Seit dem Update hab ich den Effekt, dass die Lautstärke (Radio, Carplay-Apps z.B. Podcasts, Spotify, ...), die sich bei akustischen Hinweisen vom Auto (z.B. wenn man dem Rand zu nahe kommt) reduziert, dann so leise bleibt. Erst im P-Modus und dem Neustart vom System ist die Lautstärke wieder ok. Passiert nicht jedes Mal, aber doch. Hatte ich bis zum Update noch nie, also würde ich darauf tippen.
OTA V3.2.2 Update soll unterwegs sein
-
-
ich hatte gestern auf der Heimreise aus den Ferien das Problem dass ich keine Navigationansagen mehr bekam, anfangs dachte ich, ok, vielleicht ein Problem mit dem Handy (benutze android auto/google maps), bin umgestiegen auf die interne BYD Navi: selbes Problem.
Ebenfalls konnte ich bei der Klimanlage keine Änderung am Gebläse mehr machen, bei den Tempanzeigen stand zwei Mal nur -- --. Radio ging zwar aber ich hörte keinen Ton (DAB/FM, Spotify....)
Softreset ging ebenfalls nicht.
Mir blieb also nichts anderes übrig als auf einer Raststatte kurz das FZ kurz zu off/on'en, dann ging Softreset über die Lautstärketaste in der Mittelkonsole, danach ging wieder alles.
Hoffe jetzt auf die nächste Firmware.....
-
Hallo Byd SL7 - Besitzer,
seit ca. 1 Woche fahre ich jetzt den SL7 Design in schwarz.
Der Wagen hat meine Erwartungen sogar übertroffen.

Letzte Woche wurde mir gleich das OTA V3.2.2 angezeigt und ich habe das Update direkt installiert bevor ich Einstellungen gemacht habe.
Bestätigen kann ich das mit den Sitzen das diese nicht zurückfahren und die Lautstärke der Musik die bei einer Navigationsansage fast nicht mehr zu hören ist sowie das zusammengewürfelte Radio-Menü mit allen Sendern in DAB FM etc.
Gehe nun auf Entdeckungsreise im SL7 und hoffe das ich beim einen oder anderen Thema hier im Forum positiv beitragen kann.

Bis dahin..
Beste Grüße
Heiggo
-
Grundsätzlich macht das ja Sinn, dass die Musik leiser wird damit man die Navigationsansage versteht. Da gibt es aber eine Einstellung dafür glaube ich. Wenn nicht bei den Fahrzeugeinstellungen dann vielleicht in den Navi-Einstellungen selber.
-
Sitzverstellung funktioniert nicht mehr automatisch und ist tatsächlich sehr lästig.
-
Sitzverstellung funktioniert nicht mehr automatisch und ist tatsächlich sehr lästig.
Nach update aut. Sitz neu aktivieren, und Gurt hinten nicht einklicken.
-
Ich habe das Update auch seit einer Woche drauf.
Bis auf das bei mir das DAB+ Empfangsthema noch schlechter geworden ist, kann ich nichts negatives berichten.
Klar, Sitzverstellung musste ich auch wieder aktivieren, aber das ja nichts wildes
-
Ich versteh einiges nicht. Habe auch das Update eingespielt und KEINES der sogenanten Probleme, sieht man mal vom Zusammenlegen der Radiosender ab, aber das ist mir egal. Kann mir nicht vorstellen, dass da unterschiedliche verteilt werden! Daher echt rätselhaft.🤔
-
Keine Probleme mit dem Update aber wann kommt endlich ein vernünftiges Lademanagment…Ich will meine Anbieter hinterlegen und damit eine Route planen können!
-
Keine Probleme mit dem Update aber wann kommt endlich ein vernünftiges Lademanagment…Ich will meine Anbieter hinterlegen und damit eine Route planen können!
In Google Maps kannst Du Deine bevorzugten Ladeanbieter hinterlegen. Ist zwar keine aktive Ladeplanung, aber immerhin.
Und ich oute mich jetzt: Selbst auf unbekannten Langstrecken schau ich mir maximal am Anfang einmal die Ladeapps an, wo ungefähr was ist. Punkt. Und fahr einfach los. Wenn die Reichweite nur mehr um die 80km ist, schau ich, wo ich laden kann.
Bin noch nie liegen geblieben oder musste wo warten. Und vor allem mach ich mir selbst keinen Stress. Bin inzwischen mit dem Vorgängerauto und dem SL7 70.000km elektrisch unterwegs.