupplung, 13-polig - Sichere und zuverlässige Verbindung für BYD SEALION. Inklusive NSL-Abschaltung und…
    autoplus.at

Na zum Glück war meiner keiner der im Lager stand und gewartet hat. Meiner kommt frisch aus China, habe ihn leider immer noch nicht.

Wenn es ein Facelift geben sollte, wäre es schon da.

Bei den anderen gab es auch keine oder?

Und was genau hast du dir vorgestellt? Einen Babysitter? Wellness Gutschein? Die sind doch nicht dafür zuständig was du in deiner Zeit machst…

Ich verstehe nicht wie man so derart aggressiv und pessimistisch durchs Leben gehen kann. Nur meckern und beschweren.

In dem anderen thread hast du geschrieben (wenn ich es richtig verstehe) das du den sl7 nicht gekauft hast und zurück geben kannst. Dann mach das doch bitte und lass uns in Ruhe.

Und an alle anderen. Wir sind besser bedient wenn wir ihn einfach nicht mehr beachten und antworten. Ich glaube der ist nur hier um eine Bühne zu haben.